PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
willri schrieb:
O.K. soweit so gut. Wenn aber was in die Hose geht und das Teil gebrickt ist, war's das mit GWL !

wenne das ding ohne cwm brickst, z.b. durch fehlgeschlagenes firmware update, haste auch keine gwl, nach deiner theorie...

Das geht nur gut, solange keine Fragmente von der frermden SW auf dem Tablet nach brick verbleiben und vom Disti / Hersteller auf dem Tablet geortet werden kann.

Mal sehen wie lange die Händler das mitmachen. Da ist jede Menge Konflikpotential.

Aus diesem Grunde gibt es Hersteller die ihr Gerät komplett verrammeln. Da geht ein Update dann nur über eine Online Verbindung.

Moin Moin,
...habe noch ein BS-Foto des Desktops für die Helligkeits-NachRegel-App “Screen Filter“ gemacht. (siehe Post 294)

Screen-Filter-1.jpg

Gruß anhaltmike

Gute Nachricht für alle, die updaten wollten und es aufgrund des Keyproblems erstmal nicht getan haben : am Montag wird Pipo eine neue fw zur Verfügung stellen, die ohne den Key auskommt.
Also am besten bis dahin warten, denn die Keys gehen langsam zur Neige :)

Schönes WE !
MelG

• Danke
Reaktionen: URMEL65, pdaron, awirth und eine weitere Person
@melschroet

Was war denn der Hintergrund für die Version mit Product Key ? ? Hat PIPO sich dazu geäußert ?

Es ist wohl wie bei vielen anderen Softwareprodukten - Kopierschutz.
Wahrscheinlich möchte man eine unbefugte Weitergabe verhindern, also das der schöne neue launcher sich plötzlich auch auf anderen Geräten, anderer Hersteller wiederfindet (der ist nämlich wirklich sehr cool, nicht nur der Look macht was her, sondern auch die Funktionen).
Dabei hat wurde wahrscheinlich erstmal der Updatewahn der User unterschätzt und die Keyvergabe wurde zu arbeitsaufwendig. Nun beugt man sich wohl dem Druck und gibt die firmware ohne key heraus oder hat mittlerweile eine andere Form des Kopierschutzes gefunden.
LG MelG

Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit Umts-Sticks gemacht? Bin davor mein altes Huawei durch das Pipo zu ersetzen und würde gerne zumindest die Möglichkeit haben unterwegs mal ins Netz zu kommen.

In anderen Worten: liefert mir bitte das letzte Argument zum Kauf! ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast du unterwegs ein auch ein Smartphone dabei? Dann könntest du einen Hotspot aufmachen und dir den UMTS Stick sparen.

Hey Tigger,

schon, ja, aber ich hab halt noch einen reinen Datentarif und würde die Sim-Karte gerne dann für das Tablet nutzen. Falls der Usb-Anschluss denn meinen Vodafone-Umts Stick annimmt?!

Kannst Du feststellen welcher Stick das ist? Soweit ich weiß hat (hatte) Voidafone mindestens 2 Hersteller.

Jap, das ist der Huawei-Stick.

Hol dir doch das Pipo M9 als 3G Version ?

Gesendet aus Spaß

Tim_öp;5658551 schrieb:
Hol dir doch das Pipo M9 als 3G Version ?

Kann da zufällig jemand 'nen China- Händler für die 3G-Version empfehlen (aus Deutschland ist es ja wohl nicht zu bekommen) ?:confused:

Gruß

Ich sags ja ungerne, aber wir führen auch den passenden Huawei e1750 Stick und bekommen obendrein nächste Woche das M9 mit 3G (wird ca 35-40€ teurer als das M9 wifi).
Der Huawei Stick lässt sich natürlich eher allroundmäßig weiterverwenden, da er halbwegs mit allen Chinatablets kompatibel ist und auch am Laptop funktioniert.

LG
MelG

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
melschroet schrieb:
Ich sags ja ungerne, aber wir führen auch den passenden Huawei e1750 Stick und bekommen obendrein nächste Woche das M9 mit 3G (wird ca 35-40€ teurer als das M9 wifi).
Der Huawei Stick lässt sich natürlich eher allroundmäßig weiterverwenden, da er halbwegs mit allen Chinatablets kompatibel ist und auch am Laptop funktioniert.

LG
MelG

Na das hört sich doch gut an...

Das M9 mit 3G denn schon mal als Muster etc. getestet, oder kommen dann wirklich die ERSTEN ?

Hallo Leute

wenn wir es diese woche noch schaffen kommt das Video vom Pipo M9 3G Version online.

mfg
J4electronics-Team

Welche CPU hat denn unser PiPo M9 ?

Hallo ersteinmal @all,

ihr werdet es schnell merken ... ich bin, in jeder Beziehung, neu hier.
Das PiPo M9 ist mein 1. Tablet ... ich habe, unter anderem, diesen Thraed benutzt, um mich letztendlich für das M9 zu entscheiden.

Vielleicht bin ich, nach meiner Frage nach er CPU, auch falsch hier; müßte eventuell einen eigenen Thread aufmachen ?

Mir kommt es halt "komisch" vor, dass es bei meinem PiPo M9, immer wieder unterschiedliche (oder keine) Angaben über die verbaute CPU gibt.

Der "ES Task Manager" sagt: rk30sdk 1608Mhz (doppel-Kern)
"Antutu" sagt: rk30sdk 1608MHz (quad-Core)
"Android Assistant" sagt: rk30sdk M9 - ohne weitere CPU-Info

Meine Frage wäre halt nur:
Hat das "PiPo M9", wie beworben, eine "RK3188 quad-Core 28nm" oder eine
"RK3066 dual-Core 40nm", CPU?

liebe grüsse
j.h.

melschroet schrieb:

LG
MelG

Hi,
verkauft Ihr das M9 pur oder ist da ein Ladegerät dabei? Adapter für Europa Notwendig?
Mini- oder Micro-USB Anschluß?
Kopfhörer dabei?
Auf einem Youtube-Video hab ich gesehen, dass da auch noch zwei Adapter dabei waren.
OTG und HDMI.
Wenn der Fachmann grad hier ist :) , SIM oder Micro-SIM?

Speicherkartenerweiterung bis 32 GB?
Sorry aber ich lese da viel und jeder schreibt was anderes :rolleyes2:
Am schönsten wäre ein komplettes Datenblatt deutsch/englisch :scared:
oder ein link dorthin.
Ach ja, kann man es rooten? Für Tasker wär das schön :smile:
Danke schonmal vorab :)

Zuletzt bearbeitet: