PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
powercontrol.jpg
Was ist eigentlich mit dieser einfachen Helligkeitsregulierung über das Standartwidget ?

Sunbird84 schrieb:
Somit bietet das Xoro hier einen Vorteil, gepart aber auch mit dem nachteil der geringeren und auch deutlich spürbar schlechteren Performance vorallendingen im HD Modus.

Das trifft jetzt aber erst mal auf das aktuelle 9718DR zu. Mit dem neuen Quadcore und evtl. einer schnelleren MaliGPU (?) werden die Karten neu gemischt.

willri schrieb:
Das trifft jetzt aber erst mal auf das aktuelle 9718DR zu. Mit dem neuen Quadcore und evtl. einer schnelleren MaliGPU (?) werden die Karten neu gemischt.

Jop. Wobei man halt nie weiß ob dann nicht Pipo einfach das selbe Tablet nimmt und unter seinem Namen verkauft bzw. sich bestimmter Komponenten bedient. Das ist halt alles wie bei einem mittelalterlichem Giftmischer in China. :D

• Danke
Reaktionen: willri
@Sunbird84

Ich gebe dir ja Recht, so mancher Besitzer eines Geräts reagiert empfindlich, wenn seine Anschaffung kritisiert wird. Und das ist albern.

Ich gehöre aber nicht dazu. Und bleibe dabei: Die Hersteller bringen immer wieder Geräte heraus, die aufgrund höherer Auflösung so viel besser sein sollen. Um einen Anreiz zu schaffen, upzudaten. Ganz schlimm zu beobachten bei Digitalkameras, mit allen negativen Folgen bezüglich der Bildqualität.

Mir scheint, genau diese Strategie setzt sich jetzt auch bei den Tablets fort. Auch mit negativen Folgen - erst Retina kaufen, aber die Prozessorleistung reicht nicht - nochmal updaten, damit es flüssiger wird. Dann kommt 6 Mpix usw.

Es mag ja sein, dass du einen Unterschied sehen kannst - aber wann? Nur bei Standbildern oder auch beim Surfen? Welchen praktischen Nutzen hat die höhere Auflösung im alltäglichen Gebrauch?
Viel wichtiger ist doch, dass alles flüssig läuft und alle Apps auch kompatibel sind.

Nicht mißverstehen, ich bin froh, dass Android-Geräte Fortschritte machen. Die CPU-Leistung meines Galaxy-Tabs P1000 und der Speicher von 512MB reichen heute nicht mehr aus. Aber die Auflösung 1024x600 auf 7" schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

melschroet schrieb:
Anhang anzeigen 196010
Was ist eigentlich mit dieser einfachen Helligkeitsregulierung über das Standartwidget ?

Die ist gekoppelt mit der Einstellung in den Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Sunbird84 schrieb:
Jop. Wobei man halt nie weiß ob dann nicht Pipo einfach das selbe Tablet nimmt und unter seinem Namen verkauft bzw. sich bestimmter Komponenten bedient. Das ist halt alles wie bei einem mittelalterlichem Giftmischer in China. :D

Das komplette Tablet , glaube ich nicht. Einzelne Komponenten natürlich schon. Je nachdem was der Markt fordert.

Die Komponenten sind ja alle am Markt verfügbar. Die stellt auch kaum ein Tablet Hersteller selbst her. Die Mischung, d. h. welche Komponenten der Hersteller wählt, macht es dann aus.

Pipo und Cube sind eigenständige Hersteller mit Entwicklungslaboren, SMD Bestückungstraßen und reichlich Fertigungslinien. Musst mal bei YOUTUBE einen Factory Rundgang machen. Beeindruckend.

*Handyfreak* schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich stelle die Helligkeit mit dem Regler in den Systemsettings ein (ganz dunkel). Sobald ich "ok" drücke - schwupp - wird das Display heller.
Ist dieser Bug nur bei mir so?

Bitte - probiert das doch mal aus und gebt ein Feedback!

melschroet schrieb:
Ich kann es nicht an einem anderen M9 prüfen, da diese wieder mal ausverkauft sind, die nächste Lieferung kommt erst morgen.
MelG

@ melschroet:
Morgen ??? Im shop steht etwas vom 29.04. ?
Soll man ( ich ) dann lieber jetzt bestellen oder warten, bis die im shop auf vorrätig stehen, was geht schneller? ;)

Und noch wichtiger:
Hätte auch Interesse am M8 mit Quadcore RK3188 - wie sieht es damit bezüglich Angebot bei Euch aus ?

Gruß :smile:

@Urmel. Morgen kommen neue Geräte, kommt der Bote früh, schaffen wir noch den Versand am gleichen Tag, kommt er spät ... wirds erst Montag 29.04.
M8 pro kommt Mitte nächster Woche, Preis wird dicht am M9 liegen.
LG MelG

• Danke
Reaktionen: herrjemineh und URMEL65
@ melschroet:

Und wann habt Ihr von Pipo ein tablet mit 9,4 bis 10,1 ",
mit Quadcore, mit 3G, mit GPS, mit SD-card, mit HDMI und mit USB ? also die eierlegende tablet-Sau ?:ohmy:

uuups, vergessen: Infrarot muss natürlich auch dabei sein !:rolleyes2:

URMEL65 schrieb:
@ melschroet:

Und wann habt Ihr von Pipo ein tablet mit 9,4 bis 10,1 ",
mit Quadcore, mit 3G, mit GPS, mit SD-card, mit HDMI und mit USB ? also die eierlegende tablet-Sau ?:ohmy:

uuups, vergessen: Infrarot muss natürlich auch dabei sein !:rolleyes2:
Das wirst du wohl Pipo fragen müssen :D

Da kann ich jeden Hersteller fragen und werde immer die gleiche Antwort kriegen.;)

aber wenn du das doch schon vorher weißt, was fragst du dann den händler?

der MUSS dir doch zwangsläufig die gleiche antwort geben...

Da hat wohl jemand zu viel Ernsthaftigkeit in meinen post interpretiert...

Ironie ist mein 2. Vorname:flapper:

Moin Moin,
Wem das Display zu hell ist, um abends im Bett noch zu Lesen, oder zu Surfen,
kann ich die App “Screen Filter“ empfehlen. DIE macht nix anderes, außer den Bildschirm unterhalb der Minimaleinstellung der Helligkeit des Gerätes einzustellen.
Den Wert legt man einmal fest. (kann man später auch noch ändern).
Habe die So beim Galaxy Note, da meine Frau immer meckert “Es ist zu hell “.
Die Einstellung habe ich auf 29% gesetzt. (sind also 29% von ganz dunkel zur Geräte-min-Einstellung).
So hat man einen Button auf dem Screen, den man einmal anklickt zum abdunkeln.
Ein weiterer Klick hat wieder die ursprüngliche Helligkeit.
Nur so als Tipp. (Spart natürlich auch Energie).

Gruß anhaltmike

Screen-Filter-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melschroet
Guten Morgen,

mein Frage weicht jetzt ein wenig ab, aber ist es irgendwie möglich ein Update einzuspielen ohne dass dann alles gelöscht ist, oder gibt es eine Backup-Funktion?

thw

Wie sieht das eigentlich bzgl. GWL aus, wenn man das während der Gratie- bzw. Gewährleistungszeit aufspielt ?

solange du das wieder rückgängig machst, bevor du das gerät einschickst, haste keine probleme...

O.K. soweit so gut. Wenn aber was in die Hose geht und das Teil gebrickt ist, war's das mit GWL !

Mein Pipo M9 3g aus China ist heute endlich gekommen ;)

Screenhelligkeit ist sehr gut, zwar ist der beschriebene bug bzgl des Reglers vorhanden, aber die automatische Helligkeit funktioniert wunderbar, also gar keine Probleme ;)

Dieses Gitter am Display hab ich nicht, sonst auch keine Pixelfehler oder ähnliches...

Performance nicht ganz vergleichbar mit meinem nexus 7, aber schon recht na dran.

Nova launcher installiert, dadurch der launchernoch schneller (war aber vorher auch absolut flüssig und sehr schnell) nova bietet aber genau wie apex genial viele Einstellungsmöglichkeiten ;)

Also alles super ;)

Wlan nicht unschlagbar, aber wirklich in Ordnung ;) vergleichbar mit meinem Galaxy s3.

Ich hab aber eine Frage:

Wie roote ich?
Hatte da was die Tage iwo ggroßen, weiß aber nicht mehr wo...

Bei fragen: immer her damit ;)