PIPO M9 mit Quad Core RK3188 Chip

  • 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
willri schrieb:
Im Versandhandel ist das imo aber kein Umtauschgrund, denn alle Hersteller spezifizieren ja die Pixelfehlerklasse. Man kann dann nur auf Kulanz hoffen.

Ich bestelle bei Versandhäusern, in denen ausdrücklich geschrieben steht,
dass die Ware vor dem Versand geprüft wird. So gibts keine Probleme
mit eventuellen Fehlern.

Und bei Pixelfehlern kann man generell innerhalb der ersten 15 Tage umtauschen.
Denn man hat eigentlich überall eine 15 Tage Geld-zurück-Garantie.
Umtauschen wäre demzufolge das selbe wie Geld zurück und nochmal das selbe Gerät kaufen.
 
Du kannst den Artikel in den ersten 14 Tagen widerrufen ein Umtauschrecht bei Pixelfehlern gibt es jedoch nicht (nat. auch nur wegen des Fernabsatzgesetzes) .
Auch möchte ich nicht, wenn ich bspw. ein neues Handy bestelle das es vorher ausgepackt und "geprüft" wird (wer weiß dann noch ob es B-Ware ist oder Neuware), das soll der Hersteller machen bevor es verpackt wird. Außer bei den Chinatabs kann man das noch dulden da man wie man an meinem Beispiel sieht nicht oft genug drüber schauen kann ob alles funktioniert.

Aufjedenfall geht mein Tab jetzt erstmal zurück zu Media-Kontor.
 
Hier die chinesische Aussage zur Firmwareversion :

Nur die ersten 100 Stück wurden mit dem motherboard 1 (old) verbaut , dann wurde ausschliesslich motherboard 2 verwendet (new)

Siehe:
Einstellungen / über das Tablet/ Kernel

#664 = old (made before 19.03. motherboard 1)
ist die Nummer höher als #664 = new ( motherboard 2, made after 19.03.)

Also werden die meisten Besitzer eher das motherboard 2 haben, nur die ersten samples gingen mit der motherboard 1 raus.

Für die M9 3G Version soll auch die new Version verwendet werden.

Einen Tip, daß man das auch auf der Pipo Homepage mal erwähnen könnte, haben wir weitergegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, pdaron und willri
Tim_öp;5586516 schrieb:
Du kannst den Artikel in den ersten 14 Tagen widerrufen ein Umtauschrecht bei Pixelfehlern gibt es jedoch nicht (nat. auch nur wegen des Fernabsatzgesetzes) .
Auch möchte ich nicht, wenn ich bspw. ein neues Handy bestelle das es vorher ausgepackt und "geprüft" wird (wer weiß dann noch ob es B-Ware ist oder Neuware), das soll der Hersteller machen bevor es verpackt wird. Außer bei den Chinatabs kann man das noch dulden da man wie man an meinem Beispiel sieht nicht oft genug drüber schauen kann ob alles funktioniert.

Aufjedenfall geht mein Tab jetzt erstmal zurück zu Media-Kontor.

Hätte Kontor es doch vorher auf Mängel überprüft. :scared:
Ne mal ganz ehrlich, mein Beileid... nochma extra auf
n neues zu warten muss ziemlich frusten. :(
 
@Myrothas

Das der Händler auch noch die Ware auf alle Funktionen prüfen soll, das kann man nicht erwarten. Der Händler muss sich darauf verlassen können, dass eine anständige Endkontrolle stattfindet. Wenn die Mängelquote zu hoch wird, muss der Händler wahrscheinlich den Lieferanten bzw. Hersteller wechseln. Mit jedem Gerät das retourniert wird verliert der Händler Geld !

Nun wird der Hersteller sich wahrscheinlich herausreden und sagen wir kontrollieren alles doppelt und dreifach. Das wird auf dem Transport passiert sein. Dann sind aber imo die Artikel nicht ordnungsgemäß verpackt.

Ein China Onlinehändler der Einzelgeräte an Endkunden verschickt schreibt sogar auf seiner HP, dass er eigens für den weltweiten Versand eine große stabile Styropurverpackung nimmt und den Originalkarton weglässt.

Unmöglich - manchmal kommen die Dinger ja in einem wattierten Brieifumschalg. Bei dem Geräteaufbau wo das meiste nur getape't ist kein Wunder, dass sich dann z. B. Kontakte lösen usw. Vermute darin auch das Problem von Tim.
 
Bei der ganzen Diskussion: Geräteprüfung / Pixelfehler etc sollte man evtl auch beachten , daß einfach nur Menschen am Werk sind, denen auch mal Fehler unterlaufen können. Gerade bei diesen "Hype" Modellen, die alle so schnell wie möglich haben wollen, gerät man da schnell unter Druck. Ist die Lieferung auch noch verspätet, stürzt man sich drauf, stellt alle ein und versucht so schnell wie möglich zu verschicken, die Kunden haben ja schon lange genug gewartet. Sollte man überdenken und lieber noch einen Tag warten lassen und in aller Ruhe und Genauigkeit die Kontrolle machen.

Solls schnell gehen verläuft es ungefähr wie folgt, im Einstellungsmenue werden einige Änderungen vorgenommen, fast in jeder Zeile, schonmal als Screenreaktionstest. Nicht mit der Lupe , aber grob überflogen wird der Gesamteindruck von Display und Gehäuse. Einen cm für cm Reaktionstest des Displays wird auch nicht bei Versandhäusern geboten werden, dafür muß man ja eine zusätzliche Person einstellen ;) Ein Manual PDF wird aufgespielt über SD Karte. Dann noch Prüfung der anderen Slots und Tasten und Ton. Fällt bei der ganzen Prozedur kein komisches Verhalten auf - wunderbar, einpacken und rausschicken.

Bei Pipo ist die Pixelfehlerrate verschwindend gering, auch schon bei den anderen Modellen, da gibt es andere Hersteller, wo man fast schon damit rechnen kann.
Bei Pipo hingegen würde ich die Quote wirklich auf unter 2% einschätzen,auf alle Modelle bezogen. Beim M8 z.B habe ich noch nie einen Pixelfehler erlebt.

Natürlich wird bei uns ein Gerät mit Pixelfehler ausgetauscht, wenn der Kunde damit nicht leben kann, obwohl 1 Fehler vielleicht im akzeptablen Bereich wäre. Es gibt auch Kunden, die mit der Farbe der Rückseite nicht leben können, usw.
Hersteller die Pixelfehler ausschliessen können, müssen natürlich die Preise im weitaus höheren Bereich ansetzen.Selbst bei teuren Anbietern sind aber meist 1-2 akzeptabel, wie man auch hier nachlesen kann Pixelfehler, wieviele sind noch akzeptabel | Forum | Technic3D

Manche Fehler kann man sogar reparieren : Pixelfehler reparieren - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Das unsere Kundschaft ansonsten mit unserer Überprüfung und Service wohl recht zufrieden ist, spiegelt sich in unseren Ebaybewertungen und sonstigen Erwähnungen hier im Forum wieder.

Danke Myrothas, für das nochmal Nachbohren, das wäre Deinem Händler sicher nicht passiert.

LG
MelG
 
  • Danke
Reaktionen: EloM
melschroet schrieb:
Danke Myrothas, für das nochmal Nachbohren, das wäre Deinem Händler sicher nicht passiert.

LG
MelG

Bist du der Händler?
War ja ned negativ gemeint und wenn ers umtauschen kann
sind doch alle glücklich. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: melschroet
pdaron schrieb:
Falls nicht liegt der Unterschied der Geräte vielleicht doch nur in der Möglichkeit Mobilfunk zu nutzen oder nicht.

Gabs bei mir schon bei der Auslieferungsfirmware, ich hab dann die vom "New PBC" vom 11.04 geflasht, die Firmware hat auch das Datum vom 19.03 also ist das nichtmal ein Update gewesen, kp warum die Firmware mit dem Datum vom 11.04 betitelt wird.

Also diese Firmware : "PiPO M9 software_chinese version_20130319" ist die selbe wie die hier "M9 software_english version_new PCB_20130411"

Ich hab ja jetzt mein Pipo zur Repateratur zurückgeschickt, aber was mir davor noch aufgefallen ist, das wenn man es draußen benutzt (oder bspw. in helleren Räumen) das Raster vom Touchscreen (Nein ich meine nicht die Pixel) deutlich zu sehen war, was mich ziemlich gestört hat, da hat das einstellen der Helligkeit auf Max. auch nichts bewirkt. Wenn das Tablet zurückkommt muss ich mir echt überlegen ob ich es nicht doch widerrufe, das ganze sah nämlich ziemlich bescheiden aus.

Hier mal ein Bild von dem was ich meine jedoch sah das Muster beim M9 anders aus und war wesentlich feiner, trotzdem Meiner Meinung nach störend, da es sichtbar ist bei starkem Umgebungslicht.
640px-Capacitive_touchscreen.jpg

File:Capacitive_touchscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim

Das sieht ja echt übel aus ! Vielleicht wegen der doch extremen 650 cd/m ? ? ?

Du musst imo die Helligkeit herunterdrehen, dann wird das Muster dezenter - ob man es ganz zum Verschwinden
bringen kann , keine Ahnung.

Hoffentlich ist das nur ein Einzelfall sonst war's das mit dem M9 für mich.

Wo hattest Du bestellt ? Wie lange hast Du das Gerät schon ? Warum reparieren lassen ? Hast Du keinen Anspruch auf Austausch mehr ?

Bitte halte uns auf dem Laufenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Raster hat jeder kap. Touchscreen bei einem sieht man es mehr bei einem weniger bei manchen gar nicht, das ist die Leiterbahn vom Touchscreen, normal sind die Leiterbahn nur beim abgeschalteten Display sichtbar. Den rest deiner fragen kannste im Thread nachlesen.

Gesendet aus Spaß
 
@Tim

Danke für die Info. Dachte nun müsste ich wegen der restlichen Fragen hier 18 Seiten durchstöbern. Habe dann aber alles schnell gefunden. :)

Warum reparieren lassen wenn vor Tagen in D gekauft ? Dein Gerät hat ja zwei Macken. Einmal mit dem Problem am Rand und dann die sichtbaren Touchdrähte.

Nehme an man wird Dir bestimmt schnellstmöglich ein Austauschgerät schicken.

Vielleicht liegt der Fehler im Deckglas, müsste evtl. etwas mehr getönt sein ? !
 
Guten Abend,
meine Tochter hat tüchtig gespart und ist nun glückliche Besitzerin eines M9.
Das Tablet wirkt hochwertig verarbeitet und ist bisher schnell genug für alle Verwendungszwecke.
Um die Lebensdauer zu potenzieren wäre eine Klapptasche nicht schlecht - hat jemand schon eine passende gefunden?
Welcher Browser kommt am besten mit Flash klar.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
abruptum
 
Gibt es das Case auch aus Deutschland zu kaufen?
China Post ist mir nicht ganz so Geheuer.
 
Wir bekommen Ende nächster Woche maßgeschneiderte Cases mit Aufstellfunktion, ähnlich wie die des M8.
 
  • Danke
Reaktionen: Myrothas
ist die auflösung/darstellungsqualität des m9 ausreichend für halbwegs ermüdungsfreies lesen von ebooks?
 
Also ehrlichgesagt sind als Reader auch die Pipo Vorgänger geeignet, wie das M8. Dieses empfinde ich persönlich in Hochkantposition auch eher dafür geeignet, als ein 10''.
Ein 10'' muß man, egal ob vertikal oder horizontal, immer mit zwei Händen halten, beim 9.4'' sieht das schon anders aus. Etwas handlicher eben.
Auch das Gewicht macht es etwas angenehmer. Die Auflösung von 1280x800 ist allemal geeignet !!!
 
ich bin ja schon geil auf rk3188 muss ich ja zugeben, daher käm höchstens noch das cube u9gtv in frage, das hätt ja sogar noch die höhere auflösung, aber die cube dinger scheinen von der quali her anfälliger zu sein... hab ich jedenfalls gelesen... zudem ist es 40 euro teurer
 
herrjemineh schrieb:
....... aber die cube dinger scheinen von der quali her anfälliger zu sein... hab ich jedenfalls gelesen...

Bitte mal paar konkretere Infos bzw. Links, habe das Cube 30gt2 nämlich auf dem Radar.
 
nix konkreteres außer die posts hier im forum bezügl. wlan-problemen...
ich schwanke zwischen dem cube u9gtv und dem pipo m9. das u30gt2 fällt wegen mono-speaker und zu hohem preis bei mir raus
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.278
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.089
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.435
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten