H
habwas
Neues Mitglied
- 2
Nach meinem ersten FW-Update hatte ich festgestellt, dass meine Apps im Google Play nicht mehr vorhanden sind. In einigen Beiträgen stand aber, dass eine Sicherung nicht nötig ist, da Play automatisch neu installiert!
[FONT="]Gerne werde ich die Angelegenheit untersuchen. Ich habe mir Ihr Konto angesehen und muss Ihnen leider mitteilen, dass das "rockchip M9pro" momentan nicht für die Verwendung der Google Play Store App oder von play.google.com unterstützt wird. Aus diesem Grund können Sie nicht auf Google Play zugreifen.[/FONT]
[FONT="]Das mag verwirrend sein, jedoch sind nicht alle Android-Geräte für die Nutzung von Google Play lizenziert. Grund hierfür ist die Tatsache, dass Hersteller die kostenlose Android-Software auf ihren Geräten nutzen, diese Geräte jedoch in manchen Fällen die Kompatibilitätsanforderungen von Google nicht erfüllen, die für die Installation der Google Play Store App vorausgesetzt werden. Daher habe ich unter folgendem Link eine vollständige Liste der unterstützten Geräte zusammengestellt:[/FONT]
[FONT="]support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131[/FONT]
[FONT="]Um herauszufinden, ob Ihr Gerät unterstützt werden kann, sollten Sie sich direkt an den Hersteller Ihres Geräts wenden. Dieser kann Ihnen auch bei Fragen oder Problemen weiterhelfen. Zur leichteren Kontaktaufnahme finden Sie hier den Link zum Hersteller:[/FONT]
[FONT="]http://www.rock-chips.com/a/en/index.html[/FONT]
[FONT="]Ich möchte mich im Voraus für Ihr Verständnis bedanken. Es ist sehr frustrierend für mich, wenn Nutzer Probleme mit nicht unterstützten Geräten haben, da ich in diesem Falle keine weitere Hilfe anbieten kann.
---------[/FONT][FONT="]
[/FONT]
[/FONT]
- Vom Google Play-Support habe ich nun die Antwort bekommen, dass dieser Hersteller (Rockchip M9pro) nicht unterstützt wird.
Das Android, was hier verwendet wird, ist wohl zu stark verändert, evtl. wg. der Hardware? Geht deswegen die "Hotspot Shield"-App (VPN-Client) nicht?
Anbei der Text vom Google-Play-Support:
[FONT="]Gerne werde ich die Angelegenheit untersuchen. Ich habe mir Ihr Konto angesehen und muss Ihnen leider mitteilen, dass das "rockchip M9pro" momentan nicht für die Verwendung der Google Play Store App oder von play.google.com unterstützt wird. Aus diesem Grund können Sie nicht auf Google Play zugreifen.[/FONT]
[FONT="]Das mag verwirrend sein, jedoch sind nicht alle Android-Geräte für die Nutzung von Google Play lizenziert. Grund hierfür ist die Tatsache, dass Hersteller die kostenlose Android-Software auf ihren Geräten nutzen, diese Geräte jedoch in manchen Fällen die Kompatibilitätsanforderungen von Google nicht erfüllen, die für die Installation der Google Play Store App vorausgesetzt werden. Daher habe ich unter folgendem Link eine vollständige Liste der unterstützten Geräte zusammengestellt:[/FONT]
[FONT="]support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131[/FONT]
[FONT="]Um herauszufinden, ob Ihr Gerät unterstützt werden kann, sollten Sie sich direkt an den Hersteller Ihres Geräts wenden. Dieser kann Ihnen auch bei Fragen oder Problemen weiterhelfen. Zur leichteren Kontaktaufnahme finden Sie hier den Link zum Hersteller:[/FONT]
[FONT="]http://www.rock-chips.com/a/en/index.html[/FONT]
[FONT="]Ich möchte mich im Voraus für Ihr Verständnis bedanken. Es ist sehr frustrierend für mich, wenn Nutzer Probleme mit nicht unterstützten Geräten haben, da ich in diesem Falle keine weitere Hilfe anbieten kann.
---------[/FONT][FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Was passiert jetzt mit bezahlten Apps, müsste ich die nach einem Update nochmal kaufen? Wer hat da Erfahrung gesammelt? Erkennt der PlayStore das Gerät trotzdem und lässt eine erneute Installation kostenfrei zu? [/FONT]
- [FONT="] Beim Amazon App-Store klappt das, der Button mit dem Geldbetrag ändert sich dann auf "Download" ohne Gebühren. [/FONT]
[/FONT]
- [FONT="] Im Internet findet man einiges zum Thema Sicherung/Restore, aber so richtig geholfen haben mir die Beiträge noch nicht, ist ja ein heikles Thema. Wir macht ihr das vor/nach einem Firmwareupdate?
[/FONT] - [FONT="]Hier noch meine Erfahrungen nach dem FW-Update: [/FONT]https://www.android-hilfe.de/forum/...te-original-firmware.489890.html#post-6631394
Zuletzt bearbeitet: