Jetzt mal Butter bei die Fische, könnt ihr das M9 Pro empfehlen ?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Bin grade am Überlegen, ob ich es mir bestellen soll.
Wie ist eure abschließende Erfahrung mit dem M9 Pro ?
Eure Kaufempfehlung ?

dragonette schrieb:
Bin grade am Überlegen, ob ich es mir bestellen soll.
Wie ist eure abschließende Erfahrung mit dem M9 Pro ?
Eure Kaufempfehlung ?

Was hast du denn vor mit dem tablet? Da bräuchten wir ein paar Eckdaten mehr. Grundsätzlich ist es für den preis ein gutes tablet. Meines läuft recht stabil, ich kann nicht meckern. Wenn du mehr damit spielen willst, dann wäre ein tablet mit besserem Grafik Prozessor eher geeignet. Kostet dann halt auch mehr.
Akku ist gut, Bildqualität auch gut. Support hier im forum ebenfalls gut. Pipo updated ständig die Firmware. So gibt es jetzt schon eine kitkat version. Custom Rom sind ebenfalls vorhanden. Verarbeitung ist für ein China tablet auch OK.
Aber was hast du vor damit?

• Danke
Reaktionen: dragonette
FULL HD Streaming ruckelfrei. Das kann es doch oder ? Weil mein Acer A500 kann das nicht.

Kann es bestens. Den entsprechenden Server oder Dienst vorausgesetzt.

• Danke
ich dachte da ans Heimnetz vom PC aufs Tablet aber vom Internet natürlich auch.

Frohes neues Jahr.
Auf dem Rechner verwende ich den Twonky Server. Auf dem Tablet läuft BubbleUPNP. Zur Wiedergabe verwende ich den M X Player. Klappt bestens, sogar mit MKV Files.
Gruß

• Danke
twonky und mx player hab ich auch im Einsatz, aber aufgrund der schwachen hardware meines A500 kriegt er weder mit dem mediahouse noch mit dem bubbleupnp die mkv flüssig gebacken.

Na ja, das kann seine Ursachen natürlich auch woanders haben. Zum Beispiel am Router, 100 Mbit Port oder Gigabit Port. Netzwerkkarte am Rechner ,oder dem verwendeten Wlan Standard b/g/n.

das glaube ich weniger, ich habe 100 mbit Internet und nen Gigabit Router mit drei großen Antennen. Auf meinem Samsung Galaxy Tab 7 Plus N (Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N P6201 16GB, grau (GT-P6201MA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) laufen die 1080p Videos ja flüssig und dabei hat die CPU vom Samsung nur 200 Mhz mehr. Ich merke auch bei dem Spiel Subway Surfers daß der Acer das nicht so flüssig hinbekommt wieder der Samsung, also ist schon eindeutig.
PS: selbst mein Smartphone http://geizhals.at/de/orange-samsung-galaxy-express-i8730-versch-vertraege-a926821.html kann es ruckelfrei abspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mal MKV unter dem Samsung ausprobiert, Bild ist TOP aber kein Ton, weiß da evtl. jemand einen Tipp ? Habe Twonky und MX Player sowie bubbleupnp im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch Off-Topic, einmaliger Versuch.
Kann an einer Einstellung bei Twonky liegen oder der Audio Codec wird nicht von MX unterstützt. Mal andere Mkv testen und bei Twonky nachsehen.

• Danke
tatsächlich audio codec wird nicht unterstützt, schade, ich werd mal DICE probieren, das war früher mein favorit.
edit: mit dem vlc player geht es, Bild und Ton ok, aber es hakt alle minute mal naja..

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Tablet ein paar Wochen,bin recht zufrieden,allerdings sind meine Ansprüche eher gering.
Was auffällig ist:
das Booten dauert für meinen Geschmack recht lange,stört mich aber nicht.
Was mich schon stört:
die Sim-Karte wird nicht immer erkannt,das kann dann eine Spielerei werden.
Tablet kann nicht über USB geladen werden.
Was mir besonders taugt:gute Akkulaufzeit,gutes Wlan
Was ich unbedingt machen würde:nur von einem deutschen Händler kaufen.
Empfehlungen gibt es einige hier.Hab meines von Lenteen und die waren wegen der Simkarten-Problematik taubstumm.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

• Danke
dragonette schrieb:
tatsächlich audio codec wird nicht unterstützt, schade, ich werd mal DICE probieren, das war früher mein favorit.
edit: mit dem vlc player geht es, Bild und Ton ok, aber es hakt alle minute mal naja..
Teste mal den BSPlayer, der kommt auch problemlos mit DTS klar.

• Danke
Danke bluntonium, der Tipp war genau richtig, das DTS war das Problem.

Klausl13 schrieb:
Hab das Tablet ein paar Wochen,bin recht zufrieden,allerdings sind meine Ansprüche eher gering.
Was auffällig ist:
das Booten dauert für meinen Geschmack recht lange,stört mich aber nicht.
Was mich schon stört:
die Sim-Karte wird nicht immer erkannt,das kann dann eine Spielerei werden.
Tablet kann nicht über USB geladen werden.
Was mir besonders taugt:gute Akkulaufzeit,gutes Wlan
Was ich unbedingt machen würde:nur von einem deutschen Händler kaufen.
Empfehlungen gibt es einige hier.Hab meines von Lenteen und die waren wegen der Simkarten-Problematik taubstumm.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

Ab der Dezember Rom gibt es die Option: Quick Boot :) Da dauert das booten nur noch ca 20sek ;)

• Danke
Reaktionen: Klausl13
@cooltraxx:vielen Dank für den Hinweis.Leider habe ich zur Zeit nur Windows Vista und da geht absolut nix.Muss schauen,dass ich ein anderes Betriebssystem kriege.

Seit dem ich bei meinem Pipo die Kitkat 4.4.2 drauf habe wird meine Simkarte auch problemlos erkannt.

Jetzt läuft es auch viel besser und muss nicht ständig einen Hardreset machen.

Wenn demnächst noch GPS und SMS wieder funktionieren dann bin ich voll zufrieden mit dem PIPO.

@ Klausl13

Windows 7 64 Bit kann ich sehr empfehlen!