Pipo M7pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem mod startet mein tab nicht

MFinchy schrieb:
Ich hatte unter Riley ROM 2.3 den PurePerformance MOD installiert gehabt und damit reagierte mein M7 Pro viel flüssiger - warte aber erstmal auf Android 4.4:rolleyes2:

Da zu der MOD auch folgendes steht: "No matter if you want include my work in your rom etc. insert only the proper credits".

habe ich rrileypm mal ne Nachricht im Forum geschickt ob er diese MOD nicht in seinen RileyRoms integrieren könnte. Er scheint mich trotz meiner bescheidenen Englischkenntnisse verstanden zu haben und sagte:

"I am familiar with it. I have made some of the changes he makes already in some of my ROM's.

Thanks for the link."

Damit sprach er zwar nicht direkt auf das Pipo M7pro an aber schon das er sich damit auseinander gesetzt hat. Mal gucken ob diesbezüglich noch etwas folgt. Der Typ ist aber ja auch so viel am Schrauben, das es mich wundert das ich überhaupt eine Antwort bekommen habe^^

Die Frage für uns wäre jetzt ja nur, falls einige Dinge aus der MOD in seiner CustomRom sein sollte, ob es sich nicht "beißt" wenn man die MOD zusätzlich zur CutomRom installiert. herrjemineh schrieb ja das es bei ihm z.B. nicht läuft.

Randy hat's auch geflasht und es startete nicht. Daher hat er ein paar sinnvolle Sachen übernommen und vieles weggelassen

Alles klar, dann brauch ich mir darüber keine Gedanken machen und lasse die Finger davon. Mein Pipo ist heute in der Zustellung :thumbup:

Ich meine in einem Freaktab Thread gelesen zu haben, dass der Riley Rom Entwickler selbst ein Pipo M7 Pro hat. Von daher wird er sicher aus eigenem Interesse zeitnah was releasen, insbesondere wenn Kitkat rauskommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

also mein Tablet ist jetzt da :thumbsup:
Mit der Standard-Firmware ohne Veränderrungen erreiche ich im AnTuTu Benchmark: 19644 Punkte. Das finde ich nicht ganz schlecht^^

Dennoch wollte ich aufgrund der Vorteile die RileyRom 2.1.1 installieren und stehe direkt vor nem Problem. Ich habe mich mMn nach dieser Anleitung gerichtet, anscheinend ist mir aber ein Fehler unterlaufen, daher kram ich es noch einmal raus.

herrjemineh schrieb:
Als erstes brauchen wir die Verbindung zwischen pc und tab, Treiber findet ihr falls ihr das nicht schon erledigt habt, im Downloadpackage.
(Wenn Windows nach Treibern fragt, auf manuell installieren klicken, und den Pfad des Treibers angeben)
Das mitgelieferte flashtool starten,
Das tab herunterfahren
Kabelverbindung herstellen
Am tab esc + Power gleichzeitig drücken
Das flashtool sollte anzeigen: found rockusb loader
Jetzt müsst ihr unbedingt erase idb ausführen
Dann könnt ihr flashen

Ich habe das Tab verbunden, mein Windows 7 64bit hat direkt eigenständig Treiber installiert und zeigt das Gerät im Gerätemanager unter "Laufwerke" zweifach mit der Bezeichnung rockchip_usb USB Device an. Eine manuelle Aktualisierung ist nicht möglich da er mir sagt, ich habe die aktuellsten Treiber installiert.

Dann hab ich das ROM_Flash_Tool_137.exe gestartet wo er mir auch unten anzeigt "Found RKAndroid Mass Storage Usb"

Danach habe ich das Tab manuell per Ausschaltknopf runtergefahren (Kabel war noch dran) und wollte esc+power gleichzeitig drücken damit das flashtool "found rockusb loader" anzeigt aber es passierte nichts.

Fahre ich das Tab mit dem ROM_Flash_Tool_137.exe runter unter "Reboot to Flash Mode" oder war mein manueller Weg richtig? Liegt der Fehler bei den Treibern oder was mache ich falsch?

Es gibt 2 Wege nach Rom, in diesem Fall. 1. Weg geht über das rkbatchtool, das als alternate way To flashmode beschrieben ist. Dort nach anschliessen des tab switch drücken, dann wird das rosa zeigen grün und dein Tab ist in flashmode.
2. Du fährst es manuell herunter und drückst wenn es ausgeschaltet ist und am usb angeschlossen ist Power und esc gleichzeitig für etwa 3-5 sec dauerhaft bis das flashtool found usb loader anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Crash81
Switch Start Total <1>
Switch Done Success<1> Fail<0>

Also klappt auch das nicht bei mir. Ich glaube es soll nicht sein und ich lasse lieber die Finger davon bevor es ganz in die Hose geht :huh:

Success bedeutet erfolg, nur mal so nebenbei :)

Fail?

Switch Start Total <1>
Switch Done Success<1> Fail<0>

Er fährt danach auch eigenständig runter und power+esc hat dann keine Wirkung und nicht wie du sagstest das ich es manuell machen kann.

Fail heisst Fehler. Aber da steht doch Erfolg=1, Fehler=0, also heisst das doch bei einer einzigen Operation, das diese geklappt hat. Ist denn im rkbatchtool die rosa Lampe grün geworden?

• Danke
Ja kurz bevor er selbst runtergefahren ist.

Eben. Er ist aber nicht runtergefahren, sondern in flashmode gegangen.
Pass auf, du machst jetzt ma folgendes:
1. Alle fenster in Windows schließen
2. Tab in eingeschaltetem Zustand am pc anschließen
3. Flashrool starten
4. Rkbatchtool starten
5. Im rkbatchtool switch drücken, der rosane wird grün
6. Muss genau jetzt ohne weiteres zutun im flashtool foundrockusb loader angezeigt werden
7. Erase idb im flashtool
8. Flash rom im flashtool.
Das rkbatchtool soll nur durch drücken der taste switch das tab in flashmode bringen, dabei geht das tab “aus“

• Danke
Okay vielen Dank. Werde ich morgen testen, bin jetzt im Kino :)

Auch das habe ich nun noch einmal zu später Stunde genau befolgt, ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl das bei mir entweder die Nummer mit den Treibern nicht stimmt, meine ESC-Taste kaputt ist oder ich einfach zu blöd bin.

Anbei noch mal ein Screenshot des "Finless ROM Flash Tool v 1.37", wenn ich mein Tab verbunden habe: http://abload.de/img/finlessdti7m.png

Fehlt dort noch irgendwo ein Haken? Z.B. bei Loader? Danach müsste ich ja das tab manuell herunterfahren also nicht über "Reboot to Flash Mode" um dann anschließen die Power+ESC Nummer zu machen oder?

Wo ist dem der screen shoot vom rkbatchtool?

Guten Morgen,

der letzte von dir beschriebene Weg hatte ja leider keinen Erfolg. Daher hab ich noch einmal die erste Beschreibung von dir befolgt und versuche dort gerade den Fehler zu finden. Muss da noch irgendwo ein Haken rein oder sieht alles okay aus?

Danach müsste ich ja das tab manuell herunterfahren also nicht über "Reboot to Flash Mode" um dann anschließend die Power+ESC Nummer zu machen oder?

Du wohnst nicht zufällig in Bremen oder in der Nähe? :D

Ich wohne in Berlin... hast du kein skype? Ich bin mir 100 pro sicher, das der Fehler nur ein KommunikationsProblem ist...

Doch aber derzeit kein funktionierendes Mikro. Cam hatte ich eh noch nie. Ich habe ab 16Uhr wieder ein bissl Zeit @home, dann werde ich es noch einmal testen. Gestern war das immer so ein bissl zwischendurch und das ist Käse :)

Bisher läuft das Tab für meinen Geschmack als solches sehr gut. Ich konnte einige Dinge ja deaktivieren und deinstallieren, daher ist es nicht mehr so voll. Wenn es später noch zwei Härteteste (Full HD Video + Gaming) übersteht kann es sogar sein das ich die CutomRom Nummer bleiben lasse, auch wenn es mich schon juckt...

Allein schon fürs rooten und die custom kernels lohnt sich das schon