Pipo M7pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du denn Einschränkungen mit dem Standard Kernel?

MFinchy schrieb:
Nord,

ja das RileyROM bietet einige Vorzüge:

• Rooted with SuperSU - Root Zugriff
  • Completely Debloated - Keine Chinesischen Apps - mehr freier Speicherplatz
  • Google Play Store fixes added to allow for more apps to be compatible - besser Kompatibilität zu Apps und Spiele
  • English Default, but easily changed to whatever language you like - Umstellung auf Deutsch unter "Einstellungen" - Zeitzone änderen sonst stimmt die Uhrzeit nicht :smile:
  • Init.d Support - ermöglicht das Ausführen von Skripten beim Systemstart
  • Autoinstall from external SD on first boot - z.B. für automat. Wiederherstellung von Apps & Spiele
  • Busybox Support - musste ich auch erstmal hier nachlesen :glare:
  • Working CWM Recovery automatically installed -
    Das ClockWorkMod-Recovery (CWM-Recovery) ist die am häufigsten verwendete Recovery Lösung unter Android
  • 2, 4, 6 and 8gb parameter files for your choice of user app space - - schon besprochen - mehr Platz für Apps & Spiele
  • Multi-User Support activated - selbsterklärend :winki:
Ich hatte vorher auch keine Erfahrung mit dem Flashen von Android Geräten gemacht.Beim Orginal-ROM war ich mit der Performance nicht zufrieden und habe deshalb mein M7 Pro schon mehrere Male geflasht und verwende auch seit RileyROM 2.1.1 einen modifizierten Kernel (Danke an herrjemineh für die letzen Versionen :thumbup:).

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das klingt auf jeden Fall schon sehr, sehr verlockend =)

Nord schrieb:
Das klingt auf jeden Fall schon sehr, sehr verlockend =)

Nach meinem ersten Aufladen und einem kurzen Überblick verschaffen, werde ich den Schritt wagen. Die Vorzüge überwiegen einfach und zudem kann man ja recht einfach die original Firmware wieder flashen wie mir freundlicherweise hier mitgeteilt wurde :winki:

Sehe ich auch so

Crash81 schrieb:
Hattest du denn Einschränkungen mit dem Standard Kernel?

Nein hatte ich keine - das Tab läuft einfach flüssiger mit einem OC Kernel und mein AnTuTu Wert ist auf 21137 gestiegen.

Den hätt ich auch gerne. Bin nicht über 20500 gekommen

Bei den Kitkat Roms kommen wir langsam in die heiße Phase. Für das M9 Pro,M6 Pro M8 Pro und Das U8 sind die Kitkat Roms 4,42 schon draußen.
Also kann es nun nicht mehr lange dauern bis unser Rom für das M7 Pro freigegeben wird.
Ich freue mich schon sehr darauf ,und werde es sofort ausprobieren.
Dann noch ein angepasster Kernel von herrjehmineh und wir sind gut aufgestellt.
Ich glaube das ich mit dem Kauf des Pipo alles richtig gemacht habe. Solch einen guten Support bietet sonst niemand.
Samsung sollte sich da mal eine große Scheibe von abschneiden.

Nili11

• Danke
Reaktionen: Crash81
Und nicht unerwähnt die Leute, die in ihrer Freizeit daraus optimierte Custom Roms basteln oder dazu beitragen und die kleine aber feine Community zu diesen Geräten am Leben erhält :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Crash81, herrjemineh und Nili11
Moin Moin,

ich hätte da noch eine Frage^^
Ich bin ja leider noch kompletter Android Neuling...

Wenn ich das Tablet jetzt soweit fertig mache, mit CustomRom und alle meine Apps installiert habe, was passiert bei einem Android Wechsel? Also wenn die 4.4.2 folgt und ich das ganze wieder mit einer RileyRom aufspiele, muss ich dann die Apps alle neu installieren?

@Crash81

Hallo Crash

Du hast da mehrere Möglichkeiten. Entweder sicherst Du mit Nandroid Backup, oder Du nimmst den Clean Master uns sicherst alle installierten Apps. (so mache ich es).
Die schlechteste Möglichkeit ist alle Apps neu suchen und installieren.

Nili11

• Danke
Ach siehste, Clean Master hatte ich schon auf meiner Wishlist...wollte das lediglich zum "aufräumen" nehmen und habe dabei übersehen das es auch ein Backup erstellt. Vielen Dank für den Hinweis :thumbup:

Wird das Backup dann lokal auf dem PC gespeichert oder erst auf dem Tablet und man muss/kann ich es dann auf dem PC zur Sicherheit noch einmal abspeichern?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze titanium Backup, dass legt seine Backup auf der s.D. Karte ab.

• Danke
@Crash81

Die Backup Datei verschiebst Du auf die SD Karte. Dann hast Du die Daten wenn Du sie benötigst.
Mit dieser Datei hast Du Dein Tablet in 30 min wieder im Originalzustand.

Nili11

P.S Der Vorteil dieser Geschichte ist, Du hast jedes mal eine komplett frische Installation des Betriebssystems.

Moin :)

Ja hab ich soweit verstanden, Danke. Aber die abgelegte Datei, kann ich als solches auch unkompliziert kopieren oder? Also so das ich mir diese irgendwo anders ablege, falls die SD Karte einen Defekt haben sollte.

Wenn ich dann nach einer Neuinstallation eine der Apps Titanium Backup, Nandroid Backup oder Clean Master als erstes installiere, dürfte ich die abgespeicherte "App Sicherung" doch wieder verwenden können oder?

@Crash81

Die kannst Du zur Sicherheit auf Deine PC kopieren. Kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

@Crash81

Titanium oder Nandroid Backup habe ich mir schon vom Handy her abgewöhnt.
Immer wenn es grundsätzliche Änderungen oder Neuerungen in der Anroid Version gab , hat das Backup die Anrdoid Version beschädigt.
Zwei mal musste ich mit Odin( habe ein Samsung Handy) Android neu aufspielen. Deshalb die Clean Master Methode.

Nili11

• Danke
Man kann ja titanium backup sahen, nur die Anwender Programme to sichern, bzw zurück spielen...

@herrjemineh

Da hast Du recht, aber mittleiweile habe ich mich an die Geschichte mit dem Clean Master so gewöhnt.

Aber etwas anderes, wir werden ja die Tage bestimmt das Kitkat bekommen.
Wirst Du dafür einen Kernel erstellen? 21500 Punkte wären schon was !!

Nili11

Pipo M7 rooten ohne Custemrom.Mit RK3188 Simple Root-Unroot Tool.Selbst getestet

Mir würden ja 21k glatt schon reichen. Aber wichtiger als die paar Punkte in antutu wäre mir die Beseitigung der verbliebenen bugs. Es reagiert ja schon mal recht träge auf Eingaben, braucht lange bis es die Tastatur lädt, braucht recht lange um aus dem Standby aufzuwachen, solche Sachen wären mir wichtiger, Aber daran kann ich mit nem übertakteten Kernel auch nix dran ändern. Mein chinaSmartphone hat nur 13k Punkte in antutu, dennoch ist es bei normaler Benutzung schneller als jedes Tablet, das ich bis jetzt in der Hand hatte...

Ich hatte unter Riley ROM 2.3 den PurePerformance MOD installiert gehabt und damit reagierte mein M7 Pro viel flüssiger - warte aber erstmal auf Android 4.4:rolleyes2: