Pipo M7pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,

wie wäre es so :

Einstellungen > (Nutzer) Sicherheit > Display-Sperre

KEINE < ;)

I30R6

• Danke
Reaktionen: lara99
@I30R6
danke, aber inzwischen habe ich es auch selbst herausgefunden.
Es war mir vorher nicht klar, dass ich für die Durchführung der Änderung nochmal wieder das alte Passwort eingeben musste, um in das Menue zu kommen, wo ich "keine" einstellen kann.
lara99

Gibt es einen RK3188 USB 3.0 treiber Da mein Notebook nur Usb 3.0 schnittstellen hat.
Möchte mei M7 pro Updaten.

USB3.0 ist abwärts kompatibel, da brauchst du keine Speziellen Treiber für.

Nochmal eine Frage an alle die bereits gestellt wurde aber nicht beantwortet wurde:
Kann man mit der 3G Version Telefonieren?
Freiesprechen oder Headset könnte ja theoretisch gehen.

Das RKTool erkennt aber meinTablet nicht ,was mach ich falsch?

Hi Leute vlt kann mir hier einer weiterhelfen, hab mein Tablet nun knapp ne Woche und immer wenn ich "Angry Birds" oder dergleichen spielen möchte stürzt das Tablet ab. Hab bereits mehrere ROMs versucht jedoch immer wieder abstürze liegt es nun am Tablet oder kann das Pipo M7 Pro 3G einfach keine Spiele?!?

Also bitte posten ob bei euch "Angry Birds" läuft oder eben nicht, wäre euch echt dankbar.

@Tschipla bis jetzt hab ich nur gelesen dass USB 3.0 nicht unterstützt wird.
@redpanther ja, USB 3.0 ist abwärtskompatibel jedoch nur für die allgemeinen Anforderungen, Flaschen von Chips gehören aufgrund des anderen Aufbaus der Elektronischen-Treiberstufen nicht unbedingt zu den kompatiblen Dingen. Zum Telefonieren über 3G hab ich noch nichts herausgefunden (keine App vorinstalliert) aber technisch sollte es möglich sein, falls nicht müsste man eben über einen SIP-Anbieter gehen.

Grüße
FireRider2004

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mir ein altes Notebook(xa2528 für 40€) mit USB 2.0 besorgt,Betriessystem Win Vista und es hat auf anhieb funktioniert.

Hallo Leute,

Ich habe das Pipo M7 Pro mit meinem bisherigen Favorit, dem Pipo M6 Pro (in den 3g Versionen), verglichen. Dabei habe ich folgende Unterschiede entdecken können:

- die Bildschirmdiagonale (M7=8,9 Zoll / M6=9,7 Zoll)
- die Bildschirmauflösung (M7=1920*1200 / M6=2048*1536)
- die Akkuleistung (M7=6300 mAh / M6=2x5000 mAh)
- der integrierte Speicher (M7=16 GB / M6=32 GB)
- natürlich der Preis (bei meiner Bezugsquelle 57 €uronen Unterschied)

Habe ich dabei etwas übersehen ? Kann es sein, dass das M7 Pro als Gehäuserückseite eine Art gebürstetes Aluminiumimitat besitzt und kein echtes Aluminium wie hier im Forum ein User schreibt, während Notebookcheck beim Test des M7 Pro in diesem Artikel etwas von Mischung aus Polycarbonat und Aluminium schreibt :confused2:

Ich wäge gerade für mich ab, ob mir die o.g. Punkte den Aufpreis des M6 Pro wert wären. :confused2:

Danke für eure Hilfe :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine "Dummy" Anleitung für das Aufspielen der RileyROM?
Noch habe ich das Tablet nicht aber Anfang Januar dürfte es soweit sein und da ich mich damit Null auskenne, dachte ich fragste mal hier nach :)

Kann mir mal einer erklären wie das mit dem Einschalten genau funktioniert? Das Teil geht nur sporadisch an, scheint eine Glückssache zu sein, je nachdem wie man den Einschalter betätigt. Manchmal startet es erst, nachdem ich das Stromkaben ein und wieder ausgesteckt habe, manchmal startet es sofort. Verstehe das nicht. Ich weiss dass man den Einschalter ein paar Sekunden gedrückt halten muss, aber meistens bringt auch das nichts. Wenn ich es am Strom hängen habe, sollte man doch meinen dass es nach zb einer halben Stunde laden auf jeden Fall angeht. Denkste! Tut sich nichts. Dann stecke ich den Strom ab, lege das Teil beiseite und versuche es ohne Strom nach 10 Minuten nochmal. Bäm, funktioniert. Mysteriös...

Gehört das Pipo M7 Pro schon zum "alten Eisen" oder gibt es einen aktuellen Thread, in dem diskutiert wird ?

Meine Frage unter permalink #109 ist noch aktuell.
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Danke im voraus und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 !

Also, ich nutze ein m7pro, ich find's Super... der Vorteil dem m6pro gegenüber ist der Größen- und GewichtsVorteil, dann hat es mit 16:10 den besseren formfaktor, die bessere Grafik Leistung wegen der etwas niedrigeren Auflösung..... inwieweit der akku schlechter ist, kann ich nicht sagen...

@crash81:
Der rileyrom liegt eine detaillierte Anleitung bei

• Danke
Reaktionen: Nord
@herrjemineh: Das habe ich gesehen. Ebenfalls habe ich gesehen das du dich dort rumtreibst :) Mein Problem ist nur das Englisch und da ich das Gerät noch nicht habe, kann ich es noch weniger nachvollziehen.

Daher wäre eine Deutsche "Dummy" Anleitung Super, sofern es nicht zu aufwendig ist.

herrjemineh schrieb:
Also, ich nutze ein m7pro, ich find's Super... der Vorteil dem m6pro gegenüber ist der Größen- und GewichtsVorteil, dann hat es mit 16:10 den besseren formfaktor, die bessere Grafik Leistung wegen der etwas niedrigeren Auflösung..... inwieweit der akku schlechter ist, kann ich nicht sagen...

@crash81:
Der rileyrom liegt eine detaillierte Anleitung bei

Gut zu wissen. Wie sieht es denn mit dem Gehäusematerial aus ? Da gibts ja unterschiedliche Angaben :confused2:

Stabil und gut verarbeitet... mehr kann ich dir nicht sagen

@crash81: schreib ich dir morgen

• Danke
Reaktionen: Nord und Crash81
herrjemineh schrieb:
@crash81: schreib ich dir morgen

Das wäre ein Traum :thumbup:

Was würdest du denn derzeit als stabile, gute RileyRom Version bezeichnen? Bei der 2.4 scheint es ja noch Probleme zu geben bzgl. Internet-Speed... Eher die 2.3er?

Und könntest du zufällig auch noch einen Screenshot einstellen wie das ganze optisch aussieht? :blushing: Ich warte derzeit noch auf einen Anruf eines Händlers. Nachdem ich mit ihm gesprochen habe, werde ich wohl bestellen, dann kann ich mich bereits in der nächsten Woche als Stolzer Besitzer präsentieren :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Crash81 schrieb:
@herrjemineh: Das habe ich gesehen. Ebenfalls habe ich gesehen das du dich dort rumtreibst :) Mein Problem ist nur das Englisch und da ich das Gerät noch nicht habe, kann ich es noch weniger nachvollziehen.

Daher wäre eine Deutsche "Dummy" Anleitung Super, sofern es nicht zu aufwendig ist.

Auf diese Anleitung wäre ich auch neugierig :scared: Habe noch nicht annähernd etwas mit Custom Roms am Hut gehabt :crying:

Mach ich fertig, sobald ich wieder zuhause bin.

So. Vorab, flashen auf eigenes Risiko, bla, keine Verantwortung, bla... ;-)

Als erstes brauchen wir die Verbindung zwischen pc und tab, Treiber findet ihr falls ihr das nicht schon erledigt habt, im Downloadpackage.
(Wenn Windows nach Treibern fragt, auf manuell installieren klicken, und den Pfad des Treibers angeben)
Das mitgelieferte flashtool starten,
Das tab herunterfahren
Kabelverbindung herstellen
Am tab esc + Power gleichzeitig drücken
Das flashtool sollte anzeigen: found rockusb loader
Jetzt müsst ihr unbedingt erase idb ausführen
Dann könnt ihr flashen

Das ist eigentlich alles

Tip1: ihr könnt die größe des app.speichers von Standard 2gb anpassen auf bis zu 12 dazu Die entsprechende Parameter datei umbenennen.
Tip2: will man nur z.b. einen von meinen übertakteten Kernel flashen, einfach den neuen Kernel in kernel.img umbenennen und im flashtool alle häkchen bis auf den kernel entfernen und los geht's.

Am stabilsten läuft ohne Witz die Version 2.1.1

Alle anderen haben so ihre macken... aber die basteln ja grade an Android 4.4.2 ich hoffe, die läuft besser...
Aber hey, immerhin arbeiten sie stetig dran...

Da läuft n total nacktes Android 4.2.2 drauf, was soll ich dir denn da für n Screenshot Posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nili11 und Crash81