Pipo M7pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ambilight
meins ist auch gestern gekommen und ich habe mit den HD-Videos von youtube keine Probleme: superscharf und laufen flüssig. Auch das auf dem Tablet vorinstallierte Weltraumspiel läuft flüssig. Eingestellt habe ich nichts (wüsste auch nicht wo).

@ambilight

ich habe auch keine Probleme. Hast du vielleicht eine schlechte I-Net Verbindung? Dann könnte die Youtube Videos mit schlechter Auflösung abgespielt werden. Teste doch mal einen lokalen HD Film.

bzgl. des Spiels kann es sein, dass dies nicht für die FHD Auflösung angepasst ist. Somit ist je höher die Auflösung, dass angezeigte Bild natürlich kleiner.

Gruß Trax74

Hallo

Um noch einmal auf das Rom zurück zukommen. Ich hatte mir das RailyRom 1.6c draufgemacht. Davor kann ich nur ausdrücklich warnen!
Bekannt ist ja, das es nicht sonderlich stabil ist.
Aber mein Tablet ist damit mehrmals Täglich abgestürzt.
Es konnte dann nur mit der Reset Taste zum Leben erweckt werden.
Und einen morgen hat es dann letztendlich gar nicht mehr gestartet.
Es war dann sehr mühevoll und nervenaufreibend es wiederzubeleben.

Nili11

Hallo,
also ich bin mit vorinstallierten JB 4.2.2 bisher sehr zufrieden und sehe im Moment keinen Grund ein anderes ROM zu installieren.
Habe aber ein anderes Problem:
die Installation von apk's von einem USB-Stick, angeschlossen am OTG-Anschluss, geht bei mir überhaupt nicht. Beim Installationsversuch wird immer ein "Parsingfehler" gemeldet. Wenn ich die gleiche apk-Datei vom PC auf eine externe SD kopiere, klappt die Installation ohne Probleme von der SD-Karte.
Auf dem USB-Stick gespeicherte PDF-Dateien werden ohne Probleme gelesen, nur die Installation der apk's klappt nicht.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß und Danke für Rückmeldungen
lara99

Hallo

Das RailyRom 1.7 ist erschienen. Habe es soeben installiert.
Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Es sind ein paar Neuigkeiten dabei.
Ich werde Euch Bericht erstatten wie das Rom auf Dauer läuft. Ob es Stabil ist, das ist das Wichtigste überhaupt.

Nili11

Nili11,

habe seit zwei Tagen die 1.7 Version laufen und bis jetzt ist alles im grünen Bereich.:thumbup:

Die aktuelle Version 1.7a werde ich mal überspringen. Performance ist vermutlich identisch.

Die 1.6c lief bei mir auch nicht und ich hatte zuletzt 1.6a drauf.

Ist eigentlich das Rk3188 SDK 2.0 schon "drin" ??

MFinchy

Nili11 schrieb:
Ich werde Euch Bericht erstatten wie das Rom auf Dauer läuft. Ob es Stabil ist, das ist das Wichtigste überhaupt.

Nili11

Hast du auch mit dem UMTS Modem eine Datenverbindung aufbauen können? Das hat bei mir mit dem 1.7 noch nicht geklappt.

EDIT: 3g geht bei mir doch. Ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen auch mein M7Pro 3G und bin unzufrieden, unsicher und skeptisch was die Responsiveness des Touchscreens angeht. Irgendwie ruckelt es alles etwas und ist verzögert. Ich kann zum Beispiel nicht wirklich malen bzw. mit der Hand etwas schreiben. Es hat eine hohe Latenz irgendwie. Eine echte Linie bekomme ich so nicht einmal hin. Ansonsten spielt es alles schnell ab und funktioniert bis auf einige "Freezes" ab und zu. Ich habe allerdings noch keine Custom Firmware aufgespielt. Seit heute gibt es die Riley 1.8. Aber ich will die nicht aufspielen, bevor ich andere Ursachen ausgeschlossen habe und außerdem weiß, dass in der Firmware 3G und alles funzt.

Könnt ihr mit eurem M7 Notizen machen und malen etc.? Bzw. ist das Problem bekannt?

mfG

lockjaw

also ich habe dasRileyRom 1.7 drauf und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Mit welcher App "schreibst" du denn? dann probiert man das mal aus?

Ich würde auf jeden Fall die ROM flashen da ja sowieso auch die neuste Offizielle Version von Pipo dabei ist und nochmal aufgebessert wird indem unnötige Apps nicht mitinstalliert werden u.v.m

Danke erstmal für die fixen Antworten. Habe jetzt auf Riley 1.8 geflasht und alles scheint wunderbar zu funktionieren, so weit. Hoffe das 3G auch funzt, wenn benötigt. In jedem Fall deutlich schneller und ruckelfreier alles. Eine Sache klappt nach wie vor nicht. Skype stürzt ab und startet neu, wenn ein Anruf getätigt wird. Mit der Stockware kam es erst gar nicht zum Anruf. Hangouts funktioniert mit Video, dennoch ist das ärgerlich.

Gruß,

Mario

Hi,

geht den das GPS bei der 1.8 ? bei mir mit dem 1.7a rom scheint es nicht zu funktionieren oder es liegt an meinem Tablet.

Gruß

Clarion

Bei mir scheint bislang alles zu funktionieren, auch das GPS [ Nur Skype eben nicht ]. Ich kann die 1.8 also erstmal nur empfehlen. Würde mich allerdings interessieren, ob Skype bei anderen geht.

Zu meiner ursprünglichen Frage: Nach dem flashen ist Handschrift zwar möglich, aber weder mit der Hand, noch mit einem Stylus wirklich nutzbar, da die Linien einfach zu langsam, ungenau und insgesamt zäh gezogen werden. Nutzt jemand das Tablet für Notizen?

Anbei darf ich euch ein Review eines Pipo M7pro 3G Users teilen:

Zur Vorgeschichte bzgl. dem Netzteil: ich habe 2 Netzteile beigelegt, wobei eines EU ist und das andere UK. Zusätzlich noch einen EU Adapter. Dummerweise hat sich der Stecker vom EU Netzteil verbogen...

Hallo aus Deutschland,

also es hat das EU Netzteil erwischt ich kann es allerdings noch nutzen, da der Kontakstift nicht komplett abgebrochen war.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, in der Packung liegt ein Netzteil mit EU-Adapter d.h. ich brauche eigentlich kein zusätzliches
Netzteil, hab mich aber sehr darüber gefreut - wie natürlich auch über die Hüllen, toller Service.
Überhaupt ist der Herstellerlieferumfang offenbar recht groß, Netzteil + EU-Adapter, OTG-Kabel, Micro-USB-Kabel, Headset und Aufsteller das habe
ich bisher bei noch keinem meiner Tablets gehabt.
Zum Gerät selbst, es ist ordentlich verarbeitet hat allerdings auf der Oberseite ein Kante welche den ein oder anderen stören könnte - mich nicht.
Es liegt sehr angenehm in der Hand, vor allem weil Teile der Rückseite etwas geriffelt sind und daher einen guten Grip geben, das Gewicht ist auch
für längeres Arbeiten noch angenehm ebenso wie die Abmessungen.
Da das Gehäuse offenbar komplett aus Kunststoff gefertigt ist, funktioniert auch das WLAN sehr gut, wenn ich im Vergleich mein Vido Mini One oder
das Chuwi V88 meiner Frau sehe habe ich mit dem PiPo M7 einen deutlich besseren Empfang.
Sehr gut ist auch, dass die MicroSD komplett im Gehäuse verschwindet, gleiches gilt auch für die SIM-Karte.
Das Display ist wirklich sehr gut und gerade beim lesen merkt man den Unterschied zu den nicht Full-HD-Displays.
Das ganze System reagiert sehr flott und geschmeidig ich habe sogar den Eindruck schneller als mein Mini One, welches mit Ausnahme des Displays
über die gleiche Hardware verfügt.
Beim Akku bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ich habe den Eindruck hier könnte die Leistung etwas besser sein, aber zum täglichen Gebrauch völlig
in Ordnung - schade dass nicht über USB geladen werden kann.
Ich habe mir ein Custom ROM installiert, da ich root-Zugriff brauche und auch die ChinaApps loswerden wollte.

[ ROM ] Pipo M7 Pro (3G model) rooted Android 4.2.2 custom firmware (release 2013/09/07) - PiPO M7 (aka PiPO M7 Pro) | ARCTABLET NEWS

Als Fazit kann ich nur sagen, zu diesem Preis ein erstklassiges Tablet mit allem was man braucht, super Service durch Trading Shenzhen und vor allem
alles völlig problemlos, ich werde euch in jedem Fall weiterempfehlen.

Gruß nach Shenzhen.

Hans-Pxxxxx

lockjaw schrieb:
Bei mir scheint bislang alles zu funktionieren, auch das GPS [ Nur Skype eben nicht ]. Ich kann die 1.8 also erstmal nur empfehlen. Würde mich allerdings interessieren, ob Skype bei anderen geht.

Zu meiner ursprünglichen Frage: Nach dem flashen ist Handschrift zwar möglich, aber weder mit der Hand, noch mit einem Stylus wirklich nutzbar, da die Linien einfach zu langsam, ungenau und insgesamt zäh gezogen werden. Nutzt jemand das Tablet für Notizen?

bei mir geht Skype auch nicht,es macht genau die gleichen Probleme wie bei dir und meins ist noch nicht gerootet,mich stört es sehr das es sich andauernd aufhängt dachte das es bei Spielen besser läuft und nicht ab und an ruckelt wie mein Archos 80G9 Turbo aber dem ist nicht so.Bin echt am überlegen ob ich es behalten oder wieder zurückschicken soll.
Da bei mir leider nicht die Orginale Firmware auf CD dabei war ist es schlecht wen ich es roote und dan doch zurück schicke

Nabend,

heute kam auch mein Pipo M7pro an .

Ich muss sagen es gefällt mir sehr . Gute Größe , ein Menge an Anschlüsse , läuft flüssig . Ich muss zugeben mein aller erstes Tablett .
Das Pipo wollte sich nicht einschalten lassen ..etwas laden lassen und noch mal auf Power gedrückt .

Hardware :

optische Maus , Tastatur , Gamepad und 4GB Stick wurden problemlos erkannt. 3G Verbindung getestet > ohne Probleme , Wlan Verbindung zur Fritzbox stabil und besseren Empfang wie mein Nexus 4 .
GPS getestet > läuft.

Software :

Spiele getestet z.B. Dead Trigger 2 .. nach einem Neustart lief es ohne Probleme . Surfen flüssig . Ich hatte nur einen Absturz da half nur die Reset-Taste .

I30R6

Hallo ich benötige rootrechte auf meinem pipo.Wie mach ich das?

Hallo,
im Zusammenhang mit der Einrichtung der SIM-Karte wurde ich aufgefordert ein Display-Passwort zu vergeben. Da ich die mobile Funkverbindung jedoch nur selten benutzen werde, möchte ich diese Sperre gerne wieder deaktivieren, weiss jedoch nicht wie. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen???
Vielen Dank schon mal.
lara99

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
komisch hab zwar meins zurück geschickt aber ich mußte kein Display-Passwort einrichten als ich die Sim Karte drinn hatte und was mußtest du da einrichten ? ich habe meine eingelegt und das 3G Modem aktiviert und es ging ohne was zu machen

@tempra
schön, dass es bei Dir anders war, aber ich möchte einfach nur wissen, wie ich die Displaysperre deaktivieren kann. Wenn Du dazu was wissen sollest, heraus damit.
lara99