Pipo M7pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

das m7pro3g in schwarz gibt es jetzt auch in DE zu bekommen.
Mediakontor-hude.de biettet es für 255€ inkl. Gewährleistung usw. an.

Gruß Trax74

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit dem Teil (wie beim Samsung Note 8) telefonieren? Hat es das entsprechende Modem dafür?

Gruss

es wäre schön, wenn die besitzer mal ein wenig mehr berichten würden...

ruckelt es denn? wird es heiß, wie lange hält der akku bei euch mittlerweile?
Einfach mal ein paar noch frischere eindrücke wären wirklich toll :)

ich suche ein 8-9 zoll tablet auf dem ich surfen, filme gucken und pdf/word dateien durchlesen kann. Wichtig ist mir wirklich, dass es nicht ruckelt beim seiten wischen. Wisst ihr denn auch vielleicht wo man das ding gebraucht kaufen kann evtl??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich überlege auch den Kauf des Tablets. Im Netz finde ich jedoch was das Gewicht und die Maße betrifft, unterschiedliche Angaben. In Post#2 werden hierzu folgende Angaben gemacht:
Net Weight 410g
Product Size 218*156*9mm
Könnte mir mal einer der Besitzer bestätigen, ob diese Angaben zutreffen?
Vielen Dank.
lara99

@lara99,

das M7 Pro ist schwerer. Die Angaben der meisten Shops stimmen nicht und Pipo selbst gibt kein Gewicht an. Ich habe an meinen M7 schon das Pipo Case angeklebt und somit stimmt das Gewicht nicht mehr, aber diese Angaben passen eher:

Dimensionen218 x 161 x 10mm
Gewicht 470g

Jeder Web Shop hat andere Angaben zum Gewicht, Akku etc.

@
Naftoun

Das Pipo wir meiner Meinung nach nicht heiß, der Akku hält recht lange, und sollte die bei manchen Shops angegeben Werte erreichen. "Performance Battery - 6500 mAh battery with up to 7 hours active use."gut schaffen. Ich habe aber mein M7 bis jetzt nur zu Hause verwendet.

Das M7 Pro läuft nicht 100% flüssig. Man kan gut damit Surfen, PDF's lesen etc. aber das Scrollen ist nicht ohne Microruckler.
Videos werden flüssig wiedergegeben. Bin gerade dabei das aktuelle Pipo M7 Pro RileyROM 1.6c ROM zu flashen. Mal sehen ob sich was getan hat.

• Danke
Reaktionen: Naftoun und lara99
und, hat sich was getan? sind die Microruckler weg?

Hallo,

Laufen folgende apps im Auslieferzustand: ebay, Amazon, Chrome, die simpsons Springfield?

Suche eigentlich nur was zum surfen. Keine großen Ansprüche. Hab jetzt das Asus memo pad hd 7. Ist mir ein Tick zu klein.

Chris

Hallo, ich denke das die Microruckler (manchmal auch eine Denksekunde bei vielen Sachen parallel) bleiben werden, da bei diesen China Tabs
-günstigere Hardware (Chipsatz, Bildschirm, ...) verbaut wird, und darauf die Android Version nicht optimiert wird.
Bei den großen Herstellern, mit den Standard Chipsätzen, scheint dies anders zu sein.
An der reinen Chipsatzleistung scheint es nicht zu liegen,. lt. Benchmarks.
Vielleicht ist die GPU etwas mit der Auflösung überfordert.

Aber kleinere Spiele, HD Filme, sowie alle Apps, ebay, Chrome usw. laufen problemlos. Browser zuckelt etwas beim schnellen scrollen, aber sonst...

Ich denke für diesen Preis mit dieser Ausstattung ist nichts besseres zu bekommen.
Oder gleich mind. 100-150€ drauf legen und dann entweder kleineres Display oder auf Ausstattung verzichten.
Die Kombi: QuadCore, 2GB, 8-9 Zoll Full HD, GPS,BT,2x Kamera, HDMI, 3G mit akzeptabler Laufzeit und Gewicht gibt es sonst nicht.
Beim Akku komme ich mit Sync,+Wlan+ Internet surfen, sowie Apss installieren usw. auf 6-7 Stunden Laufzeit. Reine Standbyzeit im Deep mit Flugmodus aktuell 2 Tage. Da tut sich bestimmt noch was.
Dauerfilm habe ich noch nicht getestet.
Für mich ist das ein Reisetablet, da mir gute 10 Zöller zu groß und auch zu teuer sind für unterwegs.

Gruß Trax74

• Danke
Reaktionen: ambilight, lara99 und marquez
@trax74
welches rom hast Du installiert?

Wenn ich die riley Rom flashen will wird der Bildschirm schwarz und der PC findet keine Treiber mehr. Laut Anleitung soll das so funktionieren. Habe ich was übersehen?

@marqez
kannst Du Dein Problem nicht genauer/ausführlicher schildern? sonst ist keine gezielte Hilfe möglich.

@lara99
zur Zeit habe ich das RileyRom 1.6c drauf.
Habe auch schon die von Arctablet versucht.

M7pro gestern abend noch bestellt. Da bin ich dann mal gespannt :thumbup:

Eine Frage noch, hab gelesen das daß Pipo keine Hardware Taste für laut und leise hat. Wo und wie macht ihr dann einen Screenshot?

Zuletzt bearbeitet:
ambilight schrieb:
M7pro gestern abend noch bestellt. Da bin ich dann mal gespannt :thumbup:

Eine Frage noch, hab gelesen das daß Pipo keine Hardware Taste für laut und leise hat. Wo und wie macht ihr dann einen Screenshot?

Dafür brauchst du keine Hardware Taste das geht über das Touchscreen da ist der Screenshotbutton mit aufgeführt und funktioniert wunderbar
Laut und Leiste ist ebenfalls unten an der Leiste mit vorhanden :cool2:

PS: Ich habe das Pipo M7 Pro was Neu ist zu verkaufen.

Wer Interesse hat, PN an mich :)

• Danke
Reaktionen: ambilight
Achtung - RileyROM 1.6c ist nicht fehlerfrei und nach einigen Reboots bin ich oft beim Bootscreen hängen geblieben. Der Fehler ist Randy bekannt und ich würde bei der 1.6 bzw. 1.6 Beta bleiben.

• Danke
Reaktionen: lara99
Mal ne frage. Wenn ihr ne neue Rom updatet nutzt ihr titanium Backup für die apps zum Sichern oder gibt es eine andere app die es bequemer und einfacher macht? PS habe die 1.6c und keine Probleme

Wo ist denn aktuell die beste und günstigste Möglichkeit sich so ein Pipo M7 Pro zu kaufen?

Ich habe meins bei Media Kontor gekauft. Hat 230 Euro inkl. Versand gekostet. Sollte nächste Woche kommen.

Wer Interesse hat, ich hab eins noch zu verkaufen in Schwarz ;-)

Mein M7 pro ist heute gekommen. Erster Eindruck ist ganz gut. Habe aber mal eine Frage. Auf YouTube gibt es ja einige Videos in hd. Auf meinem nexus 4 und meinem tablet asus memo pad hd 7 sind diese alle super scharf. Auf dem m7 kann ich die Pixel zählen :(... Sehr schlechte Qualität! Muss ich die Auflösung am tablet noch hoch stellen? Wenn ja wo?

Dann Spiele ich die simpsons, hier ist das Bild leider auch nicht so wie sonst. Auf dem N4 und dem memo pad hd 7 habe ich eine viel größere Bild Fläche. Beim m7 leider nicht. Liegt das etwa an der FHD Auflösung? Und ruckeln tuts leider auch wie sau.