Pipo M7pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Originalrom bei pipo.cn.

Danke
Riley Rom läuft gut.
Jetzt muss ich nur noch einen mini hdmi Stecker finden dass auch passt. Der Anschluss ist leider zu weit im Gehäuse und keiner meiner vorhandenen Stecker bekommt eine Verbindung.

Gruß Trax74

Hallo Crash

Ich habe jetz das RailyRom1.4 drauf. Das Tablet rennt damit wie verrückt. Ist garnicht wiederzuerkennen !
Es wäre toll wenn Du uns über die Entwicklung bei Raily auf dem Laufenden hältst.
Danke für die Hilfe.

Nili11

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

enthält das RileyRom auch den Pipo Launcher?. Ich finde den Launcher recht interssant.

Danke Crash Override,

werde morgen mein M7 Pro erhalten und dann schaue ich mir das aktuelle RileyRom genauer an.

:smile: MFinchy

Danke Crash Override

@
MFinchy

Ich freue mich auf Deinen Bericht über das Raily 1,5 Rom.
Mal sehen ob ein Update lohnt.

Nili11

Das 1.5er ist buggy, nur die 1.6 beta die direkt verlinkt ist hat den Pipo Launcher.

Hallo Cash

Kannst Du bitte bescheid sagen wenn Du die 1,6 selber getestet hast.
Der Pipo Laucher wäre schon interessant. Und was es sonst noch neues gibt.

Nili11

P.S. Ich finde es toll das dieser Forum so lebendig ist!

Das offizielle RileyROM 1.6 wird demnächst erscheinen.

Pipo M7 Pro RileyROM 1.5 - Page 2

Entält eigentlich dieses ROMauch das SDK 2.0 von Rockchip?

Wie flüssig/schnell ist das Pipo im Vergleich zum Pipo ROM?

Hallo

Das RailyRom läust sehr viel flüssiger als das Original Pipo Rom.
Gefühlst sehr smoth-

Nili11

P.S. Nutze das Rom 1,4. Laut Cash sollte man das 1,5 lieber auslassen.Also warte ich auf das 1,6, das gerade im Betastadium ist.

Das Pipo M7 hat ja ganz ordentliche Lautsprecher verbaut. Vibriert bei euch auch das Tablett wenn ihr es in der Hand hält und er Ton etwas lauter gestellt ist?

:huh:

MFinchy schrieb:
Das Pipo M7 hat ja ganz ordentliche Lautsprecher verbaut. Vibriert bei euch auch das Tablett wenn ihr es in der Hand hält und er Ton etwas lauter gestellt ist?

:huh:
So laut habe ich das Tablet noch nie gemacht. Ich habe mir von Logitech eine Boombox gekauft.
Die wird über Bluetooth angeschlossen ,und bietet einen Super Klang. Ideal für den Urlaub.
Aber Du hast schon recht, die verbauten Lautsprecher sind richtig toll.
Da hatte ich schon andere.

Nili11

@Nili11

und dass das Tablet in der Hand vibriert hast du auch?
Ist mein erstes Tablet und bei meinen Smartphones ist mir das noch nie aufgefallen (waren aber auch keine No-Name Produkte).

Knarzt dein Tablet an manchen Stellen?

Hallo

Ja, leider knarzt mein Tablet auch an manchen Stellen. Aber damit kann ich leben. Ist wohl dem Preis geschuldet.
Ist jetzt mein drittes Tablet, und das erste mit dem ich zufrieden bin.
Das einzige was ich völlig daneben finde, ist das das Gerät nicht über USB aufzuladen ist.
Was die da geritten hat kann ich nicht nachvollziehen.
Ansonsten glänzt das Gerät mit Vollaustattung. Seid dem RailyRom ach ausreichend schnell.

Nili11

Hi Nili11,

ich möchte nur sicher sein, dass das "normal" ist und ich erwarte auch keine iPAD Qualität/Anmutung :rolleyes2:.

Hier im Pipo Forum wurde auf ein USB Netzteil Ladekabel hingewiesen und ich habe mir heute dieses bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/dp/B009OCWAO4/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Netzteile mit USB habe ich noch rumliegen und damit kann man das Tablet auch über eine Powerbank laden.

Die Performance finde ich ich noch nicht zu gut (Orignal ROM). Werde sicherlich später das RileyROM aufspielen.

/MFinchy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe mir gestern das Raily Rom 1,6 draufgetan. Habe die Version mit dem Pipo Launcher gewählt.
Hat mir 10 Minuten gut gefallen. Dann habe ich den Launcher angehalten und den normalen in Betrieb genommen.
Das gefällt mir dann doch besser. Das Rom selbst läuft exzellent.
Noch smoother als die Version 1.4 es war.
Also meine deutliche Empfehlung für das Rom.

Nili11

• Danke
Reaktionen: marquez
Wer hat denn bei Buyincoins bestellt ? Warte schon 3 Wochen auf die Lieferung..

Welche Funktionen gefallen euch am meisten jetzt vom persönlichen Eindruck?
Wie ist das Display im vergleich zu einem Ipad 3/4

Wie lange hält der Akku bei euch im schnitt?

Danke

Akkulaufzeit ist gut und der Bildschirm und die Auflösung sind meiner Meinung nach sehr gut. Ich hatte aber auch nie ein IPad.

Ich finde die Größe ideal. 7" sind mir zu klein und 9,7 oder 10,1" zu groß und schwer. WLAN funktioniert bei mir ohne Probleme. Zur Verarbeitung hatte ich mich schon geäußert und ist sicherlich nicht mit einem IPad vergleichbar.

Performance könnte noch besser sein (Riley ROM 1.6) aber ich habe auch keine Erfahungen mit anderen Noname oder Marken Tablets.

/MFinchy

• Danke
@marqez:
Hast du in China bestellt, sind 4 Wochen völlig normal. Habe auch schon 6 Wochen auf Zeugs gewartet. Manchmal hast du aus China sogar Ware in 10 Tagen. Die Regel sind es 3 bis 4 Wochen. Ungeduldig kannst Du ab der 7.Woche werden. Ich weiß: Warten kann so schmerzhaft sein.

Gruß anhaltmike

• Danke