Pipo M7pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pipomall.com
Lieferzeit per DHL Express genau eine Woche.
(für die Zolldeklarierung Tablet und Versand einzeln aufführen lassen).

Die Performance ist klasse finde ich. allerdings hatte ich vorher einen singlecore mit 1Ghz, also kein Vergleich.

Akkulaufzeit liegt bei ca. 7 Stunden, Dabei aber Bluetooth, 3G und WLAN aktiv, Skype, whatsapp und 3 Pushmail Konten im Hintergrund, im Vordergrund Torque, Navi oder Spiele wie Real Racing und Springfield....

Außerdem muss mann ja uch ständig neue Apps installieren und man hat es sowieso immer in der hand...

7 stunden????

Das wäre ja super... Habe gerade mein 2 Wochen altes Onda V972 verkauft, da der Akku nur 1,5 Stunden hielt mit WLAN an.
Bei meinem alten LG hielt der Akku 8 Stunden...

Würde mich freuen wenn jemand die Akkulaufzeit bestätigen könnte.

Hallo crash,
wie viel hast du insgesamt bezahlt inkl. Zoll, Steuer usw.?
klappt alles mit dem Gerät. GPS, HDMI. 3G oder gibt es Einschränkungen?

Danke und Gruß
Trax74

Bezahlt habe ich ca. 280€ (285$ + 24$ Versand + 45€ Einfuhrumsatzsteuer)

GPS funktioniert sehr gut. Bei dem 3G Modul werden nicht die Providernamen angezeigt sondern nur der 5-stellige Providercode (kann auch am Rileyrom liegen). HDMI habe ich nicht getestet, Kabel befindet sich nicht im Lieferumfang.

Der Ausprobierer schrieb:
Das Gerät gibt es auch noch in guenstig.

Hi Ausprobierer,
Ist aber net die geile pro Version, also schlechtere Auflösung. Leider
Gruß anhaltmike

Hallo und Gruß zurück
Hast Recht.Das fällt mir jetzt erst auf.Die abgespeckte Version mit 3G und großem Akku!?Gibt es das überhaupt?Irgend etwas stimmt da nicht.

Pipomall hat den Preis von 315$ auf 288$ gesenkt.

Hallo crash,
danke , habe es mir auch bestellt. War bei Dir eigentlich ein Stromadapter für DE dabei?
Kurze Frage zum RilleyRom. Gibt es dazu genauere Infos? Ich habe zwar die Downloads gefunden, aber kaum Infos.
Warum hast du gewechselt?
Ist das eine Standard Android Oberfläche?
Die von Pipo wäre jetzt nicht unbedingt etwas für mich (zu Metro lastig)

Danke Dir.
Gruß Trax74

RileyRom ist debloated und gerootet, basiert aber auf dem Original. Also ohne Pipolauncher oder andere Chinesische Programme.
PIPO Tablets

Das ich einen EU Netzteil brauche habe ich bei der Bestellung angegeben und auch bekommen.

Der einzige Bug bisher:
Die Maps App aus den Roms ist top, aber wehe mann macht ein Update, dann fehlen Grafiken und die Navigation ist instabil.

P.S.:

Neue Firmware ist verfügbar.
Changelog:
1.Optimize the HDMI output
2.Optimize the Multi-Windows app,fix the switch problems
3.Optimize the Multi-Windows Mode and make it run more smoothly

Auch Riley hat damit das RileyRom auf Version 1.3 angehoben.

AnTuTu score ist jetzt ca. 16150 (vorher ca. 15500)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so meins ist auch angekommen.
Sieht eigentlich ganz schick auch (schwarze Version). Rückseite ist halt extrem anfällig für Fingerabdrücke. Aber gut, sollte sowieso in eine Taschen.

Display ist von der Auflösung her super. Helligkeit dürfte für draußen höher sein. Die automatische Helligkeit taugt sowieso nichts. Hier lieber eine entsprechende App verwenden.
Akku scheint ganz gut. Noch zu wenig Realbetrieb zur Zeit;-)

Leider habe ich aber ein paar Probleme damit.
-GPS geht gar nicht. Auch nach 1 Stunde unter freiem Himmel kein Connect. (versch. GPS Tools ausprobiert)
- Perfomance ist manchmal fragwürdig. Schneller Seitenlauf durch Webseiten (bsp. Amazon oder Bild) ist recht ruckelig (versch. Browser probiert) die Schrift wird unscharf und erst nach dem Stoppen wieder scharf gestellt (Hatte ich zuletzt mit dem HTC Desire, also etwas her). Auch werden trotz komplet geladener Seite bei Scrollen nicht alle Elemente dargestellt. (Bloppen später auf). Auch Bilder die lokal liegen zu wechseln oder zu scrollen offenbart Hänger. Ich glaube hier ist entweder die GPU zu schwach oder Probleme beim Speichermanagement.

Die Speicheranzeige mit Quick System Info zeigt sowieso seltsames an, was den internen Speicher betrifft. (Vergleich mit meinem HTC One auch 2 GB Speicher)

Pipo 16 GB , 2GB Arbeitsspeicher im Rohzustand
Interner Speicher: Gesamt 1,97 GB, frei 1,59 GB
Systemspeicher: Gesamt 640MB, frei 33,43 MB ???
System Cache: Gesamt 124MB, frei 108 MB
Hauptspeicher: Gesamt 2,00GB, frei 234MB, inaktiv 43,00

HTC One 32 GB , 2GB Arbeitsspreicher mit x Apps usw.
Interner Speicher: Gesamt 25,6 GB, frei 6,4 GB
Systemspeicher: Gesamt 1,78 GB, frei 547 MB
System Cache: Gesamt 630MB, frei 620 MB
Hauptspeicher: Gesamt 1,52GB, frei 425MB, inaktiv 65,00

Irgendwie wird der interne Speicher anders verwaltet.
Was mit stutzig macht ist die Info des Systemspeichers und der kleine Cache.

Kennt sich jemand aus? Für mich sieht es so aus als stünden nur 640MB Ram für Android zur Verfügung.

Da ich aufgrund des GPS Fehlers das Teil sowieso tauschen muss, hoffe ich auf Besserung (Mal schauen wie so ein Austausch mit China läuft, auch wegen Zoll usw.)

@ Crash, wie ist das denn bei dir mit der Performance und dem Speicher?

Danke und Grüße
Trax74

Bei dem Pipo sind "Interner Speicher" und "Internal SD" als 2 Speicher angegeben. Performance ist bei mir in ordnung nur Chrome hängt ab und zu.

Versuche mal das aktuelle RileyRom, da kannst du den APPSpeicher einstellen. Außerdem hatte ich auch mal Probleme mit GPS. Einmal ausschalten und nach ein Paar Minuten einschalten hat geholfen. Ich bekomme in der Regel im Auto innerhalb von 2 Minuten ein GPS Fix. Teste mal mit GPS Test.

Hallo

Lässt sich das RailyRom auch auf deutsch umstellen??

Nili11

Klar

Danke für die Auskunft. Das war sehr wichtig für mich!!

Nili11

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Tablet über USB zu laden?
Diese Option vermisse ich schmerzlich.

Nili11

Gucke mal in den Thread unter diesem. (USB Ladekabel M9Pro...)

• Danke
Reaktionen: Nili11
Hallo Crash

Das mit dem Update auf das RailyRom bekomme ich nicht gebacken.
Warscheinlich ist mein Englisch zu schlecht dafür.
Könntest Du für mich und alle anderen eine kurze Anleitung dafür schreiben?
Du scheinst ja kein Problem damit gehabt zu haben.

Nil11

P.S. Vielen Dank im Voraus

Zuerstmal: es gibt eine neue Version.

Änderungen: Betreiber wird nun richtig angegeben, MMS/SMS funktion.

Vor dem Flashen darauf achten das USB Debugging aus ist.

ALLE WICHTIGEN DATEN/APPS SICHERN. ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT.

Nun das Flashprogramm als Admin aufsführen und falls noch nicht geflasht wurde dabei die mitgelieferten Treiber installieren.

Wenn diese Schritte geklappt haben steht unten im Programmfenster "Found RKAndroid Mass Storage Usb".

Nun die Taste "Reboot2Flash" klicken. nach ein paar Sekunden sollte dort nun "Found RK Android Loader Rock Usb" stehen. Ansonsten muss erst der Treiber nochmal installiert werden.

Nun "Erase IDB" anklicken und warten bis er bis 4096 gezählt hat.

Nun wird der Flashvorgang mit "Flash ROM" gestartet. Danach einfach abwarten bis das Tablet bereit ist (ca. 10 bis 15 Min.).

So, ich habe woanders ein weiteres in DE getestet, da funktioniert der GPS Empfang. Jetzt mal schauen wie die Chinesen bei Rückgabe reagieren?

Frage. Wegen eventuelle Garantieansprüche, gibt es irgendwo eine original Rom? Bevor ich das RileyRom versuche, frage ich mal lieber nach.
Garantie usw. ist ja bei root Geräten meistens erloschen.

Danke und Gruß
Trax74