T
Tomator
Neues Mitglied
- 2
Ich wollte auf dem Tablet das RileyRom: Pipo M6 4.2.2 RileyROM 1.4 [SDK 2.0] aufspielen, aber der Vorgang wurde unterbrochen und das Tablet lässt sich nicht mehr einschalten.
Folgendes habe ich zur Vorbereitung durchgeführt:
1) Tablet am PC (Windows 7 Professional 64Bit, USB 2.0 Anschluss auf Rechnerrückseite) angeschlossen und Treiber für Speicherkarten autom. installieren lassen
2) Tablet wieder getrennt, vom USB abgesteckt und heruntergefahren
3) Das Firmwarepaket Pipo M6 4.2.2 RileyROM 1.4 [SDK 2.0] heruntergeladen und auf der Festplatte entpackt
3) Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die manuelle Treiberauswahl in Windows 7 aktiviert
4) Firmwaretools (RK_BatchTool_v1.7) bei Pipo heruntergeladen und entpackt
5) Tablet mit Netzteil am PC angeschlossen und eingeschaltet
6) RKBatchTool als Admin gestartet (Es wird ein Gerät erkannt. Farbe Rosa)
7) Treiber im Gerätemanager von Hand ausgewählt und installiert (..\Rockusb_v3.5 driver\Rockusb\x64\win7)
8) Im RKBatchTool auf Switch geklick und das Rosa wechselt auf Grün (Treiberinstallation ist aus meiner Sicht erfolgreich abgeschlossen)
9) RKBatchTool beendet
10) Kontrolliert das USB-Debugging abgeschaltet ist und das Tablet heruntergefahren
Jetzt der gescheiterte Flashvorgang:
1) RKAndroidTool (Version 1.37) gestartet. Meldung: No Found RKAndroid rockusb
2) Tablet mit angeschlossenem Netzteil ohne eingesteckte SD- und SIM-Karte gestartet und gewartet bis es in der Bildschirmsperre steht
2a) Wechsel der Meldung vom RKAndroidTool: *Found RKAndroid LoaderRockUsb*
3) Schaltfläche: Reboot2Flash angeklickt
4) Fehlermeldung: *No found device for upgrading* und wechsel der Meldung vom RKAndroidTool: *No Found RKAndroid rockusb*. Akustische Meldung von Windows das ein USB-Gerät abgesteckt wurde.
Alle folgenden Schritte der Anleitung (Erase IDB und Flash ROM) führen zu der Fehlermeldung: *No found device for upgrading*. Es geht also nicht weiter.
Das Display vom Tablet ist schwarz und das Gerät scheint ausgeschaltet zu sein. Im Windows Explorer werden auch keine Laufwerke mehr vom Tablet angezeigt.
Folgendes habe ich erfolglos probiert:
1) Einschalttaster lange gedrückt gehalten -> Keine Reaktion
2) Netzteil ab und wieder angesteckt -> Keine Reaktion
3) Lautstärke lauter und ESC zusätzlich gedrückt gehalten und dann den Einschalttaster lange gedrückt gehalten -> Keine Reaktion
4) Mit Büroklammer Reset gedrückt gehalten und Einschalttaster lange gedrückt gehalten -> Keine Reaktion
Für mich stellen sich folgende Fragen:
1) Ist das Tablet jetzt überhaupt in den Flashmodus gewechselt?
2) Kann man herausfinden in welchem Zustand das Tabelt durch den Abbruch ist?
3) Wie bekomme ich das Tablet wieder zum laufen? Am Flashspeicher wurde ja noch nichts verändert (Erase IDB und Flash ROM wurden durch den Abbruch ja nicht durchgeführt)
4) War es ein Fehler die Treiber des RKBatchTool von Pipo statt der vom RKAndroidTool aus dem Riley-Paket zu verwenden?
(Ich wollte mir die Option offenhalten wieder auf das Original-Image zurückzugehen)
Hoffe das meine Beschreibung halbwegs verständlich ist. Falls mehr Details erforderlich sind bitte melden.
Folgendes habe ich zur Vorbereitung durchgeführt:
1) Tablet am PC (Windows 7 Professional 64Bit, USB 2.0 Anschluss auf Rechnerrückseite) angeschlossen und Treiber für Speicherkarten autom. installieren lassen
2) Tablet wieder getrennt, vom USB abgesteckt und heruntergefahren
3) Das Firmwarepaket Pipo M6 4.2.2 RileyROM 1.4 [SDK 2.0] heruntergeladen und auf der Festplatte entpackt
3) Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die manuelle Treiberauswahl in Windows 7 aktiviert
4) Firmwaretools (RK_BatchTool_v1.7) bei Pipo heruntergeladen und entpackt
5) Tablet mit Netzteil am PC angeschlossen und eingeschaltet
6) RKBatchTool als Admin gestartet (Es wird ein Gerät erkannt. Farbe Rosa)
7) Treiber im Gerätemanager von Hand ausgewählt und installiert (..\Rockusb_v3.5 driver\Rockusb\x64\win7)
8) Im RKBatchTool auf Switch geklick und das Rosa wechselt auf Grün (Treiberinstallation ist aus meiner Sicht erfolgreich abgeschlossen)
9) RKBatchTool beendet
10) Kontrolliert das USB-Debugging abgeschaltet ist und das Tablet heruntergefahren
Jetzt der gescheiterte Flashvorgang:
1) RKAndroidTool (Version 1.37) gestartet. Meldung: No Found RKAndroid rockusb
2) Tablet mit angeschlossenem Netzteil ohne eingesteckte SD- und SIM-Karte gestartet und gewartet bis es in der Bildschirmsperre steht
2a) Wechsel der Meldung vom RKAndroidTool: *Found RKAndroid LoaderRockUsb*
3) Schaltfläche: Reboot2Flash angeklickt
4) Fehlermeldung: *No found device for upgrading* und wechsel der Meldung vom RKAndroidTool: *No Found RKAndroid rockusb*. Akustische Meldung von Windows das ein USB-Gerät abgesteckt wurde.
Alle folgenden Schritte der Anleitung (Erase IDB und Flash ROM) führen zu der Fehlermeldung: *No found device for upgrading*. Es geht also nicht weiter.
Das Display vom Tablet ist schwarz und das Gerät scheint ausgeschaltet zu sein. Im Windows Explorer werden auch keine Laufwerke mehr vom Tablet angezeigt.
Folgendes habe ich erfolglos probiert:
1) Einschalttaster lange gedrückt gehalten -> Keine Reaktion
2) Netzteil ab und wieder angesteckt -> Keine Reaktion
3) Lautstärke lauter und ESC zusätzlich gedrückt gehalten und dann den Einschalttaster lange gedrückt gehalten -> Keine Reaktion
4) Mit Büroklammer Reset gedrückt gehalten und Einschalttaster lange gedrückt gehalten -> Keine Reaktion
Für mich stellen sich folgende Fragen:
1) Ist das Tablet jetzt überhaupt in den Flashmodus gewechselt?
2) Kann man herausfinden in welchem Zustand das Tabelt durch den Abbruch ist?
3) Wie bekomme ich das Tablet wieder zum laufen? Am Flashspeicher wurde ja noch nichts verändert (Erase IDB und Flash ROM wurden durch den Abbruch ja nicht durchgeführt)
4) War es ein Fehler die Treiber des RKBatchTool von Pipo statt der vom RKAndroidTool aus dem Riley-Paket zu verwenden?
(Ich wollte mir die Option offenhalten wieder auf das Original-Image zurückzugehen)
Hoffe das meine Beschreibung halbwegs verständlich ist. Falls mehr Details erforderlich sind bitte melden.