PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du musst auf alles steuer zahlen das nicht aus der EU ist. die händler aus china schreiben auf das paket "Geschenk" hinauf und geben eine Rechnung bei mit einem niedrigeren preis. wenn der zoll glaubt die ware ist mehr wert als auf der rechnung kann es sein das du zoll nachzahlst. zollfreie warenwert aus nicht eu staaten ist 25 euro. die ware wird auf den seiten aus china verschickt.

Schlesier73 schrieb:
@wieselfried

HI.
Auch wenn ich nicht "@chris 67" bin, ja, es läuft ALLES überraschend flüssig. Mein lieblingsspiel "Real Racing 3 z.B. läuft flüssig... Hab aber auch noch nicht all zuviele Apps drauf.
Farben und Helligkeit sind spitze.
Wie lange der Akku hält, k.A.
Seit heute geht mein PiPo nicht. Beim Herunterfahren gab es viele Streifen im Bild und seit dem fährt er nicht mehr hoch. Resetknopf oder langes drücken auf Power bringen auch nichts...
War bis jetzt sehr positiv überrascht aber seitdem er nichtmehr startet...
das läuft auf meinem Archos 80 G9 Turbo (2 x 1,5 Ghz 1GB Ram) auch flüssig wieso sollte es auf dem Pipo nicht flüssig laufen ?

Kann mir bitte einer sagen warum die youtube videos nicht in hd dargestellt werden auf meinem M6pro? Die hd videos sind sehr pixelig.

Tempra schrieb:
so habe eine Seite gefunden wo ich mit Paypal bezahlen kann kostet genauso viel wie bei Aliexpress und wir auch mit DHL versendet
PIPO M6 Pro Quad Core Android 4.2 Tablet PC GPS RK3188 1.6GHz 9.7" Retina IPS 32gb

hey all,
ich hab's hier gekauft: China Handy und Tablet PC - CECT-SHOP.com
Euro 220 + 20 Versandspesen + 20 Euros beim DHL-Zusteller für die Einfuhr-USt. Auf der Rechnung standen dann 129 USD.
Ansonsten kommt das gute Ding gelegentlich nicht aus dem Standby hoch.
Ich schätze da wird sich was verhaspeln. ....
Mehr an Erfahrungsbericht bei Gelegenheit.

br

Hallo,

gibts schon Erfahrungen zum GPS bem M6 pro ?
wie ist der Empfang ?
ist es ein a-GPS Empfänger der dir GLONASS Satelliten mit benutzt ?

Danke und Gruss

Bei chinagrabber bestelle ich nichts mehr,auf Nachfrage wo mein Tablet bleibt bekam ich keine Antwort und als ich es über Paypal gemeldet habe,haben sie mir das Geld zurück gezahlt die hatten das Model gar nicht das ich gekauft habe M6 Pro 3G 32 GB
so wie es aussieht war es falsch eingestellt die haben nur das M6 Pro mit 3G und 16 GB Speicher

hallo miteinander,

ich bin neu hier. wollte mich eigentlich erst anmelden wenn ich das gute stück habe um mich auszutauschen. aber leider bekomme ich es gar nicht erst. daher meine Frage.

Wer hat erfahrungen mit dem M6 und dem deutschen Zoll? Ich habe heute die Auskunft bekommen, dass meine Bestellung wegen verstoß gegen die einfuhrbedinungen wieder zurück gesendet wurde. Hat einer eine Ahnung wie der zoll auf diese bescheuerte Idee kommt? Meines Wissens wird das Tablet doch auch in Deutschland offiziell von Händlern vertrieben.

Bin sehr froh über jeden Tipp den ich bekomme von euch.

Viele Grüße
sunset

es kommt immer auf den Zollbeamten anwen der schelcht drauf ist und es als Geschenk versendet wurde kann sowas schon passieren, was aber nicht normal ist.Ich habe schon einige Sachen gekauft die aus China gekommen sind aber so was hatte ich bis jetzt noch nicht

@tampra
Vielleicht liegt es mal wieder an den fehlenden CE-Zeichen.
Ist fraglich, ob auch die deutschen Verkaufsexemplare DIES haben.
Bin gespannt, habe bei Hude das m9 pro und das m6 pro bestellt und werde mich für Eins entscheiden.
Gruß anhaltmike

mich ärgert das halt auch in sofern das man als empfänger der ware nicht mal Bescheid bekommt. ich habe mir die letzten tage die finger wund gewählt nach dem zoll oder irgendwem bei DHL der mir eine vernünftige auskunft geben konnte. erst mit trick17 habe ich überhaupt etwas erfahren.
nun fehlt mir immer noch eine information des zolls wo hier das problem liegt. die aussage dass es an der laune des beamten dort liegt kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. auch wenn da nen "Filz-Stift" grad im Dienst ist kann es doch net sein dass er meine Ware da rausfischt wenn sie an und für sich in ordnung ist. und davon muss ich ja ausgehen wenn sie auch in D bei Hude zB verkauft wird.

Falls jemand eine Tel.Nr. des Zolls in FFM hat oder eine emailadresse wäre ich sehr dankbar über eine PN. denn auf normalem wege kommt man da leider nicht dran.

anhaltmike schrieb:
Bin gespannt, habe bei Hude das m9 pro und das m6 pro bestellt und werde mich für Eins entscheiden.
Gruß anhaltmike

Das ist interessant ! Das ist genau meine entscheidung gewesen ! Bitte schreib doch, wenn du die hast, wie deine meinung ist und welches du besser findest (gerne auch mit bildern :) )

sunset82 schrieb:
mich ärgert das halt auch in sofern das man als empfänger der ware nicht mal Bescheid bekommt. ich habe mir die letzten tage die finger wund gewählt nach dem zoll oder irgendwem bei DHL der mir eine vernünftige auskunft geben konnte. erst mit trick17 habe ich überhaupt etwas erfahren.
nun fehlt mir immer noch eine information des zolls wo hier das problem liegt. die aussage dass es an der laune des beamten dort liegt kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. auch wenn da nen "Filz-Stift" grad im Dienst ist kann es doch net sein dass er meine Ware da rausfischt wenn sie an und für sich in ordnung ist. und davon muss ich ja ausgehen wenn sie auch in D bei Hude zB verkauft wird.

Falls jemand eine Tel.Nr. des Zolls in FFM hat oder eine emailadresse wäre ich sehr dankbar über eine PN. denn auf normalem wege kommt man da leider nicht dran.

Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen - Behörden und Institutionen des Bundes

Das sollte dir weiterhelfen. Telefonnummer ist: +49 69 257829-0

@Olex und die Anderen:

Bin halt hin und her gerissen.
9er -> 16:9/10 -> Movies
6er -> 4:3 -> surfen, lesen, Bilder
Ich mache eben Alles. Finde Frontlautsprecher klasse, sollen aber beim 6er wohl blechern sein.
Dafür hat es Retina, ist aber auch schwerer, aber hat eben 10A-Akku.
Vom 9er habe ich gelesen, das es hell sein soll, aber angeblich farbflauer.
Um bei Hude nicht erst das Eine zu bestellen, zurückzusenden und dann das Andere zu ordern, habe ich Beide bestellt. Natürlich kam eine Rückfrage, welche ich ehrlich beantwortet habe.
Hude bat mich, beide Tablets pfleglich zu behandeln, was auch selbstverständlich ist.
Man muss sich wirklich Beide nebenan ansehen - wenn man (immerhin) knapp 300 Euro auf den Tisch legt -dachte ich mir. Ich denke Beide sind für den jeweiligen Zweck ebenbürtig. Na mal sehen, schaue seit nem halben Jahr und war mir sicher: 8, 9 oder 10 Zoll erst ab ner 1200x1900er Auflösung. Referenz war das Sony Xperia Z Tablet. Eigentlich wollte ich das Note 8, aber auch diese 800er Auflösung war einfach nur ausgefressen (surfen und lesen). Schlimmer war es bei den 10zöllern.
So kam ich auf das FNF ifive 8.9 mit 1200er Auflösung. Bald kam das Pipo mit ähnlichen Eigenschaften.
Letztendlich bin ich beim 9er und 6er vom Pipo hängen geblieben und habe ne Vollausstattung.
Man, ich hatte auch die deutschen Shops j4 und Hard2Play schon als Link abgelegt und fast täglich auf den Preis geschaut. Nun sind ja Beide nicht mehr tätig. “Glück gehabt“ - sag ich mir heute.
Bei so viel Geld, kaufe ich nicht die Katze im Sack im Ausland, da war ich mir sicher.
Retoure, Garantie und zufriedene Kunden, diese Sicherheiten vermitteln mir ein gutes Gefühl-2 Jahr lang!
Also warte ich jetzt jeden Tag auf das gelbe Auto mit der roten Schrift.
Schönes WE.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf deinen Vergleich. Würde mich auch mal interessieren beide im direkten Vergleich, weil hatte die selbe Frage.
Habe mich jetzt aber dann doch für ein Google Nexus 10 entschieden. Aber die Pipos sehn echt nice aus.

@atifan
Bist du dir sicher? Gutes Tablet, aber ohne SD-Erweiterung?
Für mich ein NEVER, ein NoGo, ein DannEbenNicht! - trotz sonst Top-Ausstattung.
Irgendwann wirst du dich doch bestimmt ärgern und ES immer wieder vermissen.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, gefällt mir eigentlich auch nicht. Aber Speicherplatz ist für mich nicht das Wichtigste. Inhalte werden wenn eh fast nur gestreamt. Im Notfall kann man aber nen USB Stick dranhängen als Speichererweiterung oder man greift auf nen NAS zu.

@ sunset

Dein Problem ist nicht Pipo-spezifisch und gehört nicht in diesen Thread. Abschließend möchte ich hinzufügen, dass mir das erst 1 mal in meinen bisherigen ca. 80 Bestellungen in China passiert ist. Da keine Befragung erfolgt, bist Du wirklich machtlos. Ohne den Vorgang genau zu kennen, wirst du immer wieder den Hinweis auf eine fehlende Zertifizierung erhalten.

Also kannst Du nur eines machen: Schnell den Verkäufer informieren, dass die Ware zurück kommt und du auf eine Erstattung wartest. Den Stand der Rücksendung kannst du dem Tracking entnehmen. Und jetzt kannst Du gleich ein neues Gerät bestellen. Ich glaube, dass Du beim Versand per DHL solche Probleme nicht hast.

@SUNSET

Abschließend (off Topic):
Bei allen Aachen, die aus China kamen, musste ich die Annahme auf einer chinesischen Rückantwort beim Postman quittieren. Das ist das Einzige, was Du momentan hast. - Die haben keine Annahmeunterschrift. Kann mich PODODANCER nur anschließen: Setz Dich mit dem Verkäufer in Kontakt. Ich habe diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

...und nun zurück zum Thema...

Gruß anhaltmike

Hallo,

ich danke euch für die schnellen Antworten. Die Telefonnummer vom hauptzollamt hab ichs chon mehre Male angerufen. Das nutzt leider gar nichts. Man wird an DHL verwiesen. Der Versand erfolgte aus Singapur mit singpost und ab FFM macht das dann DHL. Dazwischen liegts beim Zoll. Glaube nicht wirklich dass Versand DIREKT über DHL Int. bessere Chancen hat.

Mit dem Verkäufer bin ich bereits in Kontakt. Die sagen mir ich soll in Erfahrung bringen woran es lag, damit sie mir es dann erneut (ohne Probleme) zusenden können. Ich habe auch die Hoffnung dass es nicht am Pipo selbst liegt. Möglicherweise an der Hülle oder irgendwelchen Geschenken die da noch drin sind.

Sorry, das mein Problem wohl eher Off-Topic ist. Ich dachte mir nur: fragste mal die Leute die sich mit Einfuhr von Elektronik auskennen.
Ich werde mich jetzt schriftlich an das Hauptzollamt FFm wenden denn ich hab ja nun wenigstens ein Aktenzeichen und eine neue Chance etwas in Erfahrung zu bringen.

Vorerst hab ich dann jetzt eh erst mal ruhe davon denn ich bin heute abend selber auf dem Weg nach Asien. Vllt. bring ich mir dort eins mit ;o)

Euch eine schöne Zeit und vielen Dank nochmal!

@ sunset

So ist das mit den Off-Topic-Beiträgen: Man kann einfach nicht aufhören.

Mir ist die unangekündigte Rücksendung (eines Smartphones) das bisher einzige Mal im Mai 2013 passiert. Der Versand erfolgte auch mit SingPost, weshalb ich diesen Versandweg seitdem meide. Ich bleibe dabei, daß Dir das mit einem kostenintensiveren Versand per DHL nicht passiert wäre.