PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

bei meinem M6 Max (habe es seit etwa 1 Woche) fällt mir immer wieder auf, dass es bei der Eingabe per Touchscreentastatur zum Stocken kommt. Ich kann manchesmal mehrfach auf das Display, also auf eine Taste drücken, aber diese wird nicht aktiviert. Warte ich einige Sekunden, funktioniert es. Weiter bemerke ich, dass beim Scrollen mancher Link aktiviert wird, obwohl ich lediglich nach unten oder oben wollte, aber noch nichts augewählt hatte. Also oft ist der Touchscreen zu träge und manches Mal beim Scrollen zu empfindlich. Das ist mir bei anderen Geräten noch nie so aufgefallen.
Ich hoffe, ich konnte es einigemaßen verständlich erklären. Ist etwas schwierig es zu erläutern. Auf jeden Fall kommt es immer wieder zu Problemen bei der Nutzung des Touchscreens. Das ist eher hinderlich, da ich das Tablet vor allem wegen der besseren Möglichkeit der Eingabe gekauft habe, da mir beim Surfen im Web die Größe meines Smartphones nicht ausreichte. Wenn ich aber kaum Texte schreiben kann, weil die Tastatur nicht korrekt arbeitet, so ist das für mich eher ein Grund, das Tab zurück zu senden. Ansich wäre das schade, da ich sonst angetan bin. Auch mit Media-Kontor war ich sehr zufrieden. Der Versand war schnell und zuverlässig.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Montagsmodell ist, oder es allgemein bei der Eingabe am Pipo M6 Probleme gibt? Bisher habe ich davon nichts lesen können?

Danke für eure Hilfe!
Troy

@cir3: funktioniert bie dir das mulituser. bei mir nicht. habe die Zeile dazu gefügt doch es kommt immer die fehlermeldung "com.android.provision.DefaultActivity". dann hab ich bei xda developers folgendes gefunden:
The problem is in this tablet when you create a new user using that command (it is the only one), the tablet will reboot because the apk to fill/create user is not installed, that is why I said to copy the original user to the new one folder:

/system/data/users
./0 == Current User
./10 == New User (could be any number)

hab ich auch gemacht aber dann beendet er immer wieder prozesse im neuen user. funktionier auch nciht. ne idee.

kein custom rom nur root drauf.

Tag,
Habe es gestern abend mal getestet. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung jedoch bleibt mein Bildschirm schwarz. Der setup wizard wird nicht gestartet. Werd mal ein Brüssel spielen die Tage. Mal sehen ob es klappt. Bis dahin, einen schoenen Sonntag.
Lg

• Danke
Reaktionen: wieselfried
Wie kann ich die CPU übertakten. Mit einem anderen Kernel Version? Tablet (M6 pro) ist rooted und kein custom rom.
Benötige mehr speed und besseren benchmark :)

Nabend,
Die CPU lässt sich nicht übertakten. Bei 1.6 mhz pro Kern ist erstmal ende. Es gibt für dein tab auch noch keinen anderen kernel. Leider ist der Quellcode des kernels nicht frei verfuegbar daher auch kein custom kernel. Sorry. Für dein tab gibt es mittlerweile ein Rom. Custom Rom heißt hier auch "nur", debloated, gerootet und Init.d support.
Lg

• Danke
Reaktionen: wieselfried
danke Cir3. was heißt debloated? :)
wo finde ich das Rom, Freaktab?

Sag mal Wieselfried, Google kennst du aber schon, oder ?

google und das forum ist doch das gleiche :). dafür sind ja foren da :).

Klar. Da kann man dann die anderen suchen lassen, wenn man selbst keine Lust dazu hat. Wobei man meistens die Antwort schneller hat, wenn man selbst sucht, was mir lieber ist.

troy70 schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem M6 Max (habe es seit etwa 1 Woche) fällt mir immer wieder auf, dass es bei der Eingabe per Touchscreentastatur zum Stocken kommt. Ich kann manchesmal mehrfach auf das Display, also auf eine Taste drücken, aber diese wird nicht aktiviert. Warte ich einige Sekunden, funktioniert es.

Das ist ein Fehler den ich schon bei diversen sonst ordentlich funktionierenden Geräten mit der Standard Android Tastatur hatte...
Probier mal die Tastatur App "Swiftkey" (gibts als kostenlose Trial Version im App Store) und berichte ob es damit besser geht (bei mir war das immer der Fall).

wieselfried schrieb:
Bei dem Link von aliexpress steht es schon das es GPS hat (M6 pro):
Main Features:
Hab mir diese auch bestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:
hast du es schon bekommen ?
soll ja 32 GB Gerätespeicher haben,hab jetzt aber gelesen das es nur 16GB sind plus eine 16 GB Karte
ich warte mal ab bis du es hast,auf der Webseite von Pipo wird zur Pro Version nichts zum Gerätespeicher angegeben

Habe das Tablet in 6 Tagen bekommen, kann ich nur empfehlen.
Hier mal die daten von meinem Gerät (M6 pro):
Interner Speicher: 1,97 GB
Nand Flash: 28 GB
:)

welches genau hast du den, das mit GPS ohne 3G oder das mit GPS und mit eingebautem 3G und hast du bei Aliexpress bestellt und was hat es mit Versand gekostet ?

Habe mir das M6 Pro Wifi bestellt (mit GPS und ohne 3g) unter folgendem Link:
Pipo M6 pro 3G Quad core tablet pc Android 4.2 RK3188 1.6GHz 9.7 inch IPS Retina 2048x1536 2GB HDMI-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com

Der Versand ist mit mit DHL und ist GRATIS.
Das Tab kostet 201€ unter dem Link. Da kannst du dir aussuchen mit oder ohne 3G oder Lederhülle.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

wo kann ich bitte bei meinem pipo die tastentöne von der tastatur ausschalten.

versuchs mal unter dem Menüpunkt Gerät Töne
shitt das wird nichts mit dem bestellen die nehmen kein Paypal

du hast einen käuferschutz. wenn du das tab nicht erhälst oder es ist defekt machst du einen fall auf und erhälst das geld zurück.
beim ersten mal tab bestellen ist es nicht angekommen und ich hab das geld zurück bekommen. steht alles auf der seite. kannst auch auf deutsch stellen.

die Zahlarten die die angeben hab ich leider nicht,ich hab nur Paypal und normale Banküberweisung

Seit ihr euch sicher das bei aliexpress und chinagrabber keine steuer dazukommmt die man noch selbst bezahlen muss ? Bei den preisen muss man dass normalerweise, und es sieht auch nicht nach versand aus Deutschland aus