PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem Link von aliexpress steht es schon das es GPS hat (M6 pro):
Main Features:

• New 100% Original PiPO M6 / M6 PRO 3G Tablet PC
  • 9.7" IPS 2048x1536px 10-point-touch Capacitive Screen
  • 2GB DDR3 RAM/16GB-32GB Nand Flash
  • RK3188 Quad Core CPU up to 1.6GHz
  • High Quality Fashion Ultra-thin Metal Material Shell
  • WIFI/OTG/Bluetooth 4.0/Dual Camere/Built-in 3G / Built-in GPS (Only M6 pro)
Hab mir diese auch bestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

und im Lager ist es auch:
Items Resolution ROM GPS 3G Color Stock M6 WIFI 2048x1536 pixels 16GB N/A Support external Black/White Normal M6 3G 2048x1536 pixels 16GB N/A Built-in Black/White Black 3-7Days M6 Pro WIFI 2048x1536 pixels 32GB Yes Support external Black/White Normal

Verkrafted der RK3188/Mali400 SoC diese hohe Displayauflösung? Habe schon bedenken mit meinem Favoriten, dem M7 Pro, welches ich jetzt mal bestellen werde.:glare:

Aber natürlich. ruckelt nix. steht schon im forum irgondwo :)

Hallo
Habe bei meinen M6 mal nachgesehen und musste nichts rausbrechen,die müssen da was geändert haben.Sind alle beide gleich laut. :smile:

Anhänge

• IMG_20130909_204035.jpg
    IMG_20130909_204035.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 450
Kann das Pipo multitasking window mit Riley Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

@Cir3:
Hast schon das Riley Rom 1.7 drauf? Ist es stabil? Performance?
LG

Tag,
Multiwindow wird hoffentlich mit dem nächsten update endlich auch auf dem m6 laufen. Und ja, ich habe das letzte offizielle update drauf. Im normal modus, mit antutu fast 20.000 Zähler und bislang ohne Probleme oder Abstürze.
Lg

• Danke
Reaktionen: wieselfried
@ CiR3

Antutu Version 4 oder noch die alte Version ? (Score 20 K). Danke.

Moin,
Antutu 4.0.1 von gerade eben.
emaju4ys.jpg

Vor dem letzten update erreichte ich ein Punktzahl von 19840. Ist schon komisch, täglich ein anderer wert.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OK danke. In der Größenklasse liegt das N90FHDRK und die anderen RK3188 Geräte auch bei der neuen Antutu Version.

@Cir3 sicherst du immer das PIPO mit Titanium Backup wenn du eine neue version hinauf spielst oder ein anderes Programm?
Ist bei dem Riley Rom 1.7 file ein CMW und eine Kernel fw dabei?
mein Pipo liegt schon bei der Post juhuuuuuuuuuu:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Hast du bei dem ROM GPS zum aktivieren in der schnellzugriffleiste?

Hi,
Sichere meine Daten mit TB und einige andere Ordner manuell. Das Rom flashe ich via cwm da ich meine partitionstabellen immer beibehalte. Via cwm lege ich mir meistens noch ein abbild meines systems an. Kernel & recovery sind Bestandteil des Roms. Du kannst also flashen was immer du willst. Da mein m6 kein GPS hat, kann ich dir die Frage nach der GPS Aktivierung nicht beantworten. Ich drücke dir die Daumen für einen schnellen Versand. Uebrigens gibt es jetzt auch auf der pipo Seite offizielle fw für das m6pro.
Lg

• Danke
@cir3 schaffe es nicht das pipo zu flashen. sagt immer wenn ich auf Erase NAND(IDB) klicke: "msc can't do erase idb". ahh brauche hilfe. ECS drücken beim start hilft auch nicht.

Hi,
Welches m6 hast du, welche Rom willst du flashen, system auf dem PC? Womit flashst du das Rom??
Lg

hab das Pipo M6 pro. habe windows 7. will Riley Rom 1.7. das flash tool ist ROM_Flash_Tool_137. alles von freaktab geladen.

Denk dran, das Riley Rom 1.7 ist vom m6 ohne GPS und wird auf deinem gerät nicht laufen.

was schlagst du vor? kann ich auch nur rooten?

Min,
Rooten kannst du auf jeden Fall und das cwm generic recovery flashen. Wenn du die Parameter uerberschreibst oder idb loeschst, musst du alles neu flashen. Wenn du root Zugriff hast, kannst du anfangen aufzuräumen. Ansonsten abwarten bis es ein schlanke, gerootete Rom Version für das m6pro gibt. Viel Erfolg.
lg

Mit welchem Tool kann ich es rooten (mit beschreibung) und wie bekomme ich die cmw drauf?
Thx