PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hello again :)

Ich wollte, da ich mich für den kauf des m6 entschieden habe, doch nochmal nachfragen, welchen shop ihr mir empfehlen würdet.

Ich habe viel gelesen und die folgenden 4 rausgesucht :
- 9.7'' MKMID PIPO M6 Retina - Media Kontor GmbH, Tablet PC und Pads, Chinatablets, Soft&Hardware (242€)
- PIPO M6 Quad Core (SCHWARZ) - CECT-SHOP.com (200€)
- Versand aus DE-2013 PIPO M6 RK3188 Quad-Core Android 4.2 Retina-Display 9,7-Zoll-Tablet PC 3G Internet + Dual-Kamera + 2048 * 1536 Auflösung_Tablet PC_Versand aus DE_germanyou.com (225€)
- PIPO M6 RK3188 Quad-Core Android 4.2 Retina-Display 9,7-Zoll-Tablet PC 3G Internet + Dual-Kamera + 2048 * 1536 Auflösung (205€)

Der preisunterschied ist doch vorhanden...mir ist wichtig dass der versand zuverlässig ist und dass ich nichts draufzahlen muss

Vielen Dank für die Hilfe !!

@ olex

Du musst schon unterscheiden, ob Du in China oder Deutschland kaufst. Dementsprechend kommen voraussichtlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll dazu. Bitte auch Garantie und Gewährleistung in die Überlegung einbeziehen.

Rein informativ kannst Du auch hier lesen, was ich allgemeiner Weise zum Thema Kaufempfehlung geschrieben habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tina-display-tablets.377094.html#post-6202816

Tja dadurch kommt wahrscheinlich auch der preisunterschied zustande, denn beim cect-shop wird man wohl tatsächlich die zollgebühren noch draufzahlen müssen, wodurch man auf den mediakontor-hude preis kommt.

wie mocma2 aber gesagt hat ist efox ebenfalls aus deutschland und germanyou auch, und da ist es ja billiger als bei hude. da hier aber viele bei hude bestellt haben und zufrieden sind hat man da aber wohl die sicherheit, dass auch alles vernünftig ankommt...

hat denn vielleicht jemand auch bei efox oder germanyou bestellt und kann sagen, ob die zuverlässig sind ?

@ olex

Obwohl Deine Fragen gar nicht in den Pipo M6 Thread gehören, hier eine abschließende Beurteilung:

Efox und Germanyou dürften identisch sein und gem. Google keinen guten Ruf genießen. Deren Preise sind für "Versand aus DE" unrealistisch günstig. Ein Aufschlag von 60 bis 80 Euro auf einen Warenwert von rd. 200 Euro für den Importeur in DE ist realistisch, sowie das beim Media Kontor oder bei J4 der Fall ist.

Wenn Dir die Rückgabemöglichkeit und die Gewährleistung (für den Zeitraum des Shop-Bestehens) den Aufschlag wert ist, dürfte das Angebot vom Media Kontor durchaus fair sein.

Ich habe bei hude bestellt und hat ein Tag gedauert.Die haben auch die Passende Tasche mit im Angebot,die man glaube ich so woanders nicht bekommt.Steht sogar Pipo drauf.

Alles klar, danke für die hilfe, werde bei hude bestellen !

• Danke
Reaktionen: wieselfried
Ist es möglich das Pipo nur zu rooten ohne ein Custom Rom? Damit ich die China Apps löschen kann.

@ wieselfried

Das Rooten wird wie bei allen RK3188 Roms mit dem TSparky Tool funktionieren.

Als unsaubere Alternative evt. Zhuodashi.

• Danke
Reaktionen: wieselfried
na toll, das m6 ist jetzt bei hude ausverkauft !

wer weis wann die das wieder im angebot haben oder wo man einen ähnlich guten deutschen shop findet....

Keine Panik olex.

Wenn Media Kontor mit dem Gerät gute Erfahrungen und gute Geschäfte gemacht hat, dann bestellt er wieder einen Schwung in China (so wie wir das selbst ja auch machen können).

Und wenn er per DHL bestellt, dann hat er binnen 1 Woche wieder Nachschub. Oder hat er Dir auf Deine Nachfrage hin etwas Gegenteiliges mitgeteilt ?

ich hoffe du hast recht ! :) beim m9 steht immerhin auch dass es wieder bestellt werden kann, das war auch vor kurzem noch ausverkauft

nein das nicht, ich habe vor montag dort anzurufen, da eine anfrage am wochenende ja eh keinen sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich schon gesehn, aber 317€ für ein tablet dass man auch für 240€ oder sogar 200 haben kann, nneeee ;)

@olex.
Mir war die schnelle Lieferung wichtig (2 Tage).
Ausserdem hatte ich sofort einen Ansprechpartner, bei ner Reklamation.
Da ich einmal ein Staubkorn unterm Display hatte, wurde das m6 sofort ausgetauscht. Leider ging das Austausch gerät nach 2 Tagen aus und auch nicht wieder an. Da hatte mir der Händler auch sofort ein Austauschgerät angeboten.Für so einen Service Zahle ich gerne mehr Geld!

@wieselfried
Hatte nicht jemand geschrieben, dass bei dem pipo m6 "pro" GPS verbaut wurde ? Kann ich dort nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem GPS ist bei dem PRO MAX