PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ pogodancer
Besten dank für die Belehrung. Werde beim nächsten mal darauf achten mich konform zu äußern. :banghead:
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Skype benutzt und kann mir sagen, ob alles einwandfrei funktioniert?

Heute wurde endlich nach langem hin und her mein pipo aufgegeben. kann sich nur mehr um tage handeln :).

• Danke
Reaktionen: plan3
Also ich habe mein Pipo M6 bei Hude bestellt und in 2 Tagen erhalten. Daumen Hoch!

Nach all dem was ich so gelesen habe, war ich eigentlich auf schlechte Verarbeitung und eine hakelige Bedienung eingestellt.
Zum Glück kam es anders. Ich bin sehr positiv überrascht! Die Verarbeitung des Tablets ist einwandfrei, keinerlei Macken, Lücken zwischen Display und Rahmen oder scharfe Kanten.
Auch die Bedienung ist bisher ohne Ruckler abgelaufen, alles läuft also wie geschmiert.

Meinen Anforderungen: Flüssige Bedienung, MiniGames, Ebooks/Mangas, HD Videos, gute Verarbeitung, scharfes Display.

Bisher habe ich einige Minigames wie TempleRun2, TowerDefense und Angry Birds gespielt.
Auch hier hat das Tablet nicht gemurrt, sondern alles einwandfrei abgespielt.
Gleiches gilt auch für Full HD Videos bei YouTube.

Die Lautsprecher sind nicht der Knüller, aber vollkommen ausreichend.
Die Front Kamera reicht für Videochats, mehr aber auch nicht. Die rückwärtige Kamera hebt sich von den 2 MP Kameras anderer Tablets ab, jedoch ist diese auch nicht für mehr zu benutzen als Schnappschüsse.
Das Led Licht ist ein nettes Gimmick, hat aber keine große Wirkung.

Das Display ist leuchtstark und und bietet ein großes und korrektes Farbspektrum.
Ich konnte keinerlei tote Pixel oder Dreckeinschlüsse feststellen.

Bisher lässt sich feststellen, dass es ein grundsolides Tablet ist, welches meinen Nutzungsanforderungen mehr als genügt.

P.S. Mit dem von CIR3 genannten RileyRom 1.5 merkt man noch einen kleinen Leistungsschub.

• Danke
Reaktionen: wieselfried und CiR3
Bis jetzt habe ich ueberwiegend positives gehoert, aber was ist mit dem WIFI-Empfang. Ab wieviel Meter gibt es keinen Empfang mehr?

@mvh1

Also, der WLAN Empfang ist einfach spitze!!
Der Wlan Router befindet sich im Mittelgeschoss, und ich habe im Obergeschoss noch 3-4 von 5 Balken , dabei muss es durch 3 Wände.
Im Garten habe ich auch noch 2 von 5 Balken.

Da brauchste dir also keine Sorgen machen :thumbup:

Hi,

wie ist das Display im freien bei Sonne?
Hell genug, kann man was lesen?

Hatte am Bullman Tab überlegt wegen dem Class-A (Tageslichtoptimierten) Display, aber das Pipo ist mir irgendwie Sympathischer, weil ich schon ein Odys Noon (Pipo M1) habe, und damit sehr zufrieden bin.

MfG

MIRACAST

Wurde das neues Leistugsmerkmal bereits durch jemandem ausprobiert, mit oder ohne Miracast-Adapter?

Hmm..

Bin schon lange am liebäugeln mit dem teil..

Würde es über germanforyou.com kaufen, da es dort 200 € kostet..

Custom roms gibts scheinbar auch? Wenn ich das ding hab werd ich dafür dann auch was basteln :p

Hält der 10Ah akku das was er verspricht? :)

@debaki
super Seite ist das. hat den gleichen Preis wie aus China und kommt aus .de. :)
thx

Der Akku hält bei mir ewig ;) Bin wirklich sehr zufrieden damit.
Aber das hängt ja von der Nutzungsart und auch entscheidend vom ROM ab.

Ich nutze das Tablet täglich zum lesen von eBooks (teilweise mehrere Stunden, Bildschirm immer auf minimaler Leuchtstärke, reicht locker auch in heller Umgebung an sonnigen Tagen) und lade es ca. 1x pro Woche.

Das ist natürlich keine präzise Aussage. Wohl auch nicht die Tatsache, dass der Akku viel länger hält als bei allen anderen Tablets, die ich bisher hatte. Zumindest aber zeigt es, dass die Akkuausdauer bei diesem Tablet im Vergleich zu anderen sehr gut ist.

Es gibt auch alternative ROMs, wobei aber die original ROMs von PiPo so sehr ausgereift, schnell und stabil sind, dass sich bei mir noch kein Verlangen nach einer Alternativen eingestellt hat.

• Danke
Reaktionen: debaki
@CiR3
Funktioniert bei dem Riley Rom 1.5 Multiuser?

Kann das M6 eigentlich auch über USB geladen werden?
Wäre recht praktisch, für unterwegs und ein Akku Pack.

Oder geht nur der 9V Anschluss zum laden?

Hi,
Nein, multiuser scheint nicht zu funktionieren. Es gibt wohl einen fix...

Laden über USB geht nicht, leider nur über die ladebuchse möglich.
Lg

• Danke
Reaktionen: wieselfried
@wieselfried
Du musst eine Zeile in die build.prop einfügen um die multiuser funktion zu aktivieren.

# Multi user selection 4.2
fw.max_users=3

Nach dem Neustart hast du unter Einstellungen den Eintrag users enthalten und kannst ihn auch anlegen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Habe direkt bei Pipo angefragt wo der Unerschied zwischen "m6" und "max m6 ist. Hier die Antwort:
Ben Lai (ben.lai@pipo.com.cn)

[FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif]Hi [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif]They are same[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif]Thanks[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif]Mein Pipo ist immer noch nciht da. Bin schon im Streit mit dem Verkäufer ahhhhhhhhhhhhh. [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif]LG[/FONT][/FONT]

Hallo !
Ich brenne schon auch total, mir ein M6 zu kaufen, habe aber noch ein paar fragen.

Beim lesen ist mir aufgefallen, das immer wieder von media-kontor-hude.de und germanyou.com die Rede ist. Sind diese shops empfehlenswert ? Muss ich da noch nachträglich zollgebühren bezahlen ?

Hat das M6 einen micro SD card slot ?
Ist die Rückseite, so wie beim M9 (pro), aus schraffiertem alluminium und gummierten seiten ?
Die vorkommenden gerätefarben verwirren mich auch etwas. Anscheinend scheint es das Gerät in schwarz, weiß (wo die rückseite aber nicht schraffiert ist) und einer Farbe zu geben, die ich jetzt mal grau nenne (die dem m9 pro ähnelt).

hier sieht man den unterschied zwischen schwarz und grau : PIPO M6 - 9,7 Retina HD IPS-Schirm Quad Core RK3188: Amazon.de: Computer & Zubehör

und bei germanyou ist es wohl auch einmal schwarz und einmal grau (über 30€ preisunterschied), obwohl die farbe weder dransteht, noch kann man sie auswählen : http://www.germanyou.com/goods-8771.html http://www.germanyou.com/goods-8690.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@olex.
Ein Blick ins Impressum des Shops und man sieht wo er seinen Sitz hat und wenn keins vorhanden, dann empfehle ich nicht zu bestellen ;)
Bei deutschen Shops zahlt man keine Zollgebühren.

Hmm ich hab auf deutsche shops gehofft. Aber zur Farbe, da wäre ich für nähere infos sehr dankbar :) welche Farbe habt ihr ? (Eventuell Fotos und Kaufquelle ) wäre echt nett :thumbsup: