PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Du kannst ganz beruhigt die Roms für das m6 aufspielen. Das m6 & max m6 ist identisch.
Du würdest sonst sehr lange auf Software warten....
Lg

Wie sieht es bei Pipo eigentlich mit der Update-Politik aus? Meint ihr es kommt 4.3 für die aktuellen Tablets und sogar 5.0 als Update?

@CiR3: mit welcher micor sc hast das tab gerootet. funktioniet es auch mi eine 32gb?
hast schon benchmark gemacht mit der neuen kernel verison?

CiR3 schrieb:
Hi,
Du kannst ganz beruhigt die Roms für das m6 aufspielen. Das m6 & max m6 ist identisch.
Du würdest sonst sehr lange auf Software warten....
Lg

Hi
Bist 100% :) nicht das das ich ein briefbeschwerer hinter her hab.
LG

Hi,
Zum updaten würde ich gar keine SD Karte einlegen. Das Riley Rom musst du am Rechner aufspielen. Habe antutu mal durchlaufen lassen, in HD und normal: 14300 punkte in HD, 16000 im normal modus (immer noch hd...)
Quadrant schafft knapp 6000 Punkte. ;-)
Und ja, ich bin mir sicher, dass das m6 & max m6 identisch ist. Kannst ja mal googlen oder auf freaktab oder arctab nachlesen.
Lg

wie kann ich auf normal und hd modus umschalten?
test hört sichsuper an.
LG

Hi,
Einstellungen, display, display mode -> HD oder normal.
Lg

Also mein pipo ist heute angekommen. Ausgepackt eingeschaltet direkt einen drecksfusel
unter dem poloriser entdeckt Sieht aus wie ein offdot.ist aber Dreck. Zur Leistung fühlt sich
an wie mein alter tab 2 mit TW Oberfläche Grotten langsam trotz quadcore. Mein alter tab 2
10.1 lief mit cyanogenmod 10.1 unheimlich flüssig das ding schleicht regelrecht. Geht auf
Jedenfall wieder zurück. Jetzt bleib ich auf den Versand kosten sitzen.

Die Erfahrung sagt wenn China zeug dann huawei oder zte ansonsten kannst alle in die Tonne kloppen.

@ yanardag

Das finde ich ja sehr interessant. Entweder hast Du wirklich nur ein Montags-Gerät bekommen oder die subjektiven Beurteilungen des Tablets weichen so grass voneinander ab.

Mir kommt das ganze aber nicht unbekannt vor. Aus meiner Ecke (nahezu baugleiche U9GTV, N90FHDRK, Visture V97HD etc.) habe ich ähnliches beobachtet. Während einige andere und ich extrem unzufrieden mit der Performance sind/waren, sind andere (ggfs. weniger Erfahrene) mit denselben Geräten und deren Leistung höchst zufrieden.

Da es offensichtlich schwierig ist, eine für jeden passende Beurteilung abzugeben, ist auf jeden Fall ein Kauf mit Rückgabe-Option empfehlenswert, so wie Du das ja auch gemacht hast.

yanardag schrieb:
Also mein pipo ist heute angekommen. Ausgepackt eingeschaltet direkt einen drecksfusel
unter dem poloriser entdeckt Sieht aus wie ein offdot.ist aber Dreck. Zur Leistung fühlt sich
an wie mein alter tab 2 mit TW Oberfläche Grotten langsam trotz quadcore. Mein alter tab 2
10.1 lief mit cyanogenmod 10.1 unheimlich flüssig das ding schleicht regelrecht. Geht auf
Jedenfall wieder zurück. Jetzt bleib ich auf den Versand kosten sitzen.

Die Erfahrung sagt wenn China zeug dann huawei oder zte ansonsten kannst alle in die Tonne kloppen.

Hallo,

auch ich habe lange überlegt ein Pipo Gerät (M6) anzuschaffen. Dazu habe ich hier als auch bei FB viele Erfahrungsberichte gelesen. Auch wurden viele Videos auf Youtube gesichtet. Fragen nach der Verarbeitungsqualität als auch der Lebensdauer dieser Geräte beschäftigten mich. Auch die flüssige Bedienung der Geräte war für mich nicht immer ersichtlich. Letzte Woche hatte ich die Gelgenheit einmal ein Pipo M9 zu testen und war sehr entäuscht...miese Verarbeitung, zähe Bedienung, Wlan zum gruseln. Würde selbst mein altes ipad2 niemals gegen sowas eintauschen wollen. Von daher bin ich froh das ich die Finger von diesem China Tablets gelassen habe und nich zweimal kaufen muss. Ich werde jetzt halt ein Marken Gerät kaufen bei dem ich keine faulen Kompromisse eingegen muss.

Mich würde aber mal interessieren wie hoch die Reklamationsquoten bei den deutschen Shops j4 oder Hude so sind und ob sich der ganze Stress überhaupt lohnt?

@CiR3 kannst du dich der schlechten kritik von yanardag und cartman81 anschließen?

Nabend,
Also ich bin vollauf zufrieden mit dem ding. Mein altes xoom ist deutlich langsamer ob bei spielen oder Anwendungen. Man sollte auch nie vergessen dass man eben "nur" ein 200-300 € tab in den Händen hält und kein ipad, dell oder galaxy. Und dann gibst du das doppelte für die hardware aus und stellst fest, scheisse da hakt es hier oder dort.
Ich habe das m6 ohne es vorher gesehen oder getestet zu haben, quasi blind bestellt. Für das kleine Geld, ein top teil.
Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Lg

CiR3 schrieb:
... nie vergessen dass man eben "nur" ein 200-300 € tab in den Händen hält und .... dann gibst du das doppelte für die hardware aus und stellst fest, scheisse da hakt es hier oder dort...

Ich finde auch, dass man es ordentlich abwägen sollte, bevor man 300 Euro für ein China Tablet ausgibt: Ob man nicht noch 100 für ein iPad oder ein Samsung Tab drauf legen sollte. Zumal da dann nichts mehr hakt.

Versteht mich nicht falsch: Ich würde mir nie ein iPad kaufen. Aber ich muss zugeben: es funktioniert ohne wenn und aber.

Hi,
Also mein xoom war/ist hakelig, mein ifon läuft auch nicht ganz flüssig und das Archos & Galaxy tab haben ebenfalls ruckler.
Ganz ehrlich, wir reden über Bruchteile von Sekunden. Wie schon gesagt, ich bin zufrieden und finde es wichtiger, dass die Dinger zuverlässig laufen. Deshalb, selbst testen und dann entscheiden.
Lg

Hallo, seit ein paar Tagen hab ich so ein Pipo Max-M6 und bin grad am Einrichten und Eingewöhnen.

Meine Frage, was benutzt Ihr für Ladegeräte im Auto am 12V Anschluss? Ich bin mir nicht sicher, das richtige zu beschaffen. Weiss jemand die exakten Durchmesser innen und aussen am Tablet-Anschluss?

Danke vorab für nützliche Hinweise und Infos.

MfG, Penni d:)

Nabend,
Neues Riley Rom 1.5 verfügbar. Es läuft alles sehr schön flüssig und auch der benchmark test mit antutu ist erfreulich.
Lg

danke cir3. warte noch immer auf mein pipo. :(

@ CiR3

Das Ergebnis "erfreulich" habe ich in AnTuTu noch nie erreicht. Bisher erhielt ich nur meist 5-stellige Zahlenangaben. ;)

Erfreulich ist, wenn man nach dem benchmark test ein 5stelliges Ergebnis erreicht hat welches auch noch 1200 Punkte über dem letzten test liegt - und das nur durch das Rom update. :D
Lg

@ CiR3

Damit jeder etwas von den Beiträgen hier hat, wäre der Post in folgender Weise durchaus sinnvoll gewesen:

Antutu: 16.000 (vorher 14.800)