PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tempra schrieb:
Mit Versand sind es knapp 270 Euro bei Android Figuren für das M6 3G 16 Gb
Im Pipo Shop mit Schnellversand und Zoll für das M6 3G 32 GB knapp 225 Euro
und man hat die 32 Gb Version die man bei Android Figuren nicht bekommt
Käuferschutz hat man auch da man ja mit Paypal zahlt
Bei Aliexpress bestelle ich nichts mehr da ich nach 5 Wochen mein Geld zurück verlangte da der Verkäufer das Tablet nicht verschickt hat und es um einiges teurer war als im Pipo Shop
und bei chinagrabber kauf ich auch nichts mehr da die Angebote haben die sie nicht liefern können

Also wie mash211 schon erwähnt hat, liefert androidfiguren auch die 32GB Version. Der Paypal Käuferschutz nützt dir überhaupt nichts wenn das Teil nach zb. 2 Monaten die Grätsche macht. Außerdem spielen die China-Shops gerne auf Zeit. Finde hier wird am falschen Ende gespart. So teuer sind die Geräte bei androidfiguren.de nicht, man sollte es mit dem Geiz nicht übertreiben;) Aber gut, letztendlich muss dies jeder für sich entscheiden.....will da natürlich niemanden reinreden:)

Androidfiguren ist inkl. Versand für das Max M6 Pro 32GB mit 17,15€ (282,85€) deutlich günstiger als Media-Kontor Hude, welche für dasselbe Tablet 300€ inkl. Versand verlangen.

Hallo alle,
kann mir vielleicht hier jemand bitte helfen? (ich habe einen eigen Thread dafür gemacht, aber es kommt keine Antwort).
Ich bekomme die Verbindung zum PC nicht hin!
Danke im voraus... und schöne Feiertage!

@ bps

Du musst die Treiber installieren. Schau dir ggfs. mal post 1 meines N90FHRK Threads an, wenn du nicht weißt, wie du am besten vor gehst.

pogodancer schrieb:
@ bps

Du musst die Treiber installieren. Schau dir ggfs. mal post 1 meines N90FHRK Threads an, wenn du nicht weißt, wie du am besten vor gehst.

Danke, aber ich komme mit dem Verweis auf deinen post nicht klar - finde nix?
Ansonsten, zitiere ich mich mal selbst:
"Den RK_Driver Assistent habe ich benutzt; Win7 sagt auch, dass das Gerät nun verwendet werden könnte, aber von keiner Seite der beiden ist "der andere" sichtbar, und auf dem Tablet wird beim Explorer angegeben, dass "das USB-Gerät entfernt" wurde. Ab und zu (?) kam auch eine Windows-Meldung, dass die Hardware-Id des Tablets nicht gekannt/erkannt wird?"

Sicher dachte ich auch gleich, dass die Treiber das Problem sein müssten - habe aber nun keine Ahnung, wie und wo ich weiter fündig werden könnte.

Was genau erwartest du eigentlich, wenn du dein tsb an den pc anschliesst? Sichtbar ist es erst, sobal du den usb.speicher am tab aktivierst.

Da hat herrjemineh natürlich Recht. Außerdem hat mich sein Post zum Nachdenken gebracht, was Du eigentlich willst. Willst Du eine Datenverbindung für den Zugriff auf den Tabletspeicher/SD-Karte oder willst Du eine Verbindung im Flashmodus herstellen ?

pogodancer schrieb:
Da hat herrjemineh natürlich Recht. Außerdem hat mich sein Post zum Nachdenken gebracht, was Du eigentlich willst. Willst Du eine Datenverbindung für den Zugriff auf den Tabletspeicher/SD-Karte oder willst Du eine Verbindung im Flashmodus herstellen ?

Ach herrjeh... so unbedarft bin ich natürlich nicht... na sicher habe ich den USB Speicher aktiviert (ich hatte schon mal ein Tablet, mit dem das funktioniert hat)

"Willst Du eine Datenverbindung für den Zugriff auf den Tabletspeicher/SD-Karte"
ja, das will ich

OK, dann stimmt natürlich das, was herrjemineh gesagt hat. Evt. Tab und PC neu starten nach Treiberinstallation. Und ggfs. anderen PC probieren. Bis jetzt hat es noch jeder geschafft, den Datenmodus oder auch den Flashmodus herzustellen.

pogodancer schrieb:
OK, dann stimmt natürlich das, was herrjemineh gesagt hat. Evt. Tab und PC neu starten nach Treiberinstallation. Und ggfs. anderen PC probieren. Bis jetzt hat es noch jeder geschafft, den Datenmodus oder auch den Flashmodus herzustellen.

...oh je, was glaubst du, was ich gemacht habe?
Treiber-Installation mit mit dem RK Driver Assi - wie oft sollte ich noch Tab und PC neu starten ? (Ja ja, Netzstecker ziehen ist auch eine Option)... Win7 sagt es ist alles OK zur Verwendung... abgesehen von der erratischen Meldung wegen einer fehlenden Hardware-ID...
Also hallo... ich bin kein Tablet-Experte, aber doch lange genug mit dem PC zuhause, um sämtliche Grundregeln der IT zu beherrschen.
Nicht böse sein - ich bin dankbar für alle Hilfe - aber manchmal fehlen mir doch die wirklich konkreten Hilfedaten - dass es bis jetzt "noch jeder geschafft hat", bringt mich leider auch nicht weiter.
MfG, bps

Evtl mal n anderen usb.port verwenden, evtl. Angeschlossene usb Geräte vorher entfernen, prüfen, dass man nicht den deine usb verwendet. Die VerbindungsProbleme sind ja definitiv an deinem pc zu suchen. Dein tablet erkennt das es am usb hängt und fragt dich ob du es als extremen Speicher verwenden willst. Dass ist doch schon mal toll.
Jetzt muss pc seitig alles glatt gehen

Es sollte naturlich front usb und externer speicher heissen. Blöde Autokorrektur

herrjemineh schrieb:
E Die VerbindungsProbleme sind ja definitiv an deinem pc zu suchen. Dein tablet erkennt das es am usb hängt und fragt dich ob du es als extremen Speicher verwenden willst. Dass ist doch schon mal toll.
Jetzt muss pc seitig alles glatt gehen

Punkt 1: möglich, dass es irgendwo am PC liegt.
Punkt 2: Nein, das habe ich nirgendwo gesagt bzw. nur, dass das Tablet den USB-Dingsbums als entfernt bezeichnet - aber das tut es bei einem Stick auch.
Bringt mich logisch nicht wirklich weiter - dennoch, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

herrjemineh schrieb:
Evtl mal n anderen usb.port verwenden, evtl. Angeschlossene usb Geräte vorher entfernen, prüfen, dass man nicht den deine usb verwendet.

Ja sicher - hab ich alles gemacht !

bps schrieb:
Ach herrjeh... so unbedarft bin ich natürlich nicht... na sicher habe ich den USB Speicher aktiviert (ich hatte schon mal ein Tablet, mit dem das funktioniert hat

Doch, du hast das doch geschrieben, oder nicht?

aber sag mal, nutzt du eine 64bit version von windows 7? hab schon von einigen problemen in dem zusammenhang gehört.
die 32bit version sollte besser laufen, ich hab auch noch keine verbindung an meinem 64 bit pc zustande gebracht

Zuletzt bearbeitet:
herrjemineh schrieb:
aber sag mal, nutzt du eine 64bit version von windows 7? hab schon von einigen problemen in dem zusammenhang gehört.
die 32bit version sollte besser laufen, ich hab auch noch keine verbindung an meinem 64 bit pc zustande gebracht

Ja, habe eine 64er Version - interessant, du hast also auch keine Verbindung herstellen können. Nicht gerade ermutigend.
Ich hoffe, es kommt noch eine Lösung dafür.

Also ich nutze Windows 8 64bit und hat es einwandfrei funktioniert.

Es ist definitiv ein Treiber Problem...

herrjemineh schrieb:
Es ist definitiv ein Treiber Problem...

ich schreib es noch mal hier rein -auch wenn ich dann einen Rüffel bekomme, wegen doppel-Post:

Geschafft - irgendwie!
Also, nun ist die Verbindung hergestellt:
Zunächst habe ich mit dem RK-Driver-Tool die Treiber entfernt !!!
Dann ging plötzlich was...
Aaaaaber: ich musste feststellen, das der Micro-USB-Port am Tablet im besten Fall als sehr sensibel zu bezeichnen ist - eigentlich ist er Schrott, aber es könnte natürlich auch an dem Kabel liegen.
D.h. dass man hier mit vorsichtigem Wackeln und etwas Drücken am Rahmen beobachten muss, dass der USB-Port am PC konstant blau leuchtet - dann geht auch die Verbindung einwandfrei. Danach: nur nicht mehr irgendwas bewegen, denn sonst bricht die Verbindung wieder zusammen
Nicht schön, aber man kann damit wohl leben (und muss es wohl auch).
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen - schöne Weihnachten!
MfG, bps

Na, du musst natürlich das mitgelieferte usb Kabel nehmen, dass ist länger als üblich. Mit normalem usb Kabel trifft man die kontakte nur halb