PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Me hat sich ja das Nexus 10 bei Ebay Kleinanzeigen geholt für 285 Euronen. Das ist 1a. Hätte mir ansonsten aber auch nen Pipo M9 oder M6 geholt.

Danke dir. Bin ja hier eh im M6 Forum. Also kannst du es empfehlen, was Performance und Display angeht?

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App

bin am überlegen mir dieses tab zuzulegen.

bräuchte gps + 3g + aufllösung ab 1920 X xxxx oder besser.
wollte allerdings keine 300€ ausgeben. gibt es alternativen bei um 10"?

also das M6 kostet etwa 280€ mit gps, 3g und 2056x1564px, zb bei hude. warum holst du dir nicht das ? (das M9 ist ähnlich, hat aber "nur" fullhd)

olex. schrieb:
also das M6 kostet etwa 280€ mit gps, 3g und 2056x1564px, zb bei hude. warum holst du dir nicht das ? (das M9 ist ähnlich, hat aber "nur" fullhd)

ja, bin ja am überlegen. das M6 (285€) ist von den daten her auch spitze, wollte nur wissen ob es andere modelle mit meinen vorstellungen auch günstiger gibt?

Nico1985 schrieb:
ja, bin ja am überlegen. das M6 (285€) ist von den daten her auch spitze, wollte nur wissen ob es andere modelle mit meinen vorstellungen auch günstiger gibt?
Wenn nur welche mit dem (alten) Allwinner A31 Chipsatz und der ist für FullHD+ nicht so wirklich dolle.
Es gibt relativ "baugleiche" Alternativen zum Pipo M6 (z.b. Visture V97HD, Cube U9GT5, XPad Retina, etc) aber die kosten wenn nur unwesentlich weniger.

Es kommt halt immer drauf an was du mit den Teilen machen willst... für hauptsächlich eReading und surfen finde ich die 9,7" 4:3 Tabletts mit der "Retina" Auflösung schon top.
Wenn du hingegen hauptsächlich Filme drauf schauen willst würde ich mir eher ein 10.1er mit 1920x1200 holen. Und wenns hauptsächlich ums zocken von aufwendigen 3D Games geht eher was kleineres mit starker GPU und weniger Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Um eine I-netverbidnung mit 3G zu erstellen muss ich einen Zugangspunkt (APN) von meinem Provider (T-Mobile Österreich) einrichten, stimmt das? Oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?
:)

Mein Pipo will einfach nicht den APN Zuganspunkt speichern. Einer eine Idee?

du brauchst gar nicht erstellen Sim Karte rein 3G einschalten ein wenig warten und los gehts

• Danke
Reaktionen: wieselfried
Wo schalt ich es ein? Mein vater hat das tablet und ihm alles am Telefon erklären ist schwierig.

schau mal oben rechts in der Ecke auf dem Display wo die 3 Punkte sind und die Uhrzeit wen es so eingestellt ist da runter ziehen mit Finger und da geht ein kleines sagen wir Menü auf und da kannst 3G einschalten

• Danke
Reaktionen: wieselfried
@Cir3

Ich habe auch vor mein Pipo mit einem CustomRom zu versehen ...
das hier möchte ich draufmachen ...

Pipo M6 4.2.2 RileyROM 1.8 [MAX not PRO]

Bisher habe ich nur mit Smartphones Moto auf diesem Gebiet Erfahrungen.

Mal ne blöde Frage. ... Habe ich dann auch eine deutsche Menüsprache zur Auswahl ... oder nur englisch..

Geht so echt so easy wie in der Anleitung in dem Download on freaktab 1.8 ???
Bei den Smartphones war das irgendwie mehr act ... ich habe sorge etwas falsch zu machen ...

´Kennst du acuh eine Beschreibung auf deutsch? Habe im Netz noch nichts geunden... ?
Schonmal danke der Hilfe ...

ja du kannst auch auf deutsch umstellen. es funktioniert einfach, wenn du die anleitung auf freaktab beachtest. auf deutsch gibt es diese nicht.

also reicht alles was in dem Paket enthalten ist ... ich finde die Anleitung etwas kurz ...

und irgendwie lässt sich die zip der 1.8a version bei mir nicht entpacken ... kommt ne fehlermeldung "zugriff verweigert" in win-rar. naja das bekomme ich auch noch hin

ja die pdf datei was in dem rar paket enthalten ist reicht vollkommen aus (First Time User Guide). Lad dir das akutelle winrar runter.

Könnt ihr mir den Unterschied zwischen dem PIPO M6 PRO und dem M6 MAX erläutern? Finde dazu bei Google nichts aussagekräftiges.

das pro hat GPS dabei :).
Max hat kein GPS
sonst alles gleich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Musste mich grad mal hier Anmelden um etwas zum Thema " Pipo M6 kaufen " zu schreiben :)

Hab meins Heute bekommen und muss sagen bin, bis jetzt, ABSOLUT Zufrieden !!!!
GPS Funktioniert auch :)
Gekauft hab ich es bei Best Bang For Your Buck At Banggood.com - Free Shipping Worldwide hab Umgerechnet incl. Mit bestellter Tasche und kostelonsem !! Versand 200€ bezahlt........ 10 Tage Lieferzeit, kam per DHL OHNE Zolgebühren :)
Per PayPal bezahlt mit Käuferschutz......... Wichtig ist nur die währung im shop auf $ stehen lassen, da PayPal etwas besser Umrechnet :)

Grüsse Oli

P.S. wenn mir jemand beim root helfen kann bitte melden :)

Hallo !!!
Kennt jemand vielleicht diesen Shop PiPo Tablet PC - PiPo Store
Da kostet ein Pipo M6 Pro 177€ + 26€ DHL-Exspressversand.

@ ib18

zzgl. 19% Steuer macht ca. 240 Euro. Bekommst Du es für einen ähnlichen Preis nicht auch bei Amazon ? Wenn ja, würde ich Amazon bevorzugen.

PIPO M6 3G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: