PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zwar das Pipo bis jetzt noch nicht, aber ich nehm mal an das es wie alle anderen Tablets nur in eingeschaltetem Zustand geladen wird.Wen der Akku zu leer sein sollte wirst du es mehrere Stunden am Ladegerät lassen müssen bevor du es einschalten kannst

Na ich hab es ja jetzt mal die ganze Nacht dran.
Das letzte mal, als ich es probiert hatte, war das Tablet 2,5 Stunden dran, aber nix ging zum Einschalten.
Na mal sehen, ist bestimmt was nicht iO., weil Es auch kalt bleibt.
Gruß anhaltmike

@anhaltmike, na das fängt ja gut an;) (ich sag jetzt mal nichts negatives weiter...)

Also beim Max M9 half da auch nur Reset. Beim M6 wird dies bestimmt genau so sein. Warum willst du denn Reset nicht drücken? Ich glaub es gab mal hier einen ähnlichen Fall, muss mal suchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Es war dieser Thread. Ging dabei ums M9, dummerweise hatte sich der User nicht mehr gemeldet......er hatte aber sein Pipo auch nicht mehr anbekommen, mit dem Unterschied, das es aber vorher mal lief;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarjan,
Gut, dass ich in D bestellt habe. Ich bin mal gespannt, was der Händler morgen sagt.
Man, was habe ich den ganzen Tag getrampelt, das GLS endlich klingelt.
Wenn ich morgen telefoniere, wird mit der Verkäufer bestimmt zum Reset raten.
Nun hatte ich Ihm ja extra geschrieben, dass ich mit dieser Aktion erst einmal warte - auf sein ok.
Bin gespannt, was morgen raus kommt.
Danke für den Link. Ist eigentlich ärgerlich, wenn man hilft und dann kein Feedback bekommt.
Wäre interessant gewesen, was denn daraus geworden ist.
Gruß anhaltmike

Würde da nicht warten.....
Ich weiß nicht weshalb alle Angst vor dem Reset-Knopf haben:D Keine Sorge, es kommt nicht zur Explosion:biggrin::biggrin:
Da passiert doch nichts schlimmes. Ist halt wie am PC...
Ich mußte beim M9 auch immer mal Reset drücken, weils nicht mehr an ging, von daher...
Nach dem Reset, Power-Knopf gedrückt halten und wenn dann nicht einschaltet stimmt auf alle fälle was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Habe heute morgen das m6pro einschalten wollen. Ging nicht.
Nach der Rücksprache mit dem Versender durfte ich RESET drücken.
Hat prima geklappt und das Tab ist hochgefahren.
Mein erster Eindruck ist “Phantastisch “.
Hell, Blickwinkelstabil, schnell und der WLAN-Empfang ist sich soweit gut. Habe ich in der letzten Ecke meiner Wohnung probiert und ein mal nen kurzen Abriss gehabt (1 Balken). Der Router steht ca.20m weg und ist 3 Zimmer entfernt mit 3 Stahlbetonwänden.
Die Seiten bauen sich recht zügig auf. Ich sehe in der Flüssigkeit keine Einschränkung wegen der Auflösung.
Toll fand ich auch die Möglichkeit die Retina-Auflösung auf Normal zu stellen, was trotzdem noch gut aussieht. Das Tab liegt gut in der Hand und hat sogar ne (Pipo-untypische) Lautstärkewippe.
Gps habe ich nicht so richtig hinbekommen. Scheinbar war ich zu kurz auf dem Balkon.
3G konnte ich nicht testen, da ich keine SIM habe.
Eine SanDisk Ultra 64 GB (Amazon für 40 Euro) hat auch geklappt, allerdings erst nach einer Formation im Tab. Ich hatte am Computer zwar exFat formatiert, aber SIE wurde nicht gleich erkannt.
Soweit mein erster Eindruck.
Ach so, das schwarz auf der Rückseite ist matt geriffelt und sieht schick aus.
Bis denne.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: tarjan
Na siehste mein Freund:)
Hattest du nicht auch das M9Pro bestellt? Zur Speicherkarte, beim Ifive X2 geht auch kein exFat. NTFS sollte eigentlich aber auch beim Pipo funktionieren, allerdings mag CWM nur Fat32.

Zuletzt bearbeitet:
@tarjan
Ich hatte am PC exFat formatiert, da ich in Erinnerung hatte, das die SDXC-Karten damit arbeiten.
Welches Format das m6 Pro nun formatiert hat, muss ich die Tage mal probieren.
Zum m9pro kann ich noch nix weiter sagen. (Soll auch nicht off-Topic sein.)
Gruß anhaltmike

Ja, das mit den SDXC Karten stimmt... Das Pipo hat die Karte garantiert in FAT32 Formatiert. Wenn du auch das M9Pro hast, kannst du doch für den Vergleich mal einen neuen Thread aufmachen.

Alle Tablets, bei denen max. 32GB angegeben sind köönnen kein exFAT. FAT32, ext3 oder NTFS (letzteres mit Einschränkungen) laufen in diesen Tablets aber auch mit größeren Karten.

@Crash Override, bei meinen Gerät gibts keine Einschränkung mit NTFS. Kann aber nicht weiter darauf eingehen, weil OT;)
Deshalb denke ich, sollte das Pipo M6 auch problemlos damit zurechtkommen.

Zuletzt bearbeitet:
SDXC:
Tja, Fat 32 hat mein Rechner nicht angeboten, nur Fat, NTFS und exFat.
Zumindest geht es jetzt und die Karte wird sogar in meinem TVStick (RK3066) erkannt.

@tarjan
Es gibt schon einen Thread: “m6 oder m9“...oder so ähnlich.
(PN an Dich).
Gruß anhaltmike

@tarjan
Nun hat es ja das Tab gemacht.
Aber für das nächste Mal - gut zu wissen, danke. Und für das Forum wieder ein guter Tipp.
Gut, dass ich die 59,xx GB noch nicht gefüllt hatte.
Gruß anhaltmike

Ich habe jetzt alle 22 Seiten gelesen, aber bin mir immer noch unsicher, ob ich mit einem China Tablet glücklich werde. Mein letztes war ein billig Tab von Odys, das Noon. Damit war ich überhaupt nicht glücklich. Viiiiel zu schwer und lahm. Im Grunde ist so ein China Teil doch nichts anderes, oder. Was könnt ihr zu dem Gewicht sagen? Sind die Abmessungen wie beim IPad? Denn ich nutze meine Tablets Hochkant. Das ist auch das Problem. "Namhafte" Hersteller von Android Tablets stellen immer nur 10.1 Tablets her und keine 9.7. Was ich sehr bedauerlich finde.

MfG

@neocortex32
Im Grunde ist das Noon auch nur ein China Tablet.
Entweder du siehst Dich beim Sony Xperia Tablet z (500g) um, oder musst in der Größe Abstriche machen - z.b. 8,9“ oder weniger. Auch recht interessant ist das Pipo m8 mit 9,4“und 510g/analog zum Odys Prime. Von den 580g + 100g (je nach Modell) wirst Du nicht wegkommen beim 10-Zöller.

Gruß anhaltmike

Ja, die Größe ist nahezu identisch zu der vom iPad.

Das Gewicht steht bei Tablets nahezu immer im Verhältnis zur Qualität, denn es sind die qualitativ hochwertigeren Komponenten wie die Glasscheibe (G+G beim M6) und der große Akku (10.000mAh beim M6), die maßgeblich zum Gewicht beitragen.

Stichwort: SDxC
Ich habe die 64-er Karte in einen XP-Rechner gesteckt.
Der Explorer zeigt mir unter Eigenschaften: RAW - warum auch immer.
Da ich von einem Fehler ausging, habe ich Everest gestartet.
Hier wird mir nun angezeigt: Fat 32 - also das m6pro formatiert in Fat32.
Gruß anhaltmike

Naja, das Gewicht ist nicht das wichtigste, nur beim Odys Noon lag das bestimmt bei 700-800 g. Das wichtigste für mich ist halt, das die Form wie beim IPad ist, denn ich nutze die Geräte hochkant. Quer geht für mich Oberhaupt nicht. Aber die ganzen 10.1 Tablets sind für den hochkant Gebrauch einfach zu schmal. Wie dick ist das M6 denn im Vergleich zum Ipad?

Habe mir per Schnellschuss das Iconia A1 geholt. Eigentlich OK, aber Bluetooth läuft nicht ordentlich und das Gerät ist 11mm dick. Von der Seite sieht das aus, wie ein Spielzeug meiner Tochter :-\

MfG

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App

@Neocortex32
Schau Dir das Pipo m6/m6pro , das Xoro 9719 oder das Odys Iron an.
Das müssten Deine Geräte sein. -alle 9,7“ und Retina - 240 bis 290 Euro.
Das beste P/L-Verhältnis hätte für mich das Pipo m6Pro.

Gruß anhaltmike