PIPO M6 - 9.7" Display(2048x1536), RK3188 Quad-Core, 2GB Ram, Android 4.2

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

möchte mir auch ein Pipo M6 zulegen und bin bei der Suche nach Erfahrungsberichten auf dieses Forum hier gestoßen. Was mich verwirrt, ist, dass hier ständig von flashen, rooten, custom rom die Rede ist. Ich bin eine User und kein Bastler und deshalb meine Frage:
Kann man das M6 aus der Verpackung nehmen und loslegen, oder ist es zwingend notwendig, daren herum zu basteln.

Danke für Eure Kommentare
 
@k-one
Die Pipo's sind eines der stabilsten FW's am (chinesischen) Markt.
Nicht umsonst werden (von der Hardware identische) Tablets sehr gern und oft (als Referenz) wegen der Stabilität benutzt. Warum man trotzdem flasht? Weil man es mit diesen Tablets kann.!
Der Riegel von europäischen Markengeräten ist hier nicht vorhanden.
Der Spieltrieb, das Letzte aus den Tablets herauszukitzeln ist hier die treibende Kraft.
Nicht zuletzt entstehen somit Antutu-Werte von 14.000 auf 19.000 Punkte.
Auch ist es somit möglich, Speicherbereiche zu verändern, um noch mehr Apps auf das Gerät zu knallen (Wer das braucht).
Die Stock-FW läuft sehr stabil und ist auf die Hardware SOLIDE zugeschnitten.
Also brauchst Du keine Bedenken zu haben.
(und welches Pipo Du hast, spielt in dieser Beziehung eine untergeordnete Rolle).

Gruß anhaltmike

Nachtrag:
Ich wollte mir eigentlich das FNF ifive x2 (8,9“) kaufen und dann auf die Pipo m7 pro-FW flashen.
Wäre etwas billiger geworden. Letztendlich wird es nun doch ein Pipo 9.7“ oder 10.1“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo anhaltmike,

danke für deine Antwort:thumbsup:. Ich hatte schon Angst, dass ich mich bei den teuren Marken umsehen muss. Ich hab mir ja schon das Smartphone Hero H2000+ auf geekbuying.com gekauft und bin damit recht zufrieden. Und falls in mir doch der Wunsch aufkommt am M6 etwas verändern zu müssen, bin ich hier ja denke ich gut aufgehoben.


mfg k-one
 
k-one schrieb:
Was mich verwirrt, ist, dass hier ständig von flashen, rooten, custom rom die Rede ist. Ich bin eine User und kein Bastler....
Dies gehört zu den China-Tablets einfach dazu. Wer nicht "basteln" möchte, sollte lieber zu einen Markengerät greifen finde ich.
Es muss auch nicht unbedingt ein Quad sein...;)
Andererseits, will ich dich natürlich nicht davon abhalten:D Kauf es dir am besten hier oder hier.


anhaltmike schrieb:
Die Pipo's sind eines der stabilsten FW's am (chinesischen) Markt...
hattest du schon mal ein Pipo?
Grüße tarjan:)
 
@tarjan
Moin Moin, mein Freund.
Du hast mich ertappt. Ne Spaß beiseite. Hab nen paar Kollegen mit Pipos (aber auch andere Geräte), welche auf die Qualität der Updates und der Stock-Umsetzung schwören. - allerdings keiner ein Pro.
Wie Du weißt, bin ich seit ner ganzen Weile am lesen, quatschen und YouTube checken. - so ziemlich nen halbes Jahr...
Alleine die Community ist phantastisch.
Wären j4 und Hard2Play noch im Rennen, wäre es sicherlich ein x2 geworden, welches ich wahrscheinlich mit ner Pipo-Rom geflasht hätte.
So bin ich immer tiefer in die Materie gerutscht und nun bei Pipo hängen geblieben und mit schon die Riley und Kasty-Roms gezogen. Natürlich bin ich heiß auf die Geschichte, will den größten Speicher, 3g und auch GPS (für alle Fälle).
Mein m9 pro und m6 pro sind seit einer Woche in D bestellt und gehen morgen oder übermorgen an mich raus. Das m6 mit seiner Retina-Auflösung reizt mich doch sehr, muss halt den Unterschied SEHEN.

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
Du hast mich ertappt

Wusst ich's doch:biggrin::biggrin::biggrin: Spass muss sein:D
Ja, da hast du schon eine sehr gute Wahl getroffen.
Da bin ich ja mal gespannt und wünsch dir schon einmal viel Freude mit dem Piop´s:)

Beste Grüße tarjan:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
habe mein M6 pro mit RileyRom 1.2 schon seit einem Monat und bin begeistert. Funktioniert alels einwandfrei und das Display ist der Hammer. Für so einen Preis--> Kaufempfehlung.
Edit: Multiwindow und Multiuser funtkionieren noch nicht. Wird schon gebastelt
 
@ anhaltmike

Nette Geschichten. Vor allem die ist gut:

anhaltmike schrieb:
...Nicht zuletzt entstehen somit Antutu-Werte von 14.000 auf 19.000 Punkte.
...
 
Von Antutu darf man sich nicht blenden lassen. Dies habe ich erst kürzlich wieder erlebt.
zb. beim meinen Ifive X2 erreiche ich mit Antutu 4.0.1 und 4.1 V1.0.8ér ROM einen Score von 20037. Mit dem aktuellen 4.2.2 V1.1.8ér ROM (nur) noch max. 19115, obwohl hier die Leistung, auch in Games, deutlich besser ist.
 
Lieber anhaltmike,

wenn Du bisher schon ein Tablet oder ein Smartphone gehabt hättest, dann wüßtest Du, dass die Benchmark-App von Antutu von der Version 3 zur Version 4 ordentlich überarbeitet wurde. Hiervon war auch das Scoring betroffen. Das ist so ungefähr 2-3 Monate her:

Wer also mit Antutu Version 3 einen Score von 15.000 erzielte, kommt mit der gleichen unveränderten Firmware mit dem gleichen Gerät (kurzum ohne etwas verändert zu haben) nun auf einen Score von 19.000.

Ich persönlich halte die Pipo-Geräte auch für qualitativ gut, aber keinesfalls einzigartig. Ob es den Aufpreis zu anderen China-Geräten lohnt, vermag ich mangels Pipo-Erfahrung nicht zu sagen. Man liest ja in Sachen Qualität leider auch anderweitige Aussagen in diesem Thread.

Ich finde es zumindest fair, dass Du bei Deiner Kaufberatung darauf hingewiesen hast, noch keines dieser Geräte besessen zu haben. Das erleichtert die Beurteilung Deiner Aussagen erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarjan,
Ich sehe DAS sich nicht so eng. Eigentlich ging es auch nur um die Stabilität von den Pipo-FW's.
Im Grunde will auch ich ein gut laufendes System mit brauchbarer Hardware zum erschwinglichen Preis.
Trotzdem danke.

@pogodancer
Seit 2 Jahren habe ich ein Samsung Galaxy Note, vor einem viertel Jahr hatte ich ein Chuwi v88 mit selber Hardware. Desweiteren nutze ich seit einen Jahr einen TVStick. Mir ist also die Materie nicht fremd.
Meine Kollegen/Kumpels haben einige Pipos, die anderen Pearl, Weltbild oder andere No Name-Tablets.
Die wenigsten Probleme, stabilsten Fw und die größte Community (hier, xda, arctablet....) haben
die Pipos. Das Ganze auch noch in einer nahezu vollständigen Ausstattung, -ok, vielleicht fehlt noch IR -egal.Das war auch für mich ein ganzer Sack an Argumenten, mir ein Pipo zu bestellen.
Nicht mehr, nicht weniger. Das auch ein Pipo nicht fehlerlos sein könnte, ist auch schon vorgekommen.
Das bestreite ich nicht, auch wenn ich die Hoffnung habe, ein intaktes Gerät zu erwischen.
Sollte diese Woche bei mir eintreffen. (natürlich aus D - ich habe schon zu viele Leute heulen ...ich meine Lesen sehen).
Ich hoffe trotzdem auf deinen Beistand und greife gern Erfahrungen auf - auch vorher schon.
Ich weiß aber, was Du meinst.
Viele Grüße von anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anhaltmike

Passt schon. Ich fand es nur nicht ganz passend, dass du einem ahnungslosen eine Kaufberatung unterbreitest, ohne dich mit dem Gerät selbst oder den von dir geschilderten Argumenten befasst zu haben.

Nichts für Ungut. Im übrigen wünsche ich dir natürlich auch, dass dein gerät bald eintrifft und einwandfrei funktioniert.

P.S. Antutu läuft auch auf dem Note und dem V88. Kannst es ja schon mal testen.
 
@pogodancer, hier auf AH werden vielmals Geräte empfohlen, auch wenn derjenige es nicht selbst besitzt. Außerdem hat anhaltmike Recht, die Pipo´s gehören schon zu den besseren Chinaböllern (wenn man nicht gerade eins bekommt, welches Verarbeitungsmängel besitzt;)). Außerdem informiert er sich hier auch schon Monatelang und von daher ist sein Tipp nicht verkehrt:). Und du weißt ja, das ich selbst auch schon Pech hatte, obwohl der jenige der das Gerät empfahl, es auch besaß. Von daher ist dies jetzt nicht so tragisch! Es gehört eben auch eine Menge Glück, beim Kauf eines China-Tablet dazu, weil auch die Verarbeitungsqualität doch sehr schwankt. Deshalb mein Tipp, am besten immer wenn möglich in DE Kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Es stehen genügend Erfahrungswerte alleine in diesem Thread, um sich ein umfassendes Bild von der Qualität machen zu können. anhaltmikehttps://www.android-hilfe.de/members/anhaltmike-158988.html hat sie, wie ich als PiPo-Besitzer und eher erfahrenen Tabletbenutzer vieler diverser Hersteller und Typen bestätigen kann, sehr treffend zusammengefasst.

Selbstverständlich gibt es auch bei PiPo hin-und-wieder ein mit Macken behaftetes Gerät. Die Chancen ein solches zu erwischen sind aber aufgrund des verhältnismäßig hohen Qualitätsniveaus von PiPo verhältnismäßig gering - sowohl im Vergleich zu anderen China-Marken als auch im Vergleich zu den meisten großen Markenherstellern.

Daher würde auch ich für PiPo-Geräte egal welchen Typs eine klare Kaufempfehlung abgeben - besonders an jemanden, der lieber nicht bastelt sondern das Gerät ootb nutzen und damit zufrieden sein möchte.

Just my 5¢
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@ anhaltmike, tarjan, chris

Ihr habt natürlich Recht (mit Ausnahme der Antutu Sache). Trotzdem würde ich niemandem, der ausdrücklich nicht basteln will oder keinen hat, der für ihn bastelt, ein NoName Gerät aus China empfehlen. Auch nicht, wenn das Gerät aus Deutschland geliefert wird. Denn wenn auf einmal der meist kleine Trödelladen, der das Gerät verkauft, von der Bildfläche verschwindet, dann hat es sich ganz schnell aus-gewährleistet und aus-garantiert.

Versteht mich nicht falsch. Meine Aussagen beziehen sich auf Leute, die weder Technik-affin sind noch die Katze im Sack kaufen wollen. Ich selbst werde auch weiterhin meine Sachen in China kaufen.
 
pogodancer schrieb:
Trotzdem würde ich niemandem, der ausdrücklich nicht basteln will oder keinen hat, der für ihn bastelt, ein NoName Gerät aus China empfehlen
Stimmt im grunde schon... deshalb schieb ich ja auch
tarjan schrieb:
Wer nicht "basteln" möchte, sollte lieber zu einen Markengerät greifen finde ich..
Andererseits, ist man mit einem Pipo schon sehr gut aufgehoben, weil hier auch eine relativ große und sehr hilfsbereite Community vorhanden ist:biggrin:

Ich bin ja schon sehr gespannt, welches Pipo anhaltmike favorisieren wird:)
 
Ich bin jetzt vor einer Weile auf dieses Tablet gestoßen und wollte fragen ob ihr noch einen Shop kennt der das Tablet aus Deutschland oder zumindest aus der EU liefert zu einem änlichen Preis wie bei Media Kontor Hude.
Bei Media Konor Hude habe ich schon nachgefragt ob sie es bis Weihnachten noch mal haben werden aber sie verneinten dies.
 
Youror schrieb:
Ich bin jetzt vor einer Weile auf dieses Tablet gestoßen und wollte fragen ob ihr noch einen Shop kennt der das Tablet aus Deutschland oder zumindest aus der EU liefert zu einem änlichen Preis wie bei Media Kontor Hude.
Bei Media Konor Hude habe ich schon nachgefragt ob sie es bis Weihnachten noch mal haben werden aber sie verneinten dies.

Da mußt du das für 270 Euro nehmen
du wirst kaum eins finden unter 270 Euro aus einem EU Laden die Preise fangen alles bei ca 270 Euro an ausser bei China Shops
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Gibt es ne Tastenkombination für einen Warmstart, ohne Reset (hinten) zu betätigen?
Startet nicht, evtl. keine Vorladung oder auch Aufgehangen? Das Netzteil liefert 9,xx Volt und wird Handwarm. Tablet bleibt kalt. Weder kurzes einschalten, auch keine 3 oder 10 Sekunden drücken bringt einen Start.
Tablet hat keine Lade-LED und das Netzteil auch nicht. Woher weiß ich, dass das Tab geladen wird, oder auch voll geladen ist?
Es muss doch nicht immer im Standby sein, um DIES zu kontrollieren.!?
Hinten ist noch die Folie drauf und will Sie nicht durchstechen.
Danke für Hinweise.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

B
  • blueq1991
Antworten
2
Aufrufe
1.776
moengel
M
borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.562
borisku
borisku
S
  • SariLacivert
Antworten
9
Aufrufe
2.590
melschroet
M
Zurück
Oben Unten