Phicomm i600

Das hört sich nach einem Defekt an.
 
Ja ich hab die Sache soweit mit dem Händler geklärt, Handy wird ausgetauscht. Ich bilde mir auch ein, eine minimale Erhöhung an der Stelle zu ertasten. Als ob von unten irgendetwas gegen drückt.

Aber gut, sowas kann Samsung oder Apple auch passieren, da habe ich einfach Pech gehabt.

MFG
 
Hallo liebe Gemeinde,
meine Frage geht an Phicomm

Das Handy ist ja von der Performance an sich OK
Aber wird noch irgendwas geändert hinsichtlich des Arbeitsspeichers ?

Das es schon schon obwohl alles aus ungefähr 80 % braucht ist schon echt enorm

App^s stürzen sehr oft ab dadurch
 
Das kann ich bestätigen.

Am schlimmsten finde ich, dass ich oft lange darauf warten muss, dass die Tastatur (ich benutze Swiftkey, was mit drei Sprachen ca. 40 MB RAM braucht) geladen wird. In Messenger Apps ist es schon blöd, wenn man nicht antworten kann, weil die Tastatur nicht geladen wird...

Im Hintergrund laufen bei mir auch keine weiteren Apps, ein Neustart bringt meistens vorübergehend Besserung.
 
Moin,
habe mir jetzt das T19 Update für mein i600 geladen und installiert. Alles funzt supper und das Gerät läuft flüssiger .... ABER die Camera geht nach dem Update nicht mehr .. Meldung "Die Gallerie wurde leider beendet" ?
Gibt es dafür eine Lösung ?
 
Passiert das auch direkt nach dem Neustarten, wenn du keine anderen Apps zuvor geöffnet hast?

Wenn es kurz nach dem Neustart funktioniert und nach längerer Benutzung nicht mehr, könnte es mit dem "Low-RAM-Problem" zusammenhängen, das hier von einigen beschrieben wurde.
 
Habe ein komplettes Reset gemacht...trotzdem..... auch direkt nach dem Neustart.
Komme für ein paar sec. in die Cam Einstellungen rein...auch die VordereCam funzt nicht. Kann daher nur ein Software Prob sein.
Kann man das i600 mit dem entsprechenden Rom wieder auf die 4.0 bringen ?
Die Camera wäre schon wichtig.
-----------------------------------------
Habe jetzt noch mal probiert die Cam extern über AirDroid zu starten...AirDroid stürzt auf dem i600 ab sobald die Cam aktiviert wird :/
-----------------------------------------
Kleiner Erfolg...konnte heute mit der App QR Droid (OR Scanner) und dem Löchen des Caches die Vordere Cam aktivieren....Per Wahtsapp und Co Bilder aufnehmen...geht leider damt nicht :/ Hoffe auf eine Lösung...Ansonsten wäre ich für Infos Dankbar wie ich wieder das 4.0 drauf bekomme.
Wir brauchen die Cam Funktion beim i600
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen, das Update nochmal neu zu flashen (und zur Sicherheit würde ich es neu herunterladen). Bei mir funktionieren die Kameras auch nach dem Update einwandfrei.
 
Danke für die Antwort,

habe ich schon probiert.
Das T19 Update von 4.0 auf 4.1 wird beim neuen Versuch nicht angenommen...das Update von 4.1 auf 4.1 funzt bringt aber keine Änderung.
Gibt es nur die T19 Updates oder gibt es auch eine Recovery zum Dowload. Würde gerne mal eine Recovery oder eine funktionierende Sicherung von einem anderen i600 probieren.
Was mich wundert in der Update Zip gibt es keine camera apk. Die cam funktion läuft anscheinend über die gallery apk und das scheind probleme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phicomm
Wie sieht es denn jetzt mit den Ergebnissen von euren "Full-RAM-Problem" Test aus? Hab jetzt lange gewartet und bin ganz gespannnnnnnnt ob ihr etwas für eure Kunden zur Beseitigung beiträgt?

Hab gestern mal den Android Chrome Browser installiert und da kommt bereits nach einen Tag die Anzeige in der App Übersicht "Wird neu gestartet" bei mehreren Apps, da Chrome RAM braucht! Also auch unbrauchbar.

Danke für Hinweise!:confused2:
 
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe mir auch das Phicomm i600 geholt war erst zu frieden Mit dem preis (70 €) und so nur dann habe ich halt Whatsapp und so runtergeladen. danach ging fast nix mehr der kackt immer wieder ab und will PIN wieder neu haben Akku andauert immer wieder schnell leer und die Android version 4.1.1 ist auch echt doof.................. Gibt es da nicht mal mehr an Version BZW Update....
 
Daniel251988 schrieb:
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich ............der kackt ..... ab ...... ist auch echt doof...........
Erwartest Du wirklich eine Antwort "und so" :confused2:
 
Hallo an die ganzen i600 Nutzer. Mal ne Frage, das i600 gibt es auf ebay mittlerweile für 57euro zum sofort kaufen. Meine Fragen: Gab es zwischenzeitlich neue Updates? Läuft das Handy nun stabiler, oder würdet ihr mir abraten? Vor alles das Ram Problem sowie das verzögerte hochfahren der Tastatur hat mich zurückgeschreckt. Auf der Phicomm Homepage werden keine Updates für das i600 angezeigt. Werden diese nun alle schon mit android 4.1 ausgeliefert? Danke im voraus.
 
Flachleger schrieb:
Hallo ....Werden diese nun alle schon mit android 4.1 ausgeliefert?
Das hängt vom Verkäufer ab. Den musst Du fragen.
Wenn Du nur so viel erwartest, wie man für das kleine Geld erwarten kann, könnte man Dir zuraten.
Bei mir läuft alles störungsfrei. :smile:
Bei besonderen Tastaturen sind mit 512 RAM "Störungen" zu erwarten.
 
Ne besondere Tastaturen nutze ich nicht. Auf meinem Handy sind eigentlich nur folgende Apps installiert: Whatsapp, ebay+ebay kleinanzeigen, Facebook, wetter app, youtube. jedoch lasse ich facebook zb nie an, also ich bin immer ausgeloggt. das einzige was immer an ist, ist halt whatsapp und ebay..
 
Die Facebook App verbraucht recht viel Speicher, wenn du die weg lässt, dann kommst du wahrscheinlich mit dem Handy aus.

Einen Fix für das RAM Problem gibt es bisher leider noch nicht. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass da noch was kommt. Wie bereits geschrieben, hatte ich ein Alcatel Dual SIM Gerät mit Android 4.1.1 und 512 MB RAM. Dort hatte ich deutlich mehr Apps installiert als auf dem i600 jetzt und das hatte solche RAM Probleme definitiv NICHT. Ein gut funktionierendes Android Gerät mit dieser Hardware und Software Kombination ist also scheinbar machbar. Ob Phicomm das für das i600 noch hinbekommt, ist eine andere Frage. Es bleibt nur zu hoffen, dass noch was kommt und sie dieses Modell nicht schon "abgeschrieben" haben...
 
@Phicomm,

wie kann ich meine eigenes Musik als Wecker klingel tone benutzen?
Bitte un Rat. Bin verzweifelt mit meine erste smartphone :confuse:ohmy:d2:

Danke im vorraus
 
Flachleger schrieb:
.....das einzige was immer an ist, ist halt whatsapp und ebay..
WhatsApp habe ich auch, aber Ebay habe ich recht schnell wieder entsorgt. Dies ständige Informieren bei einem laufenden Auktionsvorgang fand ich nervend. Könnte mir auch vorstellen, dass die dazu notwendige Verbindung auch RAM kostet.
Wenn bei der WetterApp die Standortsuche aktiviert ist, dürfte auch RAM verbraucht werden. Ich habe mich auch davon getrennt, weil ich die App praktisch kaum genutzt habe.
 
Auch bei mir trat das Problem des volllaufenden Arbeitsspeichers auf.
(Weitgehendes "Einfrieren", Anzeige des freien Speichers als 0 Byte, keine Screenshots möglich)
Dies ist in Beitrag 338 dieses Threads bereits mustergültig beschrieben worden.

Zunächst hatte ich den Verdacht, daß es sich um einen Effekt im Zusammenhang mit Swiftkey, der einzigen App, die ich abweichend vom Auslieferungszustand installiert habe, handeln könnte.
Nun konnte ich das Ganze jedoch auch bei Betrieb des Phones ohne zusätzlich installierte Apps feststellen.
(Lediglich die pflichtschuldigen Updates aus dem PlayStore für die vorinstallierten Google-Apps, wie Gmail etc., wurden durchgeführt.)

Das Phone läuft in folgender Konfiguration:
Android 4.1.2
Kernel 3.4.0
Build i600_0000_4.1.2_1.4T19_1024_SH

Anscheinend sollte die Ursache bei Phicomm untersucht werden, jedoch konnte ich keinen Hinweis auf eine Lösung des Problems finden.
Vermutlich werde ich gezwungen sein zu versuchen das, an sich gute Gerät, wieder zurückzugeben.
Angesichts der Tatsache, daß mittlerweile 3 Wochen seit Kauf ins Land gegangen sind, könnte sich dies jedoch als schwierig erweisen.
 
Ich glaube nicht das es noch eine Lösung für ein doch schon älteres Gerät gibt.Ich habe mich damit abgefunden und nutze es nur noch als Firmenhandy.Ich persönlich kann nur sagen das ich seit dem ich mein anderes Handy mit 1gb ram habe keinerlei Probleme mehr habe und damit voll zufrieden bin.Und eins ist klar für den Preis muss man schon abstriche machen ,wenn man das nicht möchte sollte man schon etwas mehr investieren.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
3.374
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
867
gewint
G
Zurück
Oben Unten