Phicomm i600

Schön das sich was tut, es ist nicht mein erster Versuch was in Bewegung zu setzen. Ich hoffe ihr konnt es nachvollziehen mit evtl. Google Updates (Da hat sich, wenn ich das richtig mitbekommen habe, in den letzten Monaten durch Änderung der Android System Apps wie den Play Store usw. etwas geändert) und das Handy zwischen durch mit SMS, Email, Kalender usw. bedienen und nicht nicht ausschalten, ansonsten ist der Speicher wieder zurückgesetzt bei 400MB. Nach ein paar Tagen kann man den Systemspeicheranwuchs unter "Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Aktiv und Prozesse im Cache anzeigen" bereits anschauen.

Phicomm schrieb:
Ich hab deinen Beitrag weder gelesen noch habe ich darauf geantwortet
Aber auf den Beitrag von cionio #336, welcher sich auf meinen #326 bezieht.

Phicomm schrieb:
Erst wenn wir feststellen das der Fehler bei mehr als einem Gerät vorkommt leite ich das weiter.
Es kann kein Einzelfall sein wenn ich schon 2 von diesen Handys habe und hier noch andere über Probleme nach ein paar Tagen Benutzung schreiben.

Bin gespannt und steh für Rückfragen immer zur Verfügung.
 
uon schrieb:
Aber auf den Beitrag von cionio #336, welcher sich auf meinen #326 bezieht.
Madonna :rolleyes2: Du nimmst es aber genau...
Gut das wir das jetzt endlich geklärt haben :lol:
uon schrieb:
Es kann kein Einzelfall sein wenn ich schon 2 von diesen Handys habe und hier noch andere über Probleme nach ein paar Tagen Benutzung schreiben.
Leider lässt sich das Nutzungsverhalten nicht über einen Kamm scheren. Bevor der Fehler nicht reproduziert wurde lasse ich mich auch nicht dazu hinreissen das als Problem zu bezeichnen. Wir werden jetzt unter deinen genannten Voraussetzungen im Support den Fehler versuchen nachzuvollziehen. Geräte mit 0000, 0001 und 0002 haben wir heute an Tester verteilt. So weit der Stand.

Beste Grüße
Phicomm-Support
/Martin
 
Vielen Dank, dass ihr euch des Problems annimmt. Ich hoffe, dass sich dadurch auch das Problem löst, dass der Speicherbedarf direkt nach dem Booten schon sehr hoch ist.
 
Auch mal was Positives.
Mit
i600_0000-4.1.2_1.4T19_1024_SH versehen,
bin ich mit meinen einfachen Ansprüchen bisher sehr gut zurechtgekommen, Mein WLAN wird zu Hause von 9 Uhr bis 21 Uhr genutzt. Außerhalb dieser Zeit und unterwegs läuft der Datenverkehr über G3. Meine App's (u.a. WhatsApp, DB-Navigator,, BarcodeScann, Mediencenter der Telekomm,Smartphone Link v. Garmin ) laufen problemlos.
Eine Frage habe ich trotzdem:
Wie kann es sein, dass abends vor dem Ausschalten noch z.B. 50% Akkuleistung existiert, aber früh nach dem Einschalten manchmal gerade noch etwas um 20 %.
 
@Phicomm
Bitte unter "Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Aktiv und Prozesse im Cache anzeigen" die Speicherbelegung im Auge behalten, vor allen unten links den Systemspeicherbereich vor dem App/Cache Trichter und die Bezeichnung "Neustart wird durchgeführt" bei den in diesen Bereich aufgeführten Apps wenn der belegte Speicher immer größer wird. Denn durch diesen entstehenden mangelnden freien Speicher entstehen erst die Probleme. Aber wenn du nicht von Problemen sprechen willst dann eben Incident /*Joke, Ein wenig Support Erfahrung konnte ich auch machen*/.:razz:
Je öfter man das Handy aus dem Standby zurück holt und mit dem Kalender arbeitet, telefoniert, SMS schreibt im Internet surft, desto schneller füllt sich der Speicher bei mir meistens nach 2-6 Tagen, und aus dem dann niedrigen zur Verfügung stehenden Speicher ergeben sich z.B. sehr häufig Browser abstürze, das sich die Tastatur nicht anzeigen lasst oder nach ein paar Buchstaben verschwindet (Wie soll man dann etwas im Kalender eingeben?), oder das Apps nicht im Cache behalten werden können und sie neu starten.
Man kann den Speicherzuwachs ein wenig provozieren in dem man mittels des Einschaltknopfes den Bildschirm ausschaltet und dann mit einen eingerichteten Sperrbildschirm Muster ("Einstellungen/Sicherheit/Display-Sperre/ Muster) wieder die Oberfläche aktiviert und dies mehrere Male wiederholt und zwischendurch die Speicherbelegung von oben aktiv lässt.
Ich kann nur hoffen das ihr es nachvollziehen könnt und kann auch mit Versionsnummern von den Android Apps dienen?!
 
Hallo ihr!

Habe genau das gleiche Problem...andauernd stürzen Programme ab, beim Browsen verschwindet die Tastatur und der Browser schließt sich selbstständig... Echt ätzend sowas...
Z.B. findest du mal ein Spiel, dass dir gefällt, installierst es und nach zwei Minuten Spielspaß beendet sich das Programm...
Und das ist leider sehr oft der Fall...
Lieber Phicomm-Support: Nehmt Euch des Problems an...sonst muss ich mir echt ein anderes Gerät zulegen...
Hab auch schon nachgeschaut, ob man es mit cyanogenmod überspielen kann...leider kein Support für dieses Teil...

Macht bitte was...

DANKE
 
Was sind empfehlenswerte Dual-Sim-Alternativen zum i600, im Billigstsektor 50 bis 80 Euro? Gibt's überhaupt welche? Gern mit einem kleinen Display, 3,5'' oder so, irgendein Android.

Das Problem mit dem nicht in die Horizontale drehenden Display konnte ich bei meinem i600 (Conrad-B-Ware für 59 Euro) nicht lösen. Daher ging es zurück. Sorglose Retoure, angenehmer Ablauf, hatte ich bei Conrad nicht unbedingt erwartet.

Ich habe dann in der Bucht ein "Präsentationsmodell" ersteigert, das technisch und optisch einwandfrei sein sollte, jedoch locker 10 Minuten zum Booten brauchte, sofern es sich nicht ganz aufhängte. Optisch war es auch nicht einwandfrei, daher geht es zurück zu "power-agent", der sich allerdings viel Zeit lässt mit der Bereitstellung eines Retourenlabels ...

Meine Phicomm-Neugier ist vorerst gesättigt.
 
Liegt wahrscheinlich zwar etwas über deinem Wunschbudget, sollte aber ein ziemlich gutes Dual SIM Gerät sein, wenn sich die Gerüchte bestätigen werden: Motorola Moto E. Hätte ich früher davon gehört, dann hätte ich das Phicomm wohl nicht gekauft...

Motorola Moto E - Full phone specifications

Motorola's Moto E sneaks out ahead of announcement - CNET

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

PS: Das Moto E kommt direkt mit Android 4.4 und 1 GB Ram. Ein 4.4 Update wird es wohl leider für das Phicomm i600 nicht geben, wenn ich das richtig aus den Aussagen von Phicomm rausgelesen habe. Schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
@metzelharry: wenn die Kiste so oft abschmiert, hast Du's mal mit Cache und Dalvik wipen probiert (ist evtl. so naheliegend, dass man nicht drauf kommt)? Ich selbst hab' zwar kein Phicomm, aber das hat bei mir bei Probs oft geholfen.
 
rootnewb schrieb:
Klingt schon gut, ist mir aber zu teuer.

Ein (Haupt-)Einsatzbereich ist die Rückentasche vom Trikot beim Rennradfahren. Rausfallen nie ganz ausgeschlossen, Nässe auch nicht.

Viel leisten muss es nicht. Allerdings darf's auch nicht einfrieren wie das i600.

Eventuell gebe ich nem i370 eine Chance. Das ist immerhin kompakter (positiv!), wird sich aber sonst nicht anders benehmen, als das i600, vermute ich.
 
mutt schrieb:
Klingt schon gut, ist mir aber zu teuer.

Ein (Haupt-)Einsatzbereich ist die Rückentasche vom Trikot beim Rennradfahren. Rausfallen nie ganz ausgeschlossen, Nässe auch nicht.

Viel leisten muss es nicht. Allerdings darf's auch nicht einfrieren wie das i600.

Eventuell gebe ich nem i370 eine Chance. Das ist immerhin kompakter (positiv!), wird sich aber sonst nicht anders benehmen, als das i600, vermute ich.

...hol' Dir 'nen gebrauchtes Motorola Defy. Damit kannste in der Waschmaschine telefonieren :). Hatte ich vorher und war best zufrieden. Dazu gibt's 'ne Halterung (eigentlich für's Auto, fluppt aber bestimmt auch für's Fahrrad)
 
progastar schrieb:
...hol' Dir 'nen gebrauchtes Motorola Defy.
So was such ich, nur als Dual-SIM-Variante. Deshalb bin ich ja beim i600 gelandet.
 
@progastar
Hab ich nach deinem tip mal probiert. Tastatur und browser funktionieren bisher auch. Spjele hab ich noch nicht getestet. Werde aber rückmeldung geben...

Danke
 
mutt schrieb:
Klingt schon gut, ist mir aber zu teuer.

Ja, stimmt, gerüchterweise hätte es für 99 € auf den Markt kommen sollen, schade, dass es doch mehr geworden ist.

Ansonsten kann ich noch aus eigener Erfahrung Alcatel empfehlen. Ich benutze zur Zeit ein Alcatel One Touch M Pop 5020D. Es läuft mit Android 4.1.1 und hat auch nur 512 MB RAM, kommt damit aber im Gegensatz zum Phicomm erstaunlich gut klar. Ich nehme an, dass sich die ROMs zu anderen Alcatel nicht stark unterscheiden.

Nachteile: Neupreis 99 €, etwas kleinerer Bildschirm, der recht blickwinkelabhängig ist, kein LED Blitz, Multitouch funktioniert nur bedingt...
Vorteile: Stabil!, SIM Karten ein- und ausschalten mit einem Klick, macht deutlich bessere Fotos als das Phicomm

Ein gebrauchtes Alcatel könnte deine Probleme lösen, wenn du nicht auf Dual SIM Adapter zurückgreifen willst.

Aber wir driften vom Thema ab, hier geht es ja eigentlich um das Phicomm i600. ;)
 
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Phicomm i600. War auch bis auf Kleinigkeiten immer zufrieden damit. Jetzt bekomme ich aber seit Tagen kein WLAN mehr. Ist auf einmal nicht mehr möglich es einzuschalten. Weder unter Einstellungen noch in der Leiste. Ich kann auch nicht mehr bei den Einstellungen scannen oder aktualisieren. Das einzige was ich noch antippen kann ist "erweitert".
Habe bereits den WLAN Rooter neu gebootet, das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die SIM in beiden Slots ausprobiert. Nichts funktioniert. Jetzt hatte ich gestern die Idee, dass ich vielleicht irgendwie den Energiesparmodus eingestellt habe. Das Handy hat ja immer bei einem gewissen Akkustand automatisch in Diesen gewechselt und ist aus dem WLAN raus. Aber ich finde unter den Einstellungen nichts...
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?
 
Wenn du beschreiben kannst wie du es aktiviert haben könntest,dann kann ich es bei meinen mal versuchen es genau so eizustellen und es testen.
 
Huch, da hat sich ja doch wieder einiges getan im Thread seitdem ich hier das letzte Mal reingeschaut hab (wirklich weitergekommen sind wir aber scheinbar nicht).

Muss hier uon abermals beipflichten - die Aussage "Das ist kein Handy für Spielereien mit zig Apps" geht völlig am Problem vorbei. Es muss drin sein, dass ich auf dem Homescreen ein einfaches Kalenderwidget laufen habe und ab und an mal E-Mails/Facebook checke. Auch ein, zwei Mal am Tag kurz für zwei Minuten den Browser zu nutzen, ohne mit vollaufendem RAM gestraft zu werden, wird mir ja wohl hoffentlich vergönnt sein, sonst bräuchte ich mir kein Smartphone kaufen. Von exorbitanter Nutzung kann da aber sowas von lang noch keine Rede sein.

Woher dieses Verhalten kommt ist mir ja sowieso völlig schleierhaft. Der Speicher kann ja nicht mit Apps dicht sein, wenn die sich eh schon ständig gegenseitig abschießen. Dass ich z.B. aus der Facebook-App raus keinen Link öffnen kann, ohne dass selbige geschlossen wird, damit habe ich mich mittlerweile fast schon abgefunden. Ging beim drei Jahre alten Steinzeitmodell problemlos, geht jetzt halt nicht mehr, ist halt dann einfach mal so.

Aber die Sache mit der Tastatur nervt dagegen immer mehr. Ich habe schon um ein Wort mit zehn Buchstaben zu Googlen zum Teil fünf Minuten gebraucht. Entweder "blitzt" die Tastatur nur für ne halbe Sekunde auf und ich kann überhaupt nix machen (bzw. erwische dann irgendwas völlig anderes, weil an genau dieser Stelle grade eben noch die Tastatur war), oder ich schaffe es sogar, einen ganzen Buchstaben zu schreiben, bis sie wieder für 20-30 Sekunden verschwindet. Gehts eigentlich noch? Solche "lebenswichtigen" Funktionen wie die Tastatur bei einem Smartphone sollten schon irgendwie mit einer gewissen Priorität laufen...

Ich hoffe ja immer noch, dass da irgendwer mal ein Custom-ROM dafür baut - ein paar sehnlich drauf wartende Stock-ROM-geplagte Nutzer gibts ja wohl doch schon...

Achja, Thema WLAN: Irgendwie kann die Kiste kein Roaming. Wenn ich in einem Gebäude zwei Hotspots mit dem selben Namen habe und hab grad Empfang vom "falschen", bei dem ich mich nicht ursprünglich angemeldet habe (anhand WiFi-Analyzer BSSIDs nachvollzogen) bin ich zwar laut Statussymbol verbunden, aber es funktioniert kein Datenverkehr. Auch das kenne ich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das i600 eine Benachrichtigungs LED? Weil wenn ja, dann funktioniert meine nicht.


Grüße
 
sorry
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
3.374
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
867
gewint
G
Zurück
Oben Unten