Pebble ist zurück!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwalbe001

schwalbe001

Ehrenmitglied
1.204
Pebble, ein Name den sicher einige kennen und damals auch bestimmt einige die eine Pebble Watch hatten.

Auf jeden Fall ist Pebble nun zurück mit 2 neuen Modellen: Die Core 2 Duo mit schwarz/weiß E-Display und die Core Time 2 mit Farbe E-Display, welche ab sofort vorbestellt werden können.

1000028467.png

Beide Modelle sollen sich durch eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen auskommen, die gemeinsamen Standard Festures sind:

- 30 day battery life
- IPX8 water resistance
- Step and sleep tracking
- Microphone and speaker
- Runs PebbleOS (open source)
- 10,000+ watchfaces and apps

Unter den Features sind zb Mikrofon und Lautsprecher aufgeführt, diese dienen aber nicht zum zum telefonieren und dazu heißt es von Pebble:

"Speaker: we’re adding this primarily for potential use in apps that benefit from audio output, like a ChatGPT or other AI agent app. It can’t easily be used for making voice calls, since the watches will not support Bluetooth Classic (required for headset profiles), but theoretically someone could write a custom voice calling client (eg SIP or something)."

Auslieferung für die Core 2 Duo ab Juli und die Core 2 Time vorraussichtlich ab Dezember. Eine Bestellung ist ausschließlich über Pebble möglich.

Was haltet ihr von dem Comeback?
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, überlege aber noch ob ich bestelle.

Quelle/Infos: Pebble Blog
Vorbestellung: Pebble

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, iieksi und Espressojunkie
schwalbe001 schrieb:
damals auch bestimmt einige die eine Pebble Watch hatten
... und immer noch (im "Archiv") haben! ;)
Ich habe sie gerade unter A12 mit der alten App auch noch aktivieren können. Alles funzt noch, der Akku ist auch nicht tiefenentladen. Erstaunlich.

Ich habe diese Watch geliebt! Alles was man benötigt hat, immer ablesbar und eine (für damalige Verhältnisse) sagenhafte Akkulaufzeit.
Leider kaputtgewirtschaftet und Fitbit war nicht so meins...

Ich zweifle allerdings daran, dass jetzt nochmal größere Marktanteile generiert werden. Und erstmal abwarten ob die Watches (zumindest die neue "Time") wirklich erscheinen...

Das Kickstarter-Projekt von damals: https://www.kickstarter.com/projects/getpebble/pebble-time-awesome-smartwatch-no-compromises?lang=de

Anhänge

• 17423647625400.jpg
    17423647625400.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sehr cool. 👍

Größere Marktanteile wird man vermutlich nicht erreichen. Cashys Blog schrieb dazu wie ich finde ganz passend:

Die Zielgruppe sind technikbegeisterte Menschen, die Freude an der Entwicklung neuer Technologien haben. Sie akzeptieren die technischen Limitierungen und verstehen den experimentellen Charakter solcher Projekte.

• Danke
Reaktionen: Scum, iieksi und Espressojunkie
Hab mich auch neulich für den Newsletter registriert. Aber 25$ obendrauf für Versand + evtl Zoll, mmh :bored: Das wäre die erste "Smartwatch", die mich interessieren würde, wenn die Akkulaufzeit so passt.

@Espressojunkie Wow, damals 20Mio, danke für den KS-Link 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Pebble war schon wirklich lässig, meine Frau & ich hatten ein paar Modelle (Time Steel, Round).

Ich bezweifle aber dass man (ich) heute noch wirklich happy wird mit dem doch sehr rudimentären Konzept dahinter. Inzwischen bin ich gewohnt dass alle möglichen Gesundheitsdaten getracked werden, Bilder von WhatsApp angezeigt werden, ich die Kamera meines Smartphones bedienen bzw. den Assistenten steuern kann...

Hoffentlich irre ich mich und Pebble manifestiert sich am Markt!

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und iieksi
Ich denke, es bleibt eine Nische, wie @schwalbe001 schon weiter oben schreibt. Dafür sind die Dinger denke ich zu speziell, bzw zu abgespeckt. Für mich, der eher auf lange Laufzeit und etwas "gerne außerhalb der Schublade" steht, wäre das was 😁

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und schwalbe001