Pebble Smartwatch: Handydisplay am Handgelenk

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verfolge das ganze schon länger auf der offiziellen Kickstarter Seite. Leider war ich zu spät, um für 99$ einen Pebble Black zu bekommen. Man kann jedoch für 115$ + 15$ auch schon welche bekommen. Die sollen nachher im September ab 150$ verkauft werden.

Ich bin ernsthaft am überlegen, mir auch so eins zuzulegen, denn das ist doch wahnsinnig praktisch! Man kann die Uhr am Fahrradlenker schnallen und darauf eine billige navigationsapp laufen lassen, die beispielsweise nur Pfeile anzeigt und in wievielen Metern man abbiegen soll. Man kann die Geschwindigkeit im Auge behalten, man kann die unterschiedlichsten Ziffernblätter benutzen (diese sogar selbst gestalten wenn man möchte), Benachrichtigungen können angezeigt werden etc. etc.
Die Möglichkeiten, die so eine Uhr mit sich bringt sind schier endlos.

Ich find's toll :)
 
die schwarze sieht auch einigermaßen schick aus für ne hightechuhr.
 
Freue mich schon total auf meins; hab das Early Bird Special geordert als noch nicht klar war, wie krass das Funding für Pebble abgehen würde.

Design-mäßig erinnert es mich ein bisschen an mein altes G1, zwar nicht stylish aber doch irgendwie cool mit einem gewissen Geekfaktor. :)

Für Pebble 2.0 bitte weniger Rand ums Display, VGA-Auflösung, standardmäßiger microUSB-Port zum Aufladen. Ansonsten top.
 
Das hat aber wohl eher schlechte Rezensionen bekommen und hat auch kein E-Ink Display, was wohl so ziemlich das nobelste Feature ist. Auch die SDK die da mitkommen soll ist ein Pro.
 
Was kann die jetzt besser als die Smartwatch von Sony?

Edit: ok, E-Ink Display, das zählt als Unterscheidungsmerkmal. Vielleicht kann ich meine MBW-150 dann in Rente schicken.
 
Würde die LiveView richtig funktionieren wäre es eine echt geile Uhr für denn Hammer Preis. Ich hatte meine damals trotz neuster Software nach 2 Tagen zurück geschickt.
 
Wann werden endlich vernünftig aussehende Uhren dieser Art auf dem Markt kommen?
KEINE der bisherigen Uhren kann man geschäftlich verwenden!
Weder die Aktuelle SmartWatch von Sony:
smartwatch_pp_colorw.jpg

Noch die i'm watch:
im-watch-1.jpg

Auch nicht die alte SE-Uhr:
sony-ericsson-horloges.jpg


Entweder sehen die aus als wären die nur von Vollnerds, wovon keiner etwas von Design versteht, gemacht. Oder aber die Designleute haben die Uhr fertig gemacht und die Techniker haben "irgendwie" die Technik reingequetscht.

Die i'm Watch sieht am "vernünftigsten" aus.


Die meiner Meinung nach schönsten Uhren:
TOP Funktionalität:
jy8020-52e-cityzen-super-pilot-quadrante-nero~m_671498.jpg

Einfach nur TOP Aussehen:
rolex-daytona-everose_01_500.jpg


Das Aussehen eines Handys ist mir total egal. Eine Uhr trage ich jedoch offen am Körper und sie dient nicht der Funktionalität die Uhrzeit ab zu lesen (das funktioniert 1a auf meinem NTP synchronisiertem Handy).
Eine Uhr ist ein eher ein Schmuckobjekt. TOP Funktionalitäten schaden trotzdem nicht. Derzeit leider in richtig guter Kombination bei Citizen JY8020-52E vorhanden. Die Casio M300 kommt da aber auch sehr nah dran.

PS: Suche schon seit 1 Jahr die perfekte Uhr - preislich fast egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit trägst du eine Uhr hauptsächlich als Schmuck Accessoire, ich finde die Smartwatch oder I Am Watch vom Design her sehr gelungen und für das 21. Jahrhundert schon angemessen!

MFG
 
finde das pebble projekt auch sehr interessant! dass es soviele geldgeber dafür gibt, damit hätte wohl keiner gerechnet. bin mal gespannt, ob die uhren auch in deutscher sprache angeboten werden und ob man sie dann hier auch ohne weiteres kaufen kann.

ich hab mal einen blog zu dem thema aufgesetzt: Pebble SmartWatches

dort findet ihr alle informationen zur pebble. neben news, bildern, features und faqs gibt es auch ein forum in dem ihr über die neue uhr diskutieren könnt. es gibt auch einen beitrag für eine sammelbestellung nach deutschland. schaut euch doch einfach mal um. viel spass!

gruß,
michael
 
Mich reizt die Pebble auf jeden Fall auch. Ich habe damals mal die MW150 von SonyE gehabt. von den Funktionen her war die auch nett, aber einfach viel zu schwer un klobig.
Bin mir ziemlich sicher dass ich mir die Uhr kaufe zum Release. Besonders E-Paper, die damit verbundene Akkulaufzeit und das offene SDK machen das ding interessant. Das es sich bei dem Hersteller um eine 5-Mann-Garagen-Firma (wohlgemerkt mit Erfahrungen in dem Gebiet) handelt macht das ganze zusätzlich sympathisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lubomir

Wenn für dich eine Uhr sowieso nur Schmuck ist, dann ist es ja fast egal was sie so kann. Von einer Halskette erwartet man ja auch keine tollen Features. Hier würde ich dann sogar zu einem netten Chronographen greifen. Ohne jegliche Elektrik.

Die Uhren hier adressieren wohl eher die Menschen für die ein praktischer Nutzen im Vordergrund steht weswegen das Design der Funktion folgt und nicht andersrum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
nettes spielzeug, aber werde es mir nicht kaufen :D
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.709
michaelxy
michaelxy
ITX
Antworten
4
Aufrufe
2.517
ITX
ITX
A
Antworten
5
Aufrufe
3.154
LarsB
LarsB
Zurück
Oben Unten