Erste Erfahrungsberichte zum Touchlet X8 (Hier bitte keine Fragen stellen)

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JJToJA

Neues Mitglied
1
So, die Kiste läuft. Bin mit Android noch nicht so vertraut. Trotzdem ohne Bedienungsanleitung klargekommen. Verarbeitung ist super. Display - wow. Akku - abwarten. Scheint aber ganz OK. WLAN - easy. Mehr später. Ist gefühlt super schnell.

Gesendet von meinem x8.
J
 
Ich habe das Touchlet X8 heute auch bekommen und ich muss sagen: es macht einen sehr guten Eindruck. Sauber verarbeitet und es fühlt sich sehr hochwertig an. Das Display ist klar und die Bedienung einfach. Das Verbinden mit dem WLAn hat ohne Probleme funktioniert.
Da ich auch ein Android Handy habe, war das zurechtfinden für mich kein Problem.
Ich habe dann direkt die App Antutu Benchmark installiert und gleich einen Test gestartet. Ich hatte erst die Befürchtung das ich gar keine Apps installieren kann, da das X8 von Haus aus ja keinen Speicher mitbringt. Für ein paar kleine Apps reicht der Speicher allerdings doch, sodass ich Antutu Benchmark installieren konnte.

Ergebnis Antutu Benchmark 11866 Punkte!

Gar nicht so übel wie ich finde...
Habe dann noch ein paar Testspiele installiert. Subway Surf und Fruit Ninja. Laufen beide flüssig. Zuerst dachte ich das es bei Subway Surf ein bisschen ruckelt, hat sich aber nach einigen Sekunden gelegt.

Bis jetzt bin ich von dem Touchlet X8 positiv überrascht. Das Display ist angenehm groß. Ich dachte nicht das 1 Zoll soviel ausmacht. Gerade fürs Surfen ist ein 8Zoll Tablet deutlich angenehmer...

Was das X8 sonst noch so drauf hat wird die Zukunft zeigen. Der erste Eindruck ist jedoch schonmal sehr positiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Vergleich vom Nexus 7 und dem Touchlet X8
auffällig besonders was die Displaygröße ausmacht!

 
Hi ich hab an die antutu gar nicht gedacht. Gerade installiert und Test gestartet. Wow! Mit der 32 GB Toshiba SDHC haut die APP glatte 12011 Punkte raus. Bin echt begeistert. Angry bird etc läuft super. Weitere Infos folgen. X8 - voll der Burner (nein ich hole jetzt keinen Heli :) )

LG J
 
So ich habe meins heute auch bekommen. Das ist so echt schnell und sieht Wertigkeit aus - aber der WLAN-Empfang ist eine Katastrophe. Die Seiten brauchen total lange zum Aufbauen, die Verbindung bricht dauernd ab. Ich sitze mit meinem SPX-5 direkt daneben und mit dem ist alles gut...
Gesendet von meinem SPX-5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde die nächsten Tage evtl. noch ein bisschen mehr zum X8 schreiben, ich hab es auch seit gestern - im Vergleich mit dem Nexus 7, was ich ebenfalls vorgestern neu bekommen habe, und ich mir eines von beiden aussuchen werde, ist es aber wohl das Geld nicht wirklich wert - folgendes schon mal als ersten kleinen Erfahrungsbericht. Da hier ja bis jetzt nur Lobeshymnen für das Teil auftauchen, muss auch mal ein Anfang mit Kritik gemacht werden!

Auf jeden Fall hat das Teil schon mal den seit mittlerweile Jahren bekannten "Mobilfunk-Standby" Bug, der den Akku bei Tablets leersaugt. Ich habe gestern und heute mit dem Teil einfach rumgespielt, von allem ein bisschen gemacht, nach etwas über 3 Stunden ist der Akku leer, schon dreimal vollgeladen das Teil - ein absolutes no go - schon deshalb geht das Teil zurück. Unter Akku in den Einstellungen kann man dann auch schön sehen, wie "Mobilfunk-Standby" auf 75 - 76 Prozent steht! Das Bluetooth und GPS für 169 Euro fehlt geht im Grunde eigentlich auch nicht, genauso fehlt dem Screen eine Vibrations-Rückmeldung. An Sensoren ist nur ein Lagesensor verbaut, sonst findet sich kein einziger Sensor mehr im Gerät! Die beiliegende Bedienungsanleitung ist gelinde gesagt eine Frechheit, vor allem auch voller Fehler! Noch nicht mal das Anschließen des Ladekabels ist korrekt beschrieben und total verkehrt bebildert. Es werden jetzt einige lachen und sich denken, total unwichtig, aber das ist es nicht - im Gegenteil!

Ansonsten wird das X8 von der Firma Onda hergestellt und ist eben ein absolutes Billigprodukt, es basiert auf dem Onda Vi30, das für umgerechnet 99 Euro verhökert wird aber zusätzlich wenigstens noch über 8 GB Arbeitsspeicher verfügt. Dem X8 stehen hingegen 873 MB für den RAM und 914 MB für den Arbeitsspeicher, also für Apps zur Verfügung. Dass das X8 also nur über 1024 MB (1GB) Arbeitsspeicher verfügt, das stimmt so also ebenfalls nicht, es fehlt die Angabe für den RAM, es sind also im Grunde 2 GB - in der Kurzbedienungsanleitung steht auf Seite 24 im Übrigen 4096 GB DDR 3 Arbeitsspeicher - Fehler über Fehler!

Das Display verfügt zwar über eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten, sichtbar sind aber nur 976x768 Bildpunkte. Im Vergleich mit dem Nexus 7 stinkt das Display aber so dermaßen ab, geht gar nicht. Der Blickwinkel des X8 ist gerade so ausreichend, die Ausleuchtung ist hingegen ist gut.

In Anbetracht der 199 Euro, dass ein Nexus 7 16 GB kostet, erscheint das X8 vollkommen überteuert und dass 1 Zoll mehr an Displaygröße reist es hier wohl leider auch nicht raus, auch wenn die 8 Zoll 4:3 Größe ganz nett ist. Das Nexus 7 hat im Vergleich für nur 30 Euro also mal eben 14 GB mehr an Speicher verbaut, für eine Micro SD-Karte für das X8 zahlt man ja auch noch mal einen Zehner oder mehr, die muss man ja zu dem Kaufpreis von 169 Euro auch noch dazu rechnen – ansonsten kommt es weder bei der Geschwindigkeit mit dem Tegra Quad-Core mit, noch beim Blickwinkel, es verfügt weder über einen GPS-Sensor, noch über Bluetooth, es fehlt im Vergleich einfach alles am X8.

Nun gut, so viel von mir – leider hat das X8 gegen das Nexus 7 nicht den Hauch einer Chance und günstig erscheint es nur solange, bis man mal genau hinschaut. Das X8 ist für den Preis im Grunde nur überteuert zumahl es über keinerlei Ausstattung verfügt, das ist derzeit meine Erfahrung mit dem X8 und ich gebe die 30 Euro mehr für das Nexus 7 dann wohl gerne aus – sorry, das Gerät ist für mich ein überteuerter Blender. Aber ich muss zugeben, mit dem Nexus 7 hat Google auch eine echte Marke gesetzt, für einen echt super Preis, der den Tablet-Markt wohl auch etwas zusetzten wird. Scheinbare Schnäppchen, wie das X8, sind dann eben leider keine mehr.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe leider auch schon einen Produktfehler gefunden, der mich ärgert.
Apps die Installiert wurden und danach auf die SD-Card verschoben wurden, sind
nach einem Neustart des Gerätes nicht mehr Installiert, lediglich das Icon ist noch da!
Es liegt auch nicht an der SD-Card, ich habe verschiedene probiert, gleiches Ergebnis!
Zugriff auf die SD-Card ist bei anderen Funktionen allerdings kein Problem, also funktioniert der Datenaustausch zwischen Tablet und SD-Card offensichtlich.

Grüße
 
Ich habe es noch nicht geschafft über den Kopfhörer Musik zu hören, während ich surfe oder einfach in den Apps rumspiele, ohne das die Musik ständig hakt und stottert. Winamp Pro stürzt im Übrigen ständig ab und ist mit dem X8 nicht verwendbar, habe es von daher nur mit dem mitgelieferten Musik-Player ausprobiert. Messenger von Google kann auch nicht benutzt werden, stürzt auch ab, genauso die App von Niederschlagsradar.de.

Edit: Das Abspielen von MP3s und auch Winamp Pro geht mittlerweile, ein Werks-Reset hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl im Titel des Threads klar formuliert, habe ich bereits zwei Beiträge teilen müssen, in denen Fragen gestellt wurden. Hier in diesem Thread bitte ab jetzt wirklich nur noch zum eig. Thema, d.h. erste Erfahrungen, posten. Wenn sich bei den ersten Erfahrungen Fragen bei Euch ergeben haben, die noch nicht behandelt wurden, eröffnet bitte auch neue Threads (Details s. hier). Natürlich spricht nichts dagegen, daß hier in den Erfahrungsbeiträgen auf den von Euch eröffneten "Fragenthread" verlinkt wird.

Der Sinn dieser Trennung von Fragen und Erfahrungen ist ein dreifacher:

  1. Wenn sich jemand erstmal nur allgemein zum X8 informieren will, dann sind die ersten Erfahrungen ganz bestimmt nützlich, aber spezielle Fragen, die dann dort auch behandelt würden, eher nicht.
  2. Wenn Fragen - quasi versteckt innerhalb des Erfahrungsthreads gestellt und ggfs. auch gelöst werden - dann werden diese später von anderen Nutzern nur schwer oder überhaupt nicht gefunden. Aus diesem Grund wünschen sich die Forenregeln "Ein Thema pro Thread".
  3. Zudem gibt es (hoffentlich) auf diese Weise viele weitere Themen zum X8, so daß man demnächst möglicherweise ein eigenes Forum für dieses Gerät beantragen kann.

Bitte beachtet:
Ab jetzt werden Fragen, die hier in diesem Thread gestellt werden, nicht mehr ausgegliedert, sondern mit Verweis auf diesen Beitrag gelöscht.
 
Also ich bin etwas geschockt ob der geäußerten Kritik. Dass das x8 völlig überteuert ist, sehe ich ganz anders. Zum einen: Arbeitsspeicher ist RAM. Wo tauchen denn knapp zwei 2GB auf?
Bei der Größe - wo sitzt denn der user? Richtig - direkt davor. Anders als bei einem TV interessiert der Blickwinkel hier weniger. Die genannten apps laufen bei mir einwandfrei. Das eine Zoll an Displaygroße spielt für mich eher eine Rolle. Die Bedienungsanleitung gibt es in einer Kurz- und einer Langfassung als PDF. Die wichtigen Angaben sind OK. Bedienungsanleitungen aus Fernost sind auch bei anderen Anbietern fehlerhaft. Zum Thema fehlerhaft: bei der Rechtschreibung ist noch Luft nach oben :winki:. Das nexus ist gut - keine Frage. Jeder wie er es mag. Für mich als newbie ist das x8 optimal. Mit 32 GB allemal ausreichend. Der einzige Kritikpunkt: der Akku könnte länger halten.
Gruß J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wie du, bin auch ich geschockt, wie leicht sich doch die Käufer heute über Tisch ziehen lassen. Und wo tauchen 2 GB auf, schau mal genau hin, RAM/Arbeitsspeicher ist schon das gleiche, klar, aber das X8 verfügt eben auch über nutzbaren Speicher für z. B. Apps und nicht nutzbaren Speicher.

Der Blickwinkel ist eine Katastrophe bei dem X8! Wenn das Teil auf dem Tisch liegt und man leicht schräg von vorne drauf schaut sieht man nichts mehr von Farben! Das Display ist nicht wow, wie du geschrieben hast, das Display ist eher würg! Es soll auch Leute geben, die das Teil im Sitzen mal auf den Schoss ablegen wollen, dann ist Essig mit groß was sehen beim X8. Leg mal ein Nexus 7 daneben, dann weist du, wie das aussehen kann, wenn ein IPS-Panel benutzt wird! Und ich bin so was von Sachlich, das glaubst du gar nicht. Dass Nexus 7 hat ein auch paar Macken, ohne Frage, aber das überragendes Preis-Leistungsverhältnis kann das X8 nicht ansatzweise toppen.

Ich hatte das X8 bewusst bestellt, weil ich dachte, dadurch, dass es eh nichts groß an Ausstattung besitzt, über keinerlei Sensoren verfügt und nur mit einem Zweikernprozessor ausgestattet ist, liefert es wenigsten eine lange Akkulaufzeit – aber diese Rechnung ging leider so rein gar nicht auf. Dass Akku des Nexus 7 hält bei gleicher identischer Nutzung so ca. sechs Stunden länger! X8 etwas länger als drei Stunden bei Nonstop-Nutzung, Nexus 7 fast zehn Stunden – und nein, ich bekomme leider nichts von Google für diese Aussage.

Ich kann daher andere nur warnen, das X8 ist sein Geld nicht wert! Vergleicht und macht die Augen auf – wer billig kauft, kauft meistens zweimal! Der Witz hier aber ist ja, Pearl ist in diesem Fall gar nicht billig, das Gegenteil ist der Fall, Pearl ist für das gebotene viel zu teuer, tritt ja schon fast als Premiumhersteller auf :D – wie ich schon schrieb, kauf das Ding in Shenzhen in China und es kostet umgerechnet knappe 90 Euro! :blink:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der thread lautet: erste Erfahrungen.
Schönen abend noch. J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde für das Geld, was das X8 kostet, nun mal nicht viel gutes an dem Gerät, selbst die Geschwindigkeit ist nur ok - und ich hab es wirklich probiert, gutes zu finden! Wenn es das Nexus 7 nicht geben würde, dann würde die Sache evtl. auch anders aussehen, so hat aber nicht nur Peal das Problem mit dem Preis!

Edit: Noch als Nachtrag die positiven Dinge des X8 in der Kurzform: Gehäuseverarbeitung gut bis sehr gut, verwindungssteif, gute Ausleuchtung, 8 Zoll Displaygröße hat was, Micro SD-Karte bis 64GB verwendbar -mehr erwähnenswertes ist mir am Gerät aber leider auch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer, kleiner, knackiger Testbericht von hypa96. Genauso würde ich über mein X8 schreiben. Ich habe keinerlei Probleme. Schnelles Internet, läuft alles schön flüssig, saubere Verarbeitung. Trotz 1GB internen Speicher TuTu 11876 - Ich bin zufrieden. Nun kaufe ich mir noch ein 16GB Karte und dann ist Weihnachten!!
 
Ich habe gerade eben durch einige Beiträge "gewischt", was mich - leider - veranlasst, einige Dinge zu sagen, von denen ich eigentlich annahm, sie wären selbstverständlich.

Der Titel dieses Threads heißt "Erste Erfahrungsberichte zum Touchlet X8", und die ersten Erfahrungen, die jemand (sei er nun Newbie oder erfahrener Nutzer) mit dem X8 macht, können gut oder schlecht oder was-auch.immer sein - aber es sind eben seine Erfahrungen, und die sind auch mal subjektiv gefärbt und müssen auch nicht objektiviert werden oder den Kriterien von Stiftung Warentest entsprechen. Jeder hat das Recht, hier seine ersten Erfahrungen/Eindrücke zu posten, sofern er die Forenregeln beachtet.

Ich möchte also alle bitten, den anderen ihre Erfahrungen zu lassen, seien sie nun himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Bitte bedenkt:

Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

& damit zurück zum Thema.
 
Hallo zusammen!
Ich hab das Ding seit 3 Tagen im Einsatz:
Verarbeitung: gut bis sehr gut
Bild: sehr gut
Sound (ich hab die Mappe für dasTeil im Einsatz) mau,weil Lautsprecher hinten
Mit Kopfhörer alles schick.
Akkulaufzeit - kann sein, das die besser geworden ist.
Surfen, gamen, video, standby im munteren Wechsel 5 1/2 Stunden
Damit kann ich leben.
Touchen... ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass ich wesentlich mehr korrigieren
muss beim schreiben.
Gamen: geht besser als mit meinem odys xpress (2.3 er Android)

Alles in allem mag Wobbel mit seiner Analyse recht haben, aber
als Einsteigertablet ist das Ding in meinen Augen ok.

Ich geb demTeil eine 2. Sogar eine 2+ ,wenn die Kalibrierung nochbesserwird (da war es wieder..)
Mandelhoernchen
 
Hi,
vielen Dank für die Einschätzung. Sehe ich genauso. Das X8 ist sicher nicht der heilige Gral. Nur genauso wie man akzeptieren muss das jemand sind verschaukelt fühlt sollte man auch akzeptieren, dass es Nutzer gibt, die mit dem Produkt zufrieden sind. Als Ergänzung sei gesagt, dass jedem der die Werbung gelesen hat klar sein musste, dass das X8 KEIN IPS Panel hat. Zudem: das X8 hat tatsächlich nur 1 GB Arbeitsspeicher und das wars. Keine weiteren RAM. Kann man im entsprechenden Menu einfach ablesen. Ich denke dass es sich hier um ein Missverständnis in Bezug auf benutzten und verfügbaren Speicher handelt.
Ansonsten funktioniert mein X8 nach wie vor prima. Die Akkulaufzeit hat sich bei ~5 Stunden Mischbetrieb eingependelt, was, da hat Wobbel definitiv recht, nicht berauschend ist. Da ich das Gerät jedoch ausschließlich indoor verwende, ist das ok. Die Performance (Geschwindigkeit, Prozessorleistung) ist defintiv gut. Das ein Dual Core nicht so schnell ist wie ein Quad Core - ja. Die verwendten ARM Prozessoren sind aber solide und werden auch in anderen Geräten mit Erfolg verbaut. Selbst ASUS setzt ARM-Cortex beim Nexus ein (10er, Cortex A15). Insofern . . . nicht perfekt, aber bei weitem auch kein Schrott. Wenn das X8 20 Euro billiger wäre, würde sich sicher niemand beschweren. Ist es aber nicht und auch das wußte man vorher. Zum Thema Display sei noch gesagt, das die Empfindlichkeit in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht und einfach zu fest "gedrückt". War das von meinem Phone gewöhnt. Es reicht jedoch, etwas "zarter" zur Sache zu gehen und seitdem klappt es viel besser - und zielgenauer. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
Gruß
J

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Wobbel schrieb:
Ich finde für das Geld, was das X8 kostet, nun mal nicht viel gutes an dem Gerät, selbst die Geschwindigkeit ist nur ok - und ich hab es wirklich probiert, gutes zu finden! Wenn es das Nexus 7 nicht geben würde, dann würde die Sache evtl. auch anders aussehen, so hat aber nicht nur Peal das Problem mit dem Preis!

Edit: Noch als Nachtrag die positiven Dinge des X8 in der Kurzform: Gehäuseverarbeitung gut bis sehr gut, verwindungssteif, gute Ausleuchtung, 8 Zoll Displaygröße hat was, Micro SD-Karte bis 64GB verwendbar -mehr erwähnenswertes ist mir am Gerät aber leider auch nicht aufgefallen.

Hi,
nur der Vollständigkeit halber: das Nexus 7 32GB (WLAN) kostet 249,-, das X8 inkl. 32GB (SDHC C6) ~190,- allerdings ohne IPS, Bluetooth etc. Muss jeder selbst abwägen. Wer nicht frontal vor dem tablet sitzt, sollte lieber zu einem IPS Gerät greifen.
J
 
Smile, du kannst das X8 noch so oft schönschreiben, es ist und bleibt zu teuer, kann zudem rein gar nichts und ist voller Fehler! Dennoch freue ich mich für dich und akzeptiere es auch, wenn du dich mit so viel Fehlern zufrieden gibst. :winki:

Wer dagegen ein Nexus 7 zum Vergleich zur Verfügung hat, ich habe die 16GB Version, die 199 Euro kostet, siehe hier, schmeißt das X8 einfach in den Müll, sorry, so ist es nun mal! Das die 16GB Version derzeit nicht lieferbar ist, das liegt natürlich daran, weil zum einen Weihnachten ist und weil das Ding eben in 16GB so begehrt ist.

Nun aber noch etwas für die Fehler- und Erfahrungsstatistik: Das im X8 verbaute Display hat nur eine Refreshrate von 50Hz, das Display ist ein 50Hz Panel und läuft daher eben immer mit 50Hz, deswegen ruckelt es auch so im Homescreen! Projekt Butter (bitte googlen, wer nicht weiß, was das ist), also das der Homescreen immer mit 60 Bildern pro Sekunde gezeichnet wird, kann also beim X8 gar nicht funktionieren, Android 4.1.1 ist auf dem X8 dadurch ohne Nutzen! Ich kann es ja selber nicht mehr schreiben und hören, aber es ist nun mal mein Vergleichsgerät, deswegen geht einfach mal in den örtlichen Markt und probiert das Nexus 7 oder ein anderes Gerät mit 60HZ Refreshrate als Vergleich aus - der Unterschied ist gravierend.

Und noch mal, das X8 hat nicht nur 1GB Speicher! Es gibt den ROM/RAM-Speicher und den Arbeitsspeicher, das sind zwei paar Schuhe. Der ROM/RAM-Speicher, das ist der Speicher, wo alles rein geladen wird - der Arbeitsspeicher ist der Speicher, in denen Apps und so weiter gespeichert werden. Auf einen PC umgelegt ist der Hauptspeicher als der Rom/RAM-Speicher und die Festplatte der Arbeitsspeicher - ist das so schwer. Also noch mal, im X8 sind an nutzbarer Speicher 873 MB ROM/RAM-Speicher und 914 MB Arbeitsspeicher verbaut. Die 914 MB Arbeitsspeicher können komplett vollgemacht werden mit Apps, trotzdem steht dann noch 873 MB ROM/RAM-Speicher zur Verfügung, vom ROM/RAM-Speicher sind immer so ca. 300 - 500 MB belegt.

Grüße und schöne Weinachten an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem X8 ruckelt der Homescreen nicht, finde ich.
Die Blickwinkelsabhängikeit ist für mich ok, wenn man keine Schulklasse davorsetzen will.
Ich finde 8 Zoll bemerkenswert größer als 7 Zoll, besonders weil ich 4:3 Seitenverhältnis angenehmer finde als 16:9. (Siehe Bild beim zweiten Post in diesem Thread)
Auf Gyroskop und Magnetometer kann ich beim Email lesen verzichten, und für ne Runde Angry Birds langt es easy.
Die Videowiedergabe bei z.B. www.m.daserste.de ist knackig.
Einziges echtes Manko bisher ist der wirklich schlappe Sound, der obendrein noch an der Rückseite ausgegeben wird.
Die Mappe/Aufstelldings für 12,90 ist gar nicht mal so schlecht, das Aufstellen funktioniert "stufenlos" über eine Kreppbandkonstrukion, feine Sache beim surfen am Tisch. Wird aber noch leiser, wegen der dann abgedeckten Lautsprecher.
Mein Odys xpress (auch mit Mappe) ist da lauter - es hat die Lautsprecher vorne, ist aber eben nicht so leistungsstark bei Games etc..
Hat aber auch mal 179,-€ gekostet.

Mandelhoernchen
 
Hi,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, allerdings möchte ich etwas richtig stellen, da einige Dinge in den Ausführungen von Wobbel faktisch falsch sind.
Zuerst: mit schönschreiben hat das nichts zu tun. Hier geht es um Erfahrungen und eine Meinung. Jeder kann das sehen wie er will.
Allerdings gibt es nicht nur die subjektiven Eindrücke sondern auch Fakten . . . . ein Fakt ist z.B., dass der Akku im X8 nicht so dolle ist. Das stimmt.
Aber . . .
ROM (read only memory) bezeichnet einen nicht flüchtigen Speicher der bei PCs in der Regel für das Betriebssystem verwendet wird. RAM (random access memory) ist der Arbeitsspeicher (les- und beschreibbar) und im PC Bereich definitiv keine Festplatte (man kann zusätzlichen Arbeitsspeicher allerdings durch auslagern auf die Festplatte generieren)!
Im X8 und wie in vielen anderen tablets auch ist ein 1 GB DDR3 RAM Chip verbaut. Für den Interessierten wäre es nun wichtig zu wissen:
- wo man den (möglichen) ROM Speicher im X8 sehen kann?
- wie man die 50HZ des Diplays denn misst?
Ein Ruckeln im Homescreen ist bei mir nicht erkennbar. Vielleicht geht es anderen auch so. Daher wäre es nett zu erfahren, wie man das messen kann/erkennen kann. Vielen Dank schonmal für die Informationen im Voraus.
Es ist ok und notwendig, auf Fehler hinzuweisen, aber bitte auch erläutern, wie man darauf kommt. Ansonsten handelt es sich nur um Behauptungen.
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Durch eine blumige Sprache ("..schmeißt das X8 einfach in den Müll") wird man niemanden überzeugen.
Wen 50Hz nicht stören (sofern das so ist), hat damit auch kein Problem. Andere vielleicht schon. Und das ist ja auch ok. In diesem Sinne.
Merry Xmas.
J
 
  • Danke
Reaktionen: mandelhoernchen

Ähnliche Themen

N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Nico_777
N
P
  • p0rn0ralle
Antworten
4
Aufrufe
1.932
p0rn0ralle
P
D
Antworten
46
Aufrufe
16.724
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten