EPA
Erfahrenes Mitglied
- 86
- Themenstarter
So, ich bin gerade tatsächlich mit dem FONIC-UMTS Surfstick am X7G online!
Es ist das Modell E1750, kann man direkt auf der Rückseite des Sticks ablesen!
Zuerst habe ich mit REAL Freiburg den richtigen FONIC-Partner gefunden.
Der Preis mit SIM-Karte und dem ersten Tag frei surfen ist mit 29,95€ ok.
Wieder daheim habe ich zunächst die SIM-Karte in den UMTS-Stick gesteckt.
Dann auf meinem Eee PC die Seite von :
FONIC ? günstige SIM für Handy & Surf-Stick. Prepaid. Ohne Grundgebühr
angewählt und die SIM-Karte freigeschaltet.
Das soll online nur 2-3 Stunden brauchen, ging aber - wohl weil es schon um Mitternacht herum war - wesentlich schneller.
Noch am Eee PC habe ich die Software des Sticks iunter Windows 7 direkt vom Stick nstalliert und innerhalb des Stick-Programms die PIN-Abfrage abgestellt.
Dann das X7G gestartet und den microUSB-Adapter eingesteckt. Da hinein dann den UMTS-Stick und Datenzugriff per Mobilfunk aktiviert. Der Stick wurde als O2-Stick erkannt und APN und alle anderen Punkte wurden automatisch eingetragen.
Oben erschienen dann 4 Mobilfunkbalken, leider zunächst grau. Als ich den Browser startete, kamm die Meldung "Geld fast aufgebraucht"...
Auf einmal kam auch ein Symbol in der Titelleiste mit 3G, aber leider auch zunächst in grau. Und auf einmal wurden die 4 Mobilfunkbalken und das 3G grün!!!
Und ab dem Zeitpunk war die SIM-Karte von FONIC freigeschaltet und auch der Tag gratis surfen geht.
Das macht am X7G nun richtig Spaß!
Nachtrag: Auch am X4 wird der FONIC-Surfstick (Huawei E1750) automatisch - wie beim X7G - als O2-Surfstick erkannt und man kann damit online gehen!
Manfred
Es ist das Modell E1750, kann man direkt auf der Rückseite des Sticks ablesen!
Zuerst habe ich mit REAL Freiburg den richtigen FONIC-Partner gefunden.
Der Preis mit SIM-Karte und dem ersten Tag frei surfen ist mit 29,95€ ok.
Wieder daheim habe ich zunächst die SIM-Karte in den UMTS-Stick gesteckt.
Dann auf meinem Eee PC die Seite von :
FONIC ? günstige SIM für Handy & Surf-Stick. Prepaid. Ohne Grundgebühr
angewählt und die SIM-Karte freigeschaltet.
Das soll online nur 2-3 Stunden brauchen, ging aber - wohl weil es schon um Mitternacht herum war - wesentlich schneller.
Noch am Eee PC habe ich die Software des Sticks iunter Windows 7 direkt vom Stick nstalliert und innerhalb des Stick-Programms die PIN-Abfrage abgestellt.
Dann das X7G gestartet und den microUSB-Adapter eingesteckt. Da hinein dann den UMTS-Stick und Datenzugriff per Mobilfunk aktiviert. Der Stick wurde als O2-Stick erkannt und APN und alle anderen Punkte wurden automatisch eingetragen.
Oben erschienen dann 4 Mobilfunkbalken, leider zunächst grau. Als ich den Browser startete, kamm die Meldung "Geld fast aufgebraucht"...
Auf einmal kam auch ein Symbol in der Titelleiste mit 3G, aber leider auch zunächst in grau. Und auf einmal wurden die 4 Mobilfunkbalken und das 3G grün!!!
Und ab dem Zeitpunk war die SIM-Karte von FONIC freigeschaltet und auch der Tag gratis surfen geht.
Das macht am X7G nun richtig Spaß!
Nachtrag: Auch am X4 wird der FONIC-Surfstick (Huawei E1750) automatisch - wie beim X7G - als O2-Surfstick erkannt und man kann damit online gehen!
Manfred
Zuletzt bearbeitet: