johannsen
Dauer-User
- 2.289
Aufgrund der Beiträge hier scheinen sich einige Leute ihr Recovery beim Flashen zerschossen zu haben.
Auch ich habe fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht Custom-Roms zu flashen.Die Signierung der Roms habe ich nicht hinbekommen um sie über die Stock-Recovery zu Flashen.
Die Entwicklergemeinde ums X7G ist ja sehr klein - und nun wurde auch noch der Herstellersupport eingestellt - bezüglich Android 3.0 oder aber ICS .
Aufgrund der gleichen Gerätekennung (m801) bin ich aufs Cat-Nova gestossen.
Hier wird ein "cat-nova-cwm-fakeflash.zip" angeboten - und was soll ich sagen - es funktioniert auch auf dem X7G super .
link :https://www.android-hilfe.de/forum/...07/recovery-clockworkmod-recovery.190592.html
Es wird eine ClockWorkMod-Recovery geladen aber nicht geflasht - nach dem Neustart erscheint wieder die Stock-Recovery.
Die Recovery-Flash Variante habe ich nicht getestet.
Über fakeflash konnte ich mein persönliches Custom-Rom basierend auf dem 2.7er Original Rom fehlerfrei flashen.
Auch die Backup-Funktion läuft fehlerfrei.
Habe mich damit mal ans 4.9er ICS ROM vom X7Gs gewagt.
Beim unveränderten ROM erscheint die Fehlermeldung mit der Gerätekennung.
Ein Editieren der build.prop weder vom Rom.zip noch im System schaffen hier abhilfe - Fehlermeldung beim Flashen bleibt bestehen.
Danach habe ich ein ROM auf Basis des Systemordners selbst erstellt und signiert.Was beim Flashen eine Fehlemeldung bezüglich des boot.img erzeugte.
Der Flashvorgang wurde zwar abgebrochen jedoch mußte der X7G über das Stock-Rom wiederbelebt werden.
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen zum Tüfteln angeregt und wir kommen in der Erstellung eines ICS Roms voran
LG
Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:
Ach so - sollte Interesse an meinem Custom-Rom bestehen.
-basierend auf 2.7er Stock-Rom
-rooted
-Systemapps aktualisiert
-Maps/Youtube entfernt (gibts im Market)
-hosts aktualisiert - (Werbefrei)
-usw
lasst es mich wissen dann lade ich es hoch.
LG
Auch ich habe fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht Custom-Roms zu flashen.Die Signierung der Roms habe ich nicht hinbekommen um sie über die Stock-Recovery zu Flashen.
Die Entwicklergemeinde ums X7G ist ja sehr klein - und nun wurde auch noch der Herstellersupport eingestellt - bezüglich Android 3.0 oder aber ICS .
Aufgrund der gleichen Gerätekennung (m801) bin ich aufs Cat-Nova gestossen.
Hier wird ein "cat-nova-cwm-fakeflash.zip" angeboten - und was soll ich sagen - es funktioniert auch auf dem X7G super .
link :https://www.android-hilfe.de/forum/...07/recovery-clockworkmod-recovery.190592.html
Es wird eine ClockWorkMod-Recovery geladen aber nicht geflasht - nach dem Neustart erscheint wieder die Stock-Recovery.
Die Recovery-Flash Variante habe ich nicht getestet.
Über fakeflash konnte ich mein persönliches Custom-Rom basierend auf dem 2.7er Original Rom fehlerfrei flashen.
Auch die Backup-Funktion läuft fehlerfrei.
Habe mich damit mal ans 4.9er ICS ROM vom X7Gs gewagt.
Beim unveränderten ROM erscheint die Fehlermeldung mit der Gerätekennung.
Ein Editieren der build.prop weder vom Rom.zip noch im System schaffen hier abhilfe - Fehlermeldung beim Flashen bleibt bestehen.
Danach habe ich ein ROM auf Basis des Systemordners selbst erstellt und signiert.Was beim Flashen eine Fehlemeldung bezüglich des boot.img erzeugte.
Der Flashvorgang wurde zwar abgebrochen jedoch mußte der X7G über das Stock-Rom wiederbelebt werden.
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen zum Tüfteln angeregt und wir kommen in der Erstellung eines ICS Roms voran
LG
Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:
Ach so - sollte Interesse an meinem Custom-Rom bestehen.
-basierend auf 2.7er Stock-Rom
-rooted
-Systemapps aktualisiert
-Maps/Youtube entfernt (gibts im Market)
-hosts aktualisiert - (Werbefrei)
-usw
lasst es mich wissen dann lade ich es hoch.
LG
Zuletzt bearbeitet: