N
naru12
Neues Mitglied
- 8
Überarbeitete Anleitung
Ich hoffe sie ist jetzt verständlicher
Also hier mal eine Anleitung, die wir hier zusammengestellt haben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...enloses-roottool-fuer-android-4-0.256650.html
1) ladet euch das AndroidSDK herunter (einfach googlen)
2) ladet euch den Anhang herunter und entpackt diesen in euren SDK Ordner
3) der Anhang ist noch von der alten Anleitung, deshalb müssen su und superuser.apk evtl noch in den adb Ordner des SDK verschoben werden
4) setzt unter Einstellungen > Entwickleroptionen das Debugging Häkchen und schließt das Touchlet an den PC. Nicht als USB-Speicher aktivieren!!
5) Der Computer findet keinen passenden Treiber fürs Touchlet, deshalb weißt ihm manuell den modifizierten Treiber von hier zu. Sollte er wegen der Zertifizierung meckern einfach zustimmen
6) Jetzt ändert ihr mit dem Editor C:/User/"Euer Benutzerkonto"/.android/adb_usb.ini , ersetzt die Nummer mit 0x2207
7) im cmd solltet ihr in das Verzeichnis des adb in eurem SDK wechseln. cd [der entsprechende Dateipfad] bei mir sieht es so aus
cd %userprofile%\desktop\superoneclick\adb
8) gebt „adb devices“ ein. nun müsste euch ein Code angezeigt werden, als Zeichen dass euer Touchlet erkannt wurde
9) Folgt der Anleitung von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...757/wie-neo-x-rooten.251804.html#post-3395301 und gebt die Befehle im cmd ein. Die Befehle sind hinter den c:\adb> und hinter dem $ oder #
z.B.
adb shell
mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
ln -s /data /data/local/tmp
so oder so ähnlich sollte es im cmd dann aussehen, inklusive den Meldungen von cmd
10) Nun solltet ihr rootrechte haben. Ihr solltet unteranderem Superuser in der Appliste haben
Die Nutzung der Anleitung geschieht auf eigene Verantwortung/Gefahr! Bei Schäden hafte weder ich noch jemand aus dem Forum!
Ich hoffe sie ist jetzt verständlicher
Also hier mal eine Anleitung, die wir hier zusammengestellt haben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...enloses-roottool-fuer-android-4-0.256650.html
1) ladet euch das AndroidSDK herunter (einfach googlen)
2) ladet euch den Anhang herunter und entpackt diesen in euren SDK Ordner
3) der Anhang ist noch von der alten Anleitung, deshalb müssen su und superuser.apk evtl noch in den adb Ordner des SDK verschoben werden
4) setzt unter Einstellungen > Entwickleroptionen das Debugging Häkchen und schließt das Touchlet an den PC. Nicht als USB-Speicher aktivieren!!
5) Der Computer findet keinen passenden Treiber fürs Touchlet, deshalb weißt ihm manuell den modifizierten Treiber von hier zu. Sollte er wegen der Zertifizierung meckern einfach zustimmen
6) Jetzt ändert ihr mit dem Editor C:/User/"Euer Benutzerkonto"/.android/adb_usb.ini , ersetzt die Nummer mit 0x2207
7) im cmd solltet ihr in das Verzeichnis des adb in eurem SDK wechseln. cd [der entsprechende Dateipfad] bei mir sieht es so aus
cd %userprofile%\desktop\superoneclick\adb
8) gebt „adb devices“ ein. nun müsste euch ein Code angezeigt werden, als Zeichen dass euer Touchlet erkannt wurde
9) Folgt der Anleitung von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...757/wie-neo-x-rooten.251804.html#post-3395301 und gebt die Befehle im cmd ein. Die Befehle sind hinter den c:\adb> und hinter dem $ oder #
z.B.
adb shell
mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
ln -s /data /data/local/tmp
so oder so ähnlich sollte es im cmd dann aussehen, inklusive den Meldungen von cmd
C:\ADB> adb shell
2. shell@android:/ $ mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
3. shell@android:/ $ ln -s /data /data/local/tmp
4. shell@android:/ $ exit
5. C:\ADB> adb reboot
6. C:\ADB> adb wait-for-device
7. C:\ADB> adb shell
8. shell@android:/ $ echo ro.kernel.qemu=1 >/data/local.prop
9. shell@android:/ $ exit
10. C:\ADB> adb reboot
11. C:\ADB> adb wait-for-device
12. C:\ADB> adb remount
remount succeeded
13. C:\ADB> adb push su /system/bin/su
518 KB/s (22364 bytes in 0.042s)
14. C:\ADB> adb shell
15. root@android:/ # chown root.shell /system/bin/su
16. root@android:/ # chmod 06755 /system/bin/su
17. root@android:/ # rm /system/xbin/su
rm failed for /system/xbin/su, No such file or directory
18. 255|root@android:/ # ln -s /system/bin/su /system/xbin/su
19. root@android:/ # exit
20. C:\ADB> adb push Superuser.apk /system/app/.
3923 KB/s (843503 bytes in 0.209s)
21. C:\ADB> adb shell
22. root@android:/ # rm /data/local.prop
23. root@android:/ # rm /data/local/tmp
24. root@android:/ # mv /data/local/tmp.bak /data/local/tmp
25. root@android:/ # exit
26. C:\ADB> adb reboot
10) Nun solltet ihr rootrechte haben. Ihr solltet unteranderem Superuser in der Appliste haben
Die Nutzung der Anleitung geschieht auf eigene Verantwortung/Gefahr! Bei Schäden hafte weder ich noch jemand aus dem Forum!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: