EPA
Erfahrenes Mitglied
- 86
Nachdem ich nun mein Touchlet X4 etwa 8 Stunden im Dauertest hatte, möchte ich hier erste Hilfen, Tips & Tricks beisteuern, die gerne von anderen X4-Usern erweitert werden können.
_________________________________________________________________________________
Kein Bild beim Abspielen von Videos?
Endlich habt ihr das neue X4 in der Hand und weder beim Apspielen von Videos, noch solchenn aus den Apps Tagesschau oder Stern.de werden diese angezeigt. Nur der Ton ist hörbar!
Lösung:
Im Auslieferungszustand ist die Videoausgabe auf HDMI eingestellt und nicht auf LCD!
Dazu bitte unter Einstellungen > Display > Ausgabe-Einstellungen > Ausgabe-Modus LCD anwählen (Ausgabe auf LCD des X4). Nun gehen die Videos wieder in Bild und Ton.
Die Auswahl von HDMI ist dann sinnvoll, wenn man das passende HDMI-Kabel von PEARL hat. Dann kann man unter Einstellungen > Display > Ausgabe-Einstellungen > Auflösung 3 unterschiedliche Varianten anwählen:
- Automatisch
- 1920 x 1080p 60 Hz (Ja, das ist FULL-HD, Leute, und zwar nicht interlaced!)
- 1280 x 720p 60 Hz (Einfaches HD, wie bei ARD und ZDF)
Normalerweise sind die Töne für das Wählen voreingestellt an (braucht man ja nicht unbedingt, wir wollen ja nicht telefonieren). Als ich die Tastaturtöne für Displayauswahl zusätzlich aktivierte, wurde das X4 etwas langsamer!
Wer also das X4 maximal schnell jaben möchte kann hier etwas pushen:
Einstellungen > Töne > Tastentöne auf Aus
Einstellungen > Töne > Automatische Auswahl auf Aus
Manfred
_________________________________________________________________________________
Kein Bild beim Abspielen von Videos?
Endlich habt ihr das neue X4 in der Hand und weder beim Apspielen von Videos, noch solchenn aus den Apps Tagesschau oder Stern.de werden diese angezeigt. Nur der Ton ist hörbar!
Lösung:
Im Auslieferungszustand ist die Videoausgabe auf HDMI eingestellt und nicht auf LCD!
Dazu bitte unter Einstellungen > Display > Ausgabe-Einstellungen > Ausgabe-Modus LCD anwählen (Ausgabe auf LCD des X4). Nun gehen die Videos wieder in Bild und Ton.
Die Auswahl von HDMI ist dann sinnvoll, wenn man das passende HDMI-Kabel von PEARL hat. Dann kann man unter Einstellungen > Display > Ausgabe-Einstellungen > Auflösung 3 unterschiedliche Varianten anwählen:
- Automatisch
- 1920 x 1080p 60 Hz (Ja, das ist FULL-HD, Leute, und zwar nicht interlaced!)
- 1280 x 720p 60 Hz (Einfaches HD, wie bei ARD und ZDF)
Normalerweise sind die Töne für das Wählen voreingestellt an (braucht man ja nicht unbedingt, wir wollen ja nicht telefonieren). Als ich die Tastaturtöne für Displayauswahl zusätzlich aktivierte, wurde das X4 etwas langsamer!
Wer also das X4 maximal schnell jaben möchte kann hier etwas pushen:
Einstellungen > Töne > Tastentöne auf Aus
Einstellungen > Töne > Automatische Auswahl auf Aus
Manfred
Zuletzt bearbeitet: