Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
das entscheidene ist in den quasi fastboot-modus zu kommen,dann funktioniert der Ablauf. Also die Software gem. Anleitung starten und beide Dateien auswählen. Das Gerät genau(!!! Menütaste ist Wippe nach rechts) nach Anweisung starten und anstöpseln. Dann nand-speicher als 3.datei dazu und auf starten drücken. Der Rest läuft automatisch. Man erhält ein zurückgesetztes Gerät.

Sehr interessant ist jetzt die Möglichkeit ein reduziertes minimal-rom zu erstellen, ich hoffe es macht sich jemand die Mühe...

Danke im Voraus.

L.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: stellamilena
@leonidas
Wippe nach RECHTS!!!!!:thumbup:
Das wars!
Tausend Dank , der Sonntag ist zwar im A**** , aber die Nacht ist gerettet.
 
leonidas schrieb:
Hallo
Sehr interessant ist jetzt die Möglichkeit ein reduziertes minimal-rom zu erstellen, ich hoffe es macht sich jemand die Mühe...


Welchen Vorteil siehst Du in einem Minimal-ROM? Und warum entfernst Du nicht - nach dem Flashen - alles, was Dich stört?
 
Manche Sachen lassen sich nicht so einfach entfernen, oder dauerhaft aus dem Autostart nehmen.
Deshalb lediglich ein Gerüst, ungebremst und jeder kann das installieren was er will und was auch funktioniert.

Es gibt hier ein Bereich Dell Streak da hat man das umgesetzt. Vielleicht ist es ja interessant...

Grüße an alle
L.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso solltest Du etwas nicht löschen können oder aus dem Autostart nehmen?
Am sinnvollsten geht das zwar in einer Shell im Recovery (die das X3/X4 derzeit nicht bietet) aber generell ist das doch kein Problem.
 
Hallo!
Habe wieder ein Speicherproblem :
Es lassen sich nicht alle Apps auf auf den Nand Speicher schieben - gibt es dafür eine EINFACHE Lösung?
Desweiteren würde ich gerne wissen , ob ich die Berechtigungen für apps ändern kann oder das "nach Hause telefonieren" nur dann unterbinden kann , wenn ich wlan kappe.
LG
 
1. Wenn der Programmierer nicht möchte, daß man die APP auf die SD-Karte (bzw. in einen anderen Bereich) verschiebt, so geht das eben nicht.
Abhilfe: Andere APP verwenden oder den Programmierer anschreiben.

2. DroidFirewall kappt alle Internet-Verbindungen (nicht jedoch die Möglichkeit SMS zu versenden)
Man kann im Programm für jedes Programm einzeln angeben, ob es eine Internetverbindung herstellen darf oder nicht - damit sind dann auch die Werbebanner aus.
 
  • Danke
Reaktionen: stellamilena
Gerade nochmal etwas gelesen: Hier wird auf diesen Artikel verwiesen.
Dort wird ein Programm genannt. mit dem man die Rechte nachträglich bearbeiten kann.
Getestet hab ich es aber nicht.
 
Für DroidWall muss ich erst das x4 rooten - ohje - hoffe , das geht nicht schief....:crying:
-----------------
Ich hatte Pearl gemailt , das der angebotene Teiber nur für 32 bit tauglich ist , statt darauf einzugehen , senden sie mir den link zu diesem update- PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen - der ja mein Kritikpunkt war. Ohne Foren wie diesen wäre man echt aufgeschmissen.
 
stellamilena schrieb:
Für DroidWall muss ich erst das x4 rooten - ohje - hoffe , das geht nicht schief....:crying:

Was soll dabei schon schief gehen?
Nimm die Batch-Datei, die erledigt alles.
 
Sooo , nun habe ich N2k1 Paket heruntergeladen , auch den Flash10.1.akp. Ich vermute , das ich die nand und unroot.bat nicht brauche....

Aber wie geh ich jetzt detailliert vor?:confused2:
Vielleicht ist ja jemand so lieb und erklärt mir das Schritt für Schritt - weil: Nach dem Lesen des 36 Seitigen Threads ich immer noch nicht schlauer geworden bin...:unsure:
LG
 
Wird Dein Gerät von Windows korrekt erkannt und hast Du die adb.exe schon auf Deinem Rechner?
 
VTC Driver Installer v5.0.0.1 for x64 hatte mein Gerät erkannt , als ich den pearl update machte. Dein zusammengestelltes pack hab ich auch heruntergeladen , in der dem die adb.exe enthalten war.

*seufs* mein touchlet wird unter win7 64 bit NICHT erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn sich niemand in der Zwischenzeit findet, der einen Link parat hat, dann werde ich morgen die Inf-Datei anpssen.
 
Inf-Datei klingt interessant -was immer das auch ist - aber villeicht müsste ich irgendwie das Problem lösen , das beide Wechselträger nicht erkannt werden ...
 
stellamilena schrieb:
Aber wie geh ich jetzt detailliert vor?:confused2:
Vielleicht ist ja jemand so lieb und erklärt mir das Schritt für Schritt - weil: Nach dem Lesen des 36 Seitigen Threads ich immer noch nicht schlauer geworden bin...:unsure:
LG


Was Du tun musst, damit Dein Tablet unter Win7 64Bit erkannt wird, ist auf S. 16 des Threads in diesem Beitrag hier (nur Schritte 1 - 7!) doch detailliert beschreiben. ;)

MfG

PS: Anschließend die Schritte 1 - 6 hier abarbeiten, und Du hast es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hävksitol

Du hast mich mißverstanden , der Nandspeicher wird intern erkannt.
Die 3,09 gb speicherkarte und die 32 gb Speicherkarte werden als Wechselmedien bei windows angezeigt , nicht aber , um welches Gerät es sich handelt , welches angeschlossen ist. Ich vermute aber , das das die Voraussetzung zum booten wäre .
Der Treiber M57TE erkennt nicht , was ich angeschlossen habe.
Hm - soviel Gehirnakrobatik für ein Teil , was ich einfach nur nutzen möchte ...
Wenigstens hab ich jetzt diesen Adobe Flash installiert bekommen , der ja eigentlich ab Werk hätte da sein müssen - Dank N2k1 hochgeladener apk.

Edit: Ah - -Treiber Problem : Installation von JDK7 (java Entwicklungsumgebung) von der Oracle site2. Installation von android SDK - -
finde ich befremdlich , Zusatzprogramme zu benötigen , damit der Treiber erkannt wird , sowas ist mir noch nieeee untergekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
stellamilena schrieb:
@hävksitol

Du hast mich mißverstanden (...)


@Stellamilena

Wenn Du als Reaktion auf N2k1s Frage
Wird Dein Gerät von Windows korrekt erkannt und hast Du die adb.exe schon auf Deinem Rechner?

antwortest:
VTC Driver Installer v5.0.0.1 for x64 hatte mein Gerät erkannt , als ich den pearl update machte. Dein zusammengestelltes pack hab ich auch heruntergeladen , in der dem die adb.exe enthalten war.

*seufs* mein touchlet wird unter win7 64 bit NICHT erkannt...

dann schlussfolgert jemand, der sich mit dem X3/4 auskennt, aus Deinen Angaben, daß der Treiber aus dem VTC Driver Installer korrekt gearbeitet hat, während Du den Windows-Treiber, der nach dem Anstöpseln des Tablets am USB-Port angesprochen wird, noch nicht installiert hast & antwortet Dir entsprechend. N2k1 ist übrigens m. E. zu derselben Einschätzung gekommen, was Dein Problem ist, da er davon spricht "die Inf-Datei anzupassen", womit er wohl die android_winusb.inf-Datei meint (Schritt 5 meines ersten Links).

MfG
 
hävksitol;2212848 schrieb:
@Stellamilena

Wenn Du als Reaktion auf N2k1s Frage


antwortest:


dann schlussfolgert jemand, der sich mit dem X3/4 auskennt, aus Deinen Angaben, daß der Treiber aus dem VTC Driver Installer korrekt gearbeitet hat, während Du den Windows-Treiber, der nach dem Anstöpseln des Tablets am USB-Port angesprochen wird, noch nicht installiert hast & antwortet Dir entsprechend. N2k1 ist übrigens m. E. zu derselben Einschätzung gekommen, was Dein Problem ist, da er davon spricht "die Inf-Datei anzupassen", womit er wohl die android_winusb.inf-Datei meint (Schritt 5 meines ersten Links).

MfG

Genau davon ging ich aus.
Es geht schlicht um die Treiber für das ANDROID dev-kit.

Die 3,09 gb speicherkarte und die 32 gb Speicherkarte werden als Wechselmedien bei windows angezeigt , nicht aber , um welches Gerät es sich handelt , welches angeschlossen ist. Ich vermute aber , das das die Voraussetzung zum booten wäre .

Aber hier kann ich nicht mehr folgen.
Wie, sie werden erkannt - aber nicht um welches Gerät es sich handelt?
Es handelt sich doch . wie Du schreibst - um Wechselmedien. Was genau willst Du denn erreichen? Mit der Windows-Maschine über ein angeschlossenes Touchlet booten?? *kopfkratz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
898
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
981
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.097
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten