Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carnevale120 schrieb:
hallo jagurta,

ich habe genauso durchgeführt,aber wenn ich auf x3-root anklicke ,steht auf meine cmd-datei ,error device not found ???
grüß,

carnevale120

Hast du vorher das x3 an den PC angeschlossen? Und wieso CMD-Datei? Du kannst die Dateien vom Windows-Explorer aus starten!

Zuletzt bearbeitet:
hallo jagurta,

ja habe ich gemacht ,usb-massenspeicher ist an und usb-debugging ist auch an ,ich habe es heruntergeladen und habe drauf angeklickt und die diese display mit cmd.exe kommt raus und drauf steht adb remount ,device not found ..
adb push,
adb shell,
adb superuser ,

device not found,

grüß,

Carnevale120

Auch ich habe erfolgreich die 3 GB NAND aktiviert.

Doch warum habe ich auf dem X2G oder NB-7 für installierbare Apps VIEL mehr Platz als beim X4?

Bei etwa 45 Apps (auch viele per App2SD ausgelagert) habe ich nur noch etwa 34 MB frei! Und das bei 4 GB NAND!

Das Speichermanagement beim X4 ist nicht optimal!
Ob das kommende Update das ändert oder auch nur die 3,09 GB freischaltet?

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

hallo,

wie hast du gemacht ?ist es x3 oder x4,

grüß,

carnevale120

carnevale120 schrieb:
hallo jagurta,

ja habe ich gemacht ,usb-massenspeicher ist an und usb-debugging ist auch an ,ich habe es heruntergeladen und habe drauf angeklickt und die diese display mit cmd.exe kommt raus und drauf steht adb remount ,device not found ..
adb push,
adb shell,
adb superuser ,

device not found,

grüß,

Carnevale120

Wenn dort 'device not found' steht, heißt das, das Gerät (x3) wurde nicht gefunden. Hast du die andere Datei 'Nand' getestet? Du musst die Befehle ja nicht in der von mir angegeben Reihenfolge angeben. Was hast du den noch mal für ein Betriebssystem auf dem PC?

PS: Ich habe X3. Ich habe die Datei von N2k1 heruntergeladen, X3 an den PC angeschlossen, bin im Windows-Explorer in das Unterverzeichnis gegangen und habe die Root Datei angeklickt. NAND hatte ich schon vorher. Daher kann ich zu dieser Datei nichts schreiben. Sollte aber funktionieren.

gruß
Jagurta

Zuletzt bearbeitet:
hallo jagurta,

ich habe windows 7 ,64 bits ,aber der usb massenspeicher wird erkannt ,ich kann pdf datei drin runterladen ,und lesen aber wenn ich versuche ,die Nand zu aktivieren ,dann wird die sd-karte scanniert und am ende steht immer sd-karte beschädugt ,bitte formatieren,dann mache ich ich formatiere ,aber immer gleiches problem ,danke dich um mich zu kümmern,sonst habe ich die adb datei in SDK\tools gefunden,:))

grüß,

Carnevale120

Hallo carnevale,

also wenn Dein X3 vom PC tatsächlich korrekt erkannt wird, dann versuch's mal von "Hand", wie hier ausführlich beschrieben.

MfG

carnevale120 schrieb:
hallo jagurta,

ich habe windows 7 ,64 bits ,aber der usb massenspeicher wird erkannt ,ich kann pdf datei drin runterladen ,und lesen aber wenn ich versuche ,die Nand zu aktivieren ,dann wird die sd-karte scanniert und am ende steht immer sd-karte beschädugt ,bitte formatieren,dann mache ich ich formatiere ,aber immer gleiches problem ,danke dich um mich zu kümmern,sonst habe ich die adb datei in SDK\tools gefunden,:))

grüß,

Carnevale120

Was meinst du mit USB-Massenspeicher (X3?) und von welcher PDF-Datei redest du? Wenn du die ADB gefunden hast, dann ruf sie doch auf (adb shell) und gib den Befehl ein:
mkntfs /dev/block/ndda

SG

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie gerufen ,dann ist eine liste von datei 1 minuten lang auf den .cmd.display runtergerollt und dann jetzt komm raus system kann der angegebene pfad nicht finden.

ich meinte mit pdf einfach so,
ich habe auf meine sd-karte pdf datei herutergeladen,sport und aktualitäten,dann habe ich auf av-markt adobe reader auch runtergeladen und ich kann die lesen ,aber für alle apps ,die ich runterlade ,verliere ich auch die größe auf mein interner speicher.

grüß,

carnevale120

Hallo Carnevalle,

gib doch mal auf der cmd-ebene den Befehl 'dir' ein und schreib dann was du siehst. Ich meine im Verzeichnis droid explorer\sdk\tools

Sorry wegen der frage mit dem USB-Massenspeicher. Hatte daran nicht mehr gedacht weil ich den selten aktiviere. Brauchte den auch nicht um Root oder Nand zu aktivieren. USB-Debugging reicht eigentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
geh nicht mehr,er schreib nur jetzt,system kann pfad nicht finden.

grüß,

carnevale120

Seufz, also noch mal ganz langsam die händische Methode.
Du gibt’s unter Windows-Start den Befehl ‚cmd‘ ein. Ein Fenster öffnet sich und du schaust auf den Dos-Bildschirm von Windows. Dort sollte C:\Users\***** stehen. Anstatt des Namens verwende ich *** da ich nicht weiß was bei dir steht. Wenn du soweit bist, dann gib den Befehl cd\ ein und drück Enter-Taste.Mit diesem Befehl kommst du in das Hauptverzeichnis. Dort sollte jetzt der Cursor hinter C:\> blinken. Wenn du soweit bist gib Bescheid.

und dann,muss ich wieder neu starten und wieder mich melden ,es ist viel hin und zurück,was muß ich tun ,wenn es nicht klappt,sage ich dir aber dieser befehl kann ich ausführen,sonst vielen dank,du bist echt cool,

grüß,

carlex

möglicherweise haben wir hier ein simples verständigungsproblem?!:confused2:

vermutlich ist carnevale brasilianischer herkunft und benutzt einen übersetzer, vielleicht sogar den von google!

je ausführlicher wir also schreiben umso komplizierter wird es!

also entschuldige bitte, jagurta, dass ich dich an dieser stelle unterbreche!

versuchen wirs doch mal auf englisch:

try this, carnevale:

open your cmd prompt (hold win button and press "r" on your keyboard, type "cmd" and hit enter, now a "black" window opens, the dos prompt)

type in
cd\programme\droid explorer\sdk\tools (where the file adb.exe is)
enter

type in
adb shell
enter

type in
mkntfs /dev/block/ndda
enter

type in
y

done!
now just activate your nand on your x3!

greets
nondroid

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem Nondroid, danke für die Unterstützung. :thumbup:

Trotzdem gebe ich die Sache noch mal auf deutsch durch. Wäre schade um den Text. :winki:

#Carnevale120
Lach, nein musst du nicht. Wäre wirklich zuviel hin und her. Wenn bei dir also C:\ blinkt dann gib in folgender Reihenfolge die Befehle ein:
1. cd programme
dann sollte bei dir stehen C:\programme
2. cd droid explorer
3. cd sdk
4. cd tools
jetzt sollte auf dem Bildschirm zu sehen sein:
c:\programme\droid explorer\sdk\tools
Wenn das so ist, dann gib den Befehl adb shell ein und es erscheint eine Raute (#)
Hinter der Raute gibst du den Befehl: mkntfs /dev/block/ndda
ein und drückst die Entertaste. Dann ‚Y‘
Das sollte es dann gewesen sein. Drücke auf das kleine x des Dos-Bildschirm um ihn zu schliessen. Nimm das X3 und drück auf Einstellung, dann auf Speicher und dann interne Speicher-Einstellung und du schaust auf den Nand.
Natürlich muss dein X3 während der ganzen Aktion am PC angeschlossen sein. Und der Pfad den ich oben angegeben habe (c:\programme\droid explorer\sdk\tools) muss auch bei dir so sein. Ansonsten musst du deinen eigen Pfad-weg angeben.
mfG

EPA schrieb:
Auch ich habe erfolgreich die 3 GB NAND aktiviert.

Doch warum habe ich auf dem X2G oder NB-7 für installierbare Apps VIEL mehr Platz als beim X4?

Bei etwa 45 Apps (auch viele per App2SD ausgelagert) habe ich nur noch etwa 34 MB frei! Und das bei 4 GB NAND!

Das Speichermanagement beim X4 ist nicht optimal!
Ob das kommende Update das ändert oder auch nur die 3,09 GB freischaltet?

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Wenn das kommende Update das ändern soll, müssten die Partionsgrößen geändert werden, was aber den Verlust aller Einstellungen zur Folge hätte.
Beim NB-7 sind ja andere Partitionen gegeben - daher mehr Platz für APPs.

So, morgen muß ich es schaffen bei Pearl anzurufen - um einen RMA-Schein anzufordern.
(Mal sehen, ob sie es mir tauschen)

halloooooooo,

vielen vielen Dank für ihre Bemühungen,das war sehr berührend ,aber trotz allem hat es leider nicht geklappt,habe ich zufällig ein falscher droid explorer heruntergeladen,es könnte auch das problem sein,denn beim runterladen mußte ich auch SDK runterladen,aber es geht leider nicht ,ich habe deinstalliert und wieder installiert,immer nicht der display gibt immer jetzt...programme ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ....ich schreibe alles ausführlich aber trotzdem gibt er mir die gleiche Antwort,na ja ,ich weiß selber nicht mehr ,sonst danke an alle ,

grüß,

carnevale120

N2k1 schrieb:
Dafür ist das Forum doch da.
...wie beruhigend. ich habe nämlich ein identisches problem mit dem x4- kaum interner speicher und kein verschieben auf eine andere sd-card möglich.

den droidexplorer habe ich schon installiert, gerät wird erkannt, aber ab einem bestimmten punkt (/block/) gehts nicht weiter. was nun? was muss ich formatieren, machen, ändern? ich habe vorallem dieses günstige gerät gewählt, weil ich wenig ahnung von technik habe...

pearl habe ich natürlich auch angeschrieben und noch keine nachricht erhalten

hoffe, du kannst mir nen tip geben.

Ich hatte doch die Sachen in eine batch-Datei gepackt?!
Leider muß man den Format-Befehl wohl "von Hand" ausführen. Kann es gerade nicht optimieren, da mein X3 ja den Dienst quittiert hat.

streichholz schrieb:
...wie beruhigend. ich habe nämlich ein identisches problem mit dem x4- kaum interner speicher und kein verschieben auf eine andere sd-card möglich.

den droidexplorer habe ich schon installiert, gerät wird erkannt, aber ab einem bestimmten punkt (/block/) gehts nicht weiter. was nun? was muss ich formatieren, machen, ändern? ich habe vorallem dieses günstige gerät gewählt, weil ich wenig ahnung von technik habe...

pearl habe ich natürlich auch angeschrieben und noch keine nachricht erhalten

hoffe, du kannst mir nen tip geben.

Hallo Streichholz,
hier findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die in einem anderen hartnäckigen Fall schon geholfen hat.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.