Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N2k1 schrieb:
Win + r drücken. CMD eingeben und Enter drücken.
cd "c:\wohin_du_auch_immer_willst" eingeben und bestätigen.
Fertig.



Guten Morgen,
ich gebe also folgendes ein:
C:\Programme\Droid_Explorer
und dann bekomme ich auf dem einem Rechner die Meldung "Zugriff verweigert" und auf dem anderen Rechner "System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

und nun?
 
bekkri schrieb:

jetzt habe ich den Total Commander installiert und mit ein bißchen rumklicken hat es funktioniert.

Speicher wird angegeben und das verschieben der APPS auf die SD-Karte funktioniert.

Danke für die Hilfe und Tipps.


Aber es ist schon eine Zumutung von Pearl, dass die Nutzer mißbraucht werden, das Gerät zum korrekten laufen zu bekommen. Unerfahrene Nutzer haben es ganz schön schwer.[/QUOTE]
 
carnevale120 schrieb:
hallo hävksitol,

ich schaffe es apps tatsächlich auf mein x3 herunterzuladen, und mein x3,erkennt wieder mein micro SD-Karte ,und ich entschuldige mich gross geschrieben zu haben.
mein nächstes Problem liegt bei der Installation von apps,sie sind direkt auf mein interne speicherkarte installiert und das will ich aber nicht,ich möchte es lieber auf meine sd karte haben,wie mache ich es ,

danke im voraus ,

carnevale120


Hallo carnevale120,
einige Kollegen haben zu dem Thema, das eher eine allgemeine Frage zu Android als zum X3 ist, ja schon etwas geantwortet. Hier noch mal kurz (aus der Erinnerung heraus), wie das Verschieben auf meinem X2 funktioniert (ich habe kein X3):

Einstellungen -> Anwendungen verwalten --> (die gewünschte App auswählen) --> auf den Button "Auf SD-Karte verschieben" drücken (Wenn dieser Button grau ist, dann unterstützt diese App das Verschieben nicht!. In diesem Fall hilft die von Ulrich B. erwähnte App App2SD).

Übrigens: Hier gibt es eine tolles Nachschlagewerk in Android (als HTML, epub, Mobipocket oder PDF), das sich sowohl an Einsteiger wie auch an Fortgeschrittene richtet, und viele Tipps zu Android liefert & Fragen dazu beantwortet.


MfG
 
hallo hävksitol,

vielen dank für den tipps,aber ich habe es versucht und es lief nicht gut,i auf den display steht ..verschieben felhgeschlagen ..ich habe der apps 2 SD free runtergeladen ,aber ging trotzdem nicht ,und ich verstehe nicht ganz gut dieser zitat von bekkri.

jetzt habe ich den Total Commander installiert und mit ein bißchen rumklicken hat es funktioniert.

Speicher wird angegeben und das verschieben der APPS auf die SD-Karte funktioniert.

Danke für die Hilfe und Tipps.


Aber es ist schon eine Zumutung von Pearl, dass die Nutzer mißbraucht werden, das Gerät zum korrekten laufen zu bekommen. Unerfahrene Nutzer haben es ganz schön schwer.[/QUOTE]

was meinst du mit total commander,kannst es mir helfen bitte,ich habe problem auch mein nand zu aktivieren ,es schreibt SD karte beschädigt,ich brauche auch weiterhin ihre hilfe ,vielen dank ,sie sind sehr hilfsreich ,

carnevale120
 
hallo carnevale120

ich schicke mein x4 touchlet zurück aber vielleicht kann ich ja helfen?!

um apps auf deinem touchlet zu installieren (und dann verschieben) musst du, denke ich, zuerst einmal deinen nand speicher aktiviert haben!

ich versuche dir das mal mit einer "freestyle" anleitung von mir zu erklären!

--- dies ist eine "freestyle" anleitung, geschrieben so wie ich sie persönlich am besten selbst "verstehen" würde! kann jemand der "profis" hier das bitte nochmal bestätigen und vielleicht korrigieren? ---

1. auf deinem computer das programm "droid explorer" aus dem internet laden und installieren
2. dein touchlet per usb kabel mit deinem computer verbinden (eventuell noch auf deinem touchlet die usb verbindung bestätigen)
--- sollte jetzt das touchlet nicht erkannt werden, hier abbrechen, es müssen erst treiber installiert werden!!!
3. auf deinem computer die windows-taste drücken und halten und die "r" taste drücken
4. cmd eintippen, enter drücken
5. cd\programme\droid explorer eintippen, enter drücken (ich hoffe der pfad ist korrekt, denn er muss mit deinem tatsächlichen installationspfad des "droid explorer" übereinstimmen! du musst in den ordner in der die adb.exe ist!)
6. adb shell eintippen, enter drücken
7. mkntfs /dev/block/ndda eintippen, enter drücken
8. bestätigen "y"
9. touchlet usb verbindung nun ordnungsgemäss beenden, also touchlet von windows abmelden (besser nicht einfach usb stecker rausziehen!)
edit: laut n2k1 kannst du das usb kabel einfach herausziehen!
10. im touchlet bei den speichereinstellungen jetzt noch nand aktivieren und eventuell formatieren!
touchlet neu einschalten!
fertig!

--- dies ist eine "freestyle" anleitung, geschrieben so wie ich sie persönlich am besten selbst "verstehen" würde! kann jemand der "profis" hier das bitte nochmal bestätigen und vielleicht korrigieren? ---

ich hoffe ich konnte helfen?!

gruss
nondroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carnevale120
Da kein Speicher am Win-PC gemountet wurde, ist ein sicheres Entfernen nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
So.. hab mal was gebastelt...

http://n2k1.com/n2k1/X3/x3_x4_root_und_nand.zip

Fehlen nur noch die Treiber..

x3_rooten.bat <-- kopiert su nach /system/bin und installier Superuser.apk
unroot_x3.bat <-- deinstalliert Superuser.apk
nand.bat <-- formatiert den Nand um ihn bereitzustellen.

Da bei mir alles schon passiert ist, ist es ungetestet.
ADB ist dabei - der Treiber fehlt (wie gesagt)
 
Einfacher geht es, wenn Du einen (vernünftigen File-Explorer installiert hast (sowas wie Total Commander oder Salamander etc.))[/QUOTE]


Damit habe ich den Nand Speicher aktiviert bekommen.
 
bekkri schrieb:
n2k1 schrieb:
Einfacher geht es, wenn Du einen (vernünftigen File-Explorer installiert hast (sowas wie Total Commander oder Salamander etc.))


Damit habe ich den Nand Speicher aktiviert bekommen.

Stimmt, stand ja oben.
Manchmal verliere ich den Überblick.
 
hallo ,

ich bekomme total commander auf google als shareware ,muss ich die auf mein pc oder tablet x3 herunterladen,

danke carnevale120
 
Total Commander ist ein Programm für Deinen PC
Aber ich hab ja nun auch noch eine andere Lösung gebastelt.
Roote das Gerät und installiere einen Terminal Emulator.
Dann bist Du (nach dem Rooten) vom PC unabhängig.
 
hallo,

ich verstehe kein wort,was meinst du mit rooten und was ist ein terminal emulator ?und für die aktivierung des nand geht es immer noch nicht leider,ich fange schon an ,traurig zu werden.und beim eintippen von droid explorer ,kriege ich auf .cmd display ...pfad nicht erkannt.... ,wie mache ich jetzt .

carnevale120
 
hey carnevale120

ich weiss nicht genau, wohin sich der droid explorer auf deiner festplatte installiert hat!

schau mal im windows explorer unter c:\programme\... wie der genaue pfadname ist!

könnte zum beispiel auch:
c:\programme\droid_explorer
oder
c:\programme\droid-explorer
oder so sein!

diesen pfad tippst du dann unter cmd ein, also zum beispiel
cd\programme\droid_explorer
oder
cd\programme\droid-explorer ein!

sonst kann ich leider auch nicht weiterhelfen, aber n2k1 hat sicher eine andere lösung für dich!

gruss
nondroid
 
  • Danke
Reaktionen: carnevale120
hallo,

bei mir steht,

befehl adb ,entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ,

wie mache ich jetzt,

grüß,

carnevale120
 
carnevale120 schrieb:
hallo,

bei mir steht,

befehl adb ,entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ,

wie mache ich jetzt,

grüß,

carnevale120

Lade einfach die ZIP-Datei herunter und entpacke sie.
Dann führst Du die enthaltenen BAT-Dateien aus.
 
  • Danke
Reaktionen: reinloe
Hallo N2k1,
ich habe auf meinem X4 das Rooten mit Deiner Batch-Datei durchgeführt, alles ok und absolut easy. Den Speicher hatte ich bereits aktiviert. Herzlichen Dank!
reinloe
 
hallo n2k1,

bitte sei nicht so schnell,ich bin ein Anfänger in sache informatik,ich will dich auch nicht viel stören ,aber versuch bitte die sachen bei mir einfach zu erklären ,um welche datei handelt sich gerade,die ich entpaccken muss,und woher kriege ich die BAT-datei ,und was ist eine BAT-datei,


vielen Dank,

carnevale120
 
hallo,

übrigens ,in meiner c\programme\droid explorer Datei ,gib es aber kein ADB-Datei ,


grüß,


carnevale120
 
carnevale120 schrieb:
hallo n2k1,

bitte sei nicht so schnell,ich bin ein Anfänger in sache informatik,ich will dich auch nicht viel stören ,aber versuch bitte die sachen bei mir einfach zu erklären ,um welche datei handelt sich gerade,die ich entpaccken muss,und woher kriege ich die BAT-datei ,und was ist eine BAT-datei,


vielen Dank,

carnevale120

Hallo carnevale120,
1.

zunächst mal zu der Pfadangabe. Bei mir sieht das z. B. so aus:
C:\programme\droid explorer\sdk\tools. In dem Unterverzeichnis 'Tools' gibts du dann den Befehl 'ADB' ein.
2.
Die Datei, die du auf deinen PC herunterladen musst, falls du es noch nicht getan hast findest du hier:
http://n2k1.com/n2k1/X3/x3_x4_root_und_nand.zip
3.
Eine Bat-Datei ist eine ausführbare Datei wie Dateien mit den Endungen 'exe' oder 'com', genauer gesagt handelt es sich um eine Stapeldatei die hintereinander dort hinterlegte Befehle ausführt. Bat-Dateien waren früher unter dem Betriebssystem MS-DOS (dem Vorläufer von Windows) unverzichtlich.
4.
In den Unterverzeichnis dieser heruntergeladenen Datei mit dem Namen 'x3_x4_root_und_nand' findest du drei Windows-Batch-Dateien:
1. x3_rooten
2. nand
3. unroot_x3
Die jeweilige Datei einfach anklicken und damit ausführen.
Die erste Datei ist zum rooten des X3
Die zweite Datei stellt den Nand bereit
Die dritte Datei macht das rooten rückgängig.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
schöne Grüße
Jagurta

 
  • Danke
Reaktionen: carnevale120
hallo jagurta,

ich habe genauso durchgeführt,aber wenn ich auf x3-root anklicke ,steht auf meine cmd-datei ,error device not found ???
grüß,

carnevale120
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
898
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
982
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.097
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten