Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nondroid schrieb:
wlan verbindung geht problemlos und flüssig! ich möchte aber gern per umts surfen!
ich habe den pro7 webstick huawei e160e und einen vodafone huawei k3520hv! hat die schonmal jemand zum laufen gebracht?

Hallo nondroid,
Für den E160e gibt es bisher nur (negative) Erfahrungen, die mit dem X3 gemacht wurden (das X4 ist noch zu neu, als daß man dort bisher überhaupt viele Erfahrungen hat, geschweige denn mit Sticks):
Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4 - Android Forum - AndroidPIT - Seite 12
Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4 - Android Forum - AndroidPIT - Seite 12

Zum
k3520hv liegen auch beim X3 noch keine Erfahrungen vor, & er befindet sich auch nicht in der Liste der "mit Sicherheit unterstützten UMTS-Sticks".


nondroid schrieb:
laut pearl faq:

  1. ist ein auswechseln des akkus nicht möglich!
  2. hat das gerät kein java, obwohl ich in meinem gerät eine option habe, java ein- oder auszuschalten!
  3. wird es keine flash updates geben, aufgrund der fehlenden gerätekennung!!!
  4. ist bluetooth nicht vorhanden!
(Anm.: Die Numerierung habe ich eingefügt.)

  1. Das war auch schon beim X2(G) so & wurde im übrigen von Pearl nie beworben.
  2. Soweit ich weiß, läuft Java auf keinem Android-Gerät, und Java wurde von Pearl auch nie beworben.
  3. Schau mal hier! (für X3!)
  4. Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4 - Android Forum - AndroidPIT bzw. Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4 - Android Forum - AndroidPIT
MfG
 
hallo hävksitol!

vielen dank für deine antwort!:thumbup:

das mit den sticks find ich echt doof, da ich mir das touchlet eigentlich für unterwegs gekauft habe! pearl hätte die liste der funktionierenden sticks vielleicht vorher veröffentlichen sollen, naja, vielleicht finden wir ja gemeinsam doch noch eine lösung!? ich werds demnächst ausprobieren!

das mit dem nicht auswechselbaren akku, java, flash und bluetooth wollte ich auch nur anmerken, für user, die noch überlegen sich ein x3 oder x4 zu kaufen!

toll finde ich allerdings, dass n2k1 "eigene" flash updates für uns bastelt! danke dir für den link und n2k1 für seinen support!

aber ich hab hier noch ein paar heisse sachen für die entwickler unter euch:

bluetooth:
geht mal in den "es explorer" dann drückt die menü taste, dann auf einstellungen und scrollt dann ganz nach unten! viola, bluetooth optionen!
aber ACHTUNG: als ich in den bluetooth optionen bei "bluetooth ausblenden" den haken weggemacht habe, konnte ich die "suche" nicht mehr abbrechen und musste das x4 neu starten!

in diesem "menü" im "es explorer" findet man auch noch andere, interessante sachen wie standartverzeichnis, backup verzeichnis, root explorer...
(bin gespannt was in den pfadangaben steht wenn ich den "nand" fertig habe!)

ACHTUNG: als ich in "datei einstellungen" die häkchen bei "sd-karten grösse" gesetzt habe, musste ich das gerät in den werkszustand zurücksetzen, da der "es explorer" nicht mehr funktionierte! ich schätze, das liegt am speicher bzw. den "falschen" pfadangaben?!

java:
wenn ihr im browser die "menü taste" drückt, dann auf "mehr", dann auf "einstellungen" und dann etwas runterscrollt steht da "java script aktivieren" und noch weitere sachen zum einstellen!

vielleicht nützt euch das ja was beim basteln!? ich hoffe es zumindest!

gruss
nondroid
 
Jagurta schrieb:
Ja, ich weiß. Desshalb habe ich ja geschrieben 'wie schon einige vor mir'. Ich habe nur vergessen diese Beiträge zu zitieren. Sorry. :sad:

MFG

ich danke dir für die schnelle Antwort,ich habe eine X3 bei pearl gekauft,mein problem liegt bei der speicherkarte,ich hoffe ,alles wird gut .
sonst melde ich mich so schnell wie möglich.


vielen Dank
 
nondroid schrieb:
hallo hävksitol!



bluetooth:
geht mal in den "es explorer" dann drückt die menü taste, dann auf einstellungen und scrollt dann ganz nach unten! viola, bluetooth optionen!
aber ACHTUNG: als ich in den bluetooth optionen bei "bluetooth ausblenden" den haken weggemacht habe, konnte ich die "suche" nicht mehr abbrechen und musste das x4 neu starten!

in diesem "menü" im "es explorer" findet man auch noch andere, interessante sachen wie standartverzeichnis, backup verzeichnis, root explorer...
(bin gespannt was in den pfadangaben steht wenn ich den "nand" fertig habe!)

ACHTUNG: als ich in "datei einstellungen" die häkchen bei "sd-karten grösse" gesetzt habe, musste ich das gerät in den werkszustand zurücksetzen, da der "es explorer" nicht mehr funktionierte! ich schätze, das liegt am speicher bzw. den "falschen" pfadangaben?!

Also am Speicher kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe Nandspeicher aktiviert und nachdem ich in dem Menü etwas in den Display-Einstellungen verändert habe (nur so zum Testen) komme ich auch nicht mehr in den Explorer. Muß wohl etwas mit den Pfadangaben zu tun haben. Scheint so als müsste ich ebenfalls in den Werkzustand zurückkehren. Aber das mach ich morgen bzw. heute nachmittag.

SG
Jagurta
 
Also ich habe eine sd karte rein getan , und sie zeigt er auch an , nun möchte ich gerne die apps auf meiner sd karte verschieben , geht aber nicht er zeigt mir Fehler an , habe sie schon komplett gelöscht trotzdem zeigt er mir fehler an , weiß jemand wie oder warum er mir fehler mir anzeigt und wie man die apps auf die sd karte verschieben kann??

Danke
 
Hallo N2K1,

für das X3 hatten Sie schon mal Flash 10.1 bewerkstelligt (schon mal vielen Dank hierfür :thumbup:), gibt es schon die aktuelle Version 10.3 irgendwo für das X3? (auf Ihren Verzeichnis Index of /n2k1/X3 habe ich es nicht gesehen).
Ist es sehr umfangreich die apk anzupassen ?

Grüße und weiter so, vielen Dank.

Leonidas
 
Da Adobe nicht will, daß auf unserer CPU 10.3 läuft, wird es derzeit dabei bleiben, daß es leider nur 10.1 gibt.
Wenn ich derzeit wirklich eine größere Version benötige, so realisiere ich es über Teamviewer und meinen heimischen PC.
 
Hallo N2K1,

können sie mir mit ein paar tipps helfen,um wichtigste apps auf mein tablet X3 herunterzuladen und auch wie ich sie auf mein sd karte kriege,


vielen Dank,

carnevale120
 
^HALLO;

ICH HABE EIN ANDERES PROBLEM BEI MEINEM x3 ENTDECKT;nach der Verbindung mit dem Computer wird es geladen aber nicht erkannt ,muss ich etwas nochmasl tun,

grüß,

carnevale120
 
carnevale120 schrieb:
Hallo N2K1,

können sie mir mit ein paar tipps helfen,um wichtigste apps auf mein tablet X3 herunterzuladen und auch wie ich sie auf mein sd karte kriege,


vielen Dank,

carnevale120


Hallo carnevale120,

das Handbuch des X3 beschreibt ab S. 86, wie Sie Apps auf Ihren X3 herunterladen können. Was die "wichtigsten Apps" sind, müssen Sie allerdings für sich selbst entscheiden.


carnevale120 schrieb:
^HALLO;

ICH HABE EIN ANDERES PROBLEM BEI MEINEM x3 ENTDECKT;nach der Verbindung mit dem Computer wird es geladen aber nicht erkannt ,

GROßBUCHSTABEN werden in einem Forumsbeitrag überhaupt nicht gerne gesehen, da es bedeutet, daß der Verfasser SCHREIT.


carnevale120 schrieb:
muss ich etwas nochmasl tun,
Ja: Uns zuerst verraten, welches Betriebssystem auf Ihrem PC läuft (falls es Windows ist, auch ob es 32- oder 64-Bit ist).

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: carnevale120
Gibt es eigendlich Jemanden, der das X3 behalten hat und damit zufrieden ist?? :crying:
Hier liest man ja nur Schlechtes.
So wie das Teil verkauft wird, scheint es ja doch einige Anhänger zu finden.
 
Hallo zusammen,

ja das Touchlet X3 haben wir nach 3 Wochen immer noch. Es ist eben bei dem Preis nie alles in Ordnung von Anfang an. Das NAND-Problem ist gelöst Dank des Forums, Flash wird auch gelöst werden, wenn der Streit beigelegt ist. Der Akku ist auch noch ´ne Baustelle, hat da einer wegen Haltbarkeit oder Austausch einen Vorschlag ? Vielleicht wäre ein "Minimal-ROM" eine Lösung.

Für die Zwischendurchspiele (außer eben flashbasierend) und Youtube-Filmchen über App reicht es auch.

Wie immer kommt es auf die Nutzungsgewohnheiten an und HD-Filme damit sehen zu wollen, naja ...

Grüße an alle, laßt uns das X3 oder auch das X4 besser machen...

Leonidas
 
mal ganz ehrlich leute,

das gerät ist, zu diesem zeitpunkt, eine baustelle!

ich erwarte ja gar nicht, dass alles von anfang an perfekt funktioniert aber ein so "unfertiges" produkt auf den markt zu bringen und, möglicherweise, die kundschaft als "beta-tester" auszunutzen um, vielleicht möglicherweise, das bereits beworbene x7 ohne deratige bugs hinterher zu werfen?

also ich weiss nicht...

alleine schon, dass das surfen mit, zitat, "ihrem" umts stick so beworben wurde und noch wird, halte ich für eine frechheit.
die liste mit den kompatiblen surfsticks ist, nebenbei gesagt, ein witz.
ausserdem, den nand speicher "vergessen" einzubinden... einfach unprofessionell.
leider!

ich würde auch gerne noch auf ein update warten aber ich möchte andererseits meine 14-tägige rückgabefrist nicht verstreichen lassen!

mein x4 geht zurück, obwohl das "normale" surfen sehr viel fun gemacht hat und gut geklappt hat.

den android nerds (nicht böse gemeint;)), die sich mit android auskennen und selber was basteln können und sich dazu entscheiden das x3/4 zu behalten, oder zu diesem zeitpunkt zu kaufen, wünsche ich dennoch viel spass und erfolg! ich selbst kann leider damit nichts anfangen.:sad:

wenn ich hier demnächst noch "gutes" über das x7 lese, werde ich mir das x7 bestellen...

gruss
nondroid
 
N2k1 schrieb:
In das Verzeichnis des DroidExplorers wechseln, wo die ADB.exe liegt.
Dann adb shell eingeben.
Das mkntfs /dev/block/ndda reicht bereits.
Danach kannst Du im Setup-Menü des Touchlet den Speicher bereitstellen.


Hallo, brauche eure Hilfe.

wie komme ich in das Verzeichnis? wie gebe ich dann adb shell ein? (Benutze Win7)

Wenns geht, genaue Anweisungen. Ich versuche seit Samstag, dieses X3 ans laufen zu bekommen. Droid explorer habe ich mittlerweile geschafft zu installieren und das x3 wird auch erkannt.
Danke im Voraus
 
Win + r drücken. CMD eingeben und Enter drücken.
cd "c:\wohin_du_auch_immer_willst" eingeben und bestätigen.
Fertig.

Einfacher geht es, wenn Du einen (vernünftigen File-Explorer installiert hast (sowas wie Total Commander oder Salamander etc.))
 
grisu63 schrieb:
Gibt es eigendlich Jemanden, der das X3 behalten hat und damit zufrieden ist?? :crying:
Hier liest man ja nur Schlechtes.
So wie das Teil verkauft wird, scheint es ja doch einige Anhänger zu finden.

Ich habe meins ind werde es behalten - wenngleich ich morgen einen RMA-Schein beantragen muß. (aber das ist eine andere Geschichte ;-))
 
hallo hävksitol,

ich schaffe es apps tatsächlich auf mein x3 herunterzuladen, und mein x3,erkennt wieder mein micro SD-Karte ,und ich entschuldige mich gross geschrieben zu haben.
mein nächstes Problem liegt bei der Installation von apps,sie sind direkt auf mein interne speicherkarte installiert und das will ich aber nicht,ich möchte es lieber auf meine sd karte haben,wie mache ich es ,

danke im voraus ,

carnevale120
 
carnevale120 schrieb:
hallo hävksitol,

ich schaffe es apps tatsächlich auf mein x3 herunterzuladen, und mein x3,erkennt wieder mein micro SD-Karte ,und ich entschuldige mich gross geschrieben zu haben.
mein nächstes Problem liegt bei der Installation von apps,sie sind direkt auf mein interne speicherkarte installiert und das will ich aber nicht,ich möchte es lieber auf meine sd karte haben,wie mache ich es ,

danke im voraus ,

carnevale120

Moin,Moin,carnevale120,

Die Apps die du dir aus dem AppCenter oder Market ziehst werden immer auf deinen internen Speicher abgelegt. Das kann man auch nicht ohne weiteres ändern.

Dir bleibt nur eine Möglichkeit. Lade dir die App "App2Sd". Damit kannst du die Apps die das unterstützen nachträglich auf deine SD Karte verschieben. Komplett werden die aber meist nie verschoben. Aber ein großer Teil davon schon. So schaffst du Platz auf deinem Internen Speicher.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Sie werden dann nur vom internen Speicher auf die interne SD-Karte übertragen - und das auch ohne Apps2SD.
Bei 2.3 braucht man sowas nicht mehr.
Aber so, wie der Speicher organisiert ist, landet es nie auf der (externen) SD-Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
899
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
983
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.097
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten