Deanna
Enthusiast
- 502
400h Standby? Wer glaubt denn sowas? Und was ist denn bei euch Standby? Display aus, Wlan aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
smurfer schrieb:Ausserdem hab ich heut früh mein Touchlet ins Nirwana geschickt...
JazzFM Applet installiert, aufgerufen => endlos reboot Schleife. Um die zu unterbrechen, auf diverse Tasten gedrückt. Jetzt ist der Bildschirm dunkel, es reagiert auf keinen Tastendruck (auch nicht Volume-up + Home + Power), die LEDs leuchten aber noch. Nach Büroklammer Reset wieder Endlosschleife (das Touchlet Logo in der Mitte erscheint, verschwindet dann nach ein paar Sekunden wieder, erscheint weider usw). Hat da jemand einen Tipp?
.
Ich glaube ja mittlerweile, dass die Angabe mit den 4800mAh gar nicht stimmt. Die baugleichen Modelle haben ja alle 2400mAh und Pearl wird wohl kaum einen doppelt so grossen Akku extra einbauen lassen.NGX schrieb:Ich zitiere mal aus den G10 Features (baugleich bzw. bauähnlich)
"
Battery capacity
High-capacity battery 7.4V, 2400mAh, long standby time 400 hours, 5-6 hours battery life time on full power."
Das X2(G) hat doch einen größeren 4800mAh Akku und schafft nicht mal nen Tag Stby???
Also da läuft nicht nur was schief, da läuft sogar ganz gehörig was schief!!
Wundert mich direkt, dass es nur so wenig hier zu tangieren scheint.
Sylar schrieb:Ich glaube ja mittlerweile, dass die Angabe mit den 4800mAh gar nicht stimmt. Die baugleichen Modelle haben ja alle 2400mAh und Pearl wird wohl kaum einen doppelt so grossen Akku extra einbauen lassen.
Vermutlich stecken in dem Gerät zwei Akkus mit 2400mAh und 3,7V und irgendein Pearl-Mitarbeiter hat gedacht dass das Gerät deshalb 2*2400mAh = 4800mAh hat...
Genau das Teil will ich haben... Wenn das mal jemand irgendwo zu kaufen sieht...Sylar schrieb:Für baugleiche Modelle scheint es übrigens auch ein Cradle/Dock zu geben. Falls es eine Ladefunktion besitzt und es das irgendwo einzeln zu kaufen gäbe würde ich es sofort kaufen!
OnDroid schrieb:Wenn ihr, Touchlet-Besitzer, also anderen Nutzern helfen wollt, damit diese vor dem Touchlet-Kauf eine Ahnung bekommen, was das Ding akkumäßig taugt, postet bitte hier brauchbare und vergleichbare Ergebnisse. Es wird wahrscheinlich Differenzen vom Gerät zu Gerät geben, da keine zwei (bzw. 2*2) Touchlet-Akkus identisch sein dürfen.
Dass es sich um zwei Akkus mit 3,7V/2400mAh handelt war lediglich eine Vermutung. Dass das Gerät nicht wirklich mit zwei exakt solchen Akkus in Parallelschaltung, also effektiv mit 3,7V/4800mAh läuft, ist aber klar. Das Gerät läuft mit 7,4V, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei den beiden eingebauten Akkus also um typische 3,7V-Akkus in Reihenschaltung. Die Frage ist daher meiner Meinung nach:OnDroid schrieb:2*2400mAh können 4800 mAh ergeben, müssen aber nicht. Es kommt drauf an, ob beide Akkus in Reihe oder parallel geschaltet sind. Im letzten Fall hätten wir 4800 mAh bei 3,7 V, bei der Reihenschaltung 2400 mAh bei 7,4 V. Ich tippe auf eine Reihenschaltung, da Parallelschaltungen bei Batterien unüblich sind.
NGX schrieb:Bezüglich der Akku/Stby Geschichte habe ich heute auch diese Standardantwort Antwort vom Pearl "Support" erhalten, dass ich einen Rücktransportschein zugeschickt bekomme und mir das Gerät dann ausgetauscht wird, was ja so rein garnichts bringen wird.
Da die sich für die Problematik anscheinend nicht sensibilisieren lassen, ist wohl mit einer kurzfristigen und vermutlich auch langfristigen Lösung nicht zu rechnen.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist nun doch damit überschritten und ich habe mir soeben den Archos IT 70 bestellt.
Neben den vielen nervigen Aufladen muss man ja auch mal bedenken, dass man die ganze Zeit unnötig Geld für Strom aus dem Fenster wirft und die Lebensdauer des Akkus sich auch erheblich verringern wird.
Was mich dann aber auch super genervt hat ist, dass Videos in einer ziemlich langsamen Framerate zu laufen scheinen. Wenn sich Personen schnell bewegen (z.B. Rennen), find ich das ziemlich anstrengend anzugucken!
Hoffe mal, dass das mit dem Archos besser sein wird. Oder ist das auf allen 7" Tablets gleich?
Grüße,
Holger
NGX schrieb:Hoffe mal, dass das mit dem Archos besser sein wird. Oder ist das auf allen 7" Tablets gleich?
NGX schrieb:Was mich dann aber auch super genervt hat ist, dass Videos in einer ziemlich langsamen Framerate zu laufen scheinen. Wenn sich Personen schnell bewegen (z.B. Rennen), find ich das ziemlich anstrengend anzugucken!
Hoffe mal, dass das mit dem Archos besser sein wird. Oder ist das auf allen 7" Tablets gleich?
Lotter2909 schrieb:Ich habe, auf Grund meiner Anfragen zu den Problemen mit dem X2G, auch einen RMA Schein von Pearl bekommen und das Teil zurückgeschickt. Bin nur mal gespannt ob sie es austauschen oder das Geld rückerstatten.
Das ARCHOS 70 IT ist aber, soweit ich gelesen habe, auch nicht fehlerfrei!? https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/archos-haengt-sich-manchmal-komplett-auf.65118.html
Wo hast du es denn bestellt?
Wieso fragst du das hier und nicht bevor du bestellst?
Nein, das liegt beim X2 am fehlenden Graphikprozessor und der schwachbrüstigen CPU.
Das Archos 70 ist eine gute Entscheidung, es hat eine GPU (GraficProcessingUnit)
und einen anerkannt guten Videoplayer.
Ein darauf abgestimmtes Flash kommt demnächst heraus.
Per HDMI ist ein Flatscreen anschließbar, es hat kapazitives Display und
einen guten Akku - der Mehrpreis ist also gerechtfertigt.
Der Forum-Support hier und bei /forum.archosfans.com/ und
/forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=875 ist excellent.