2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nowis schrieb:
Ja - in der Nacht zum Montag ist der irgendwann nach Mitternacht im Tracking aufgetaucht

Danke nochmals!

Mein Tracking läuft jetzt auch! Mit nem bisschen Glück ist es morgen hier :rolleyes2:

Ich hab mir den Huawei E5 bestellt, ich hoffe damit das Problem mit den UMTS sticks zu umgehen. Man kann das teil auch bei O2 mit und ohne simkarte bestellen.
Hiermal ein amazon link Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten funktioniert das X2G bei mir tadellos, Navi ok, Video/Musik ok, surfen / W-lan ok, bluetooth ok , apps naja mit viel suchen und probieren findet man auch alternativen und flash soll ja bekanntlich nachgereicht werden.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
STB schrieb:
Ich hab mir den Huawei E5 bestellt, ich hoffe damit das Problem mit den UMTS sticks zu umgehen. Man kann das teil auch bei O2 mit und ohne simkarte bestellen.
Hiermal ein amazon link Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot: Amazon.de: Elektronik

Ich kenne diese Teile noch gar nicht. Kannst Du mal ganz kurz sagen, was man damir machen kann bzw. auf einen erlärenden Link verweisen? Ist das sowas wie eine mobile Fritz Box oder kann man damit UMTS quasi mit dem WLAN Modul des Tablets empfangen?

Danke!!!

NGX schrieb:
Ich kenne diese Teile noch gar nicht. Kannst Du mal ganz kurz sagen, was man damir machen kann bzw. auf einen erlärenden Link verweisen? Ist das sowas wie eine mobile Fritz Box oder kann man damit UMTS quasi mit dem WLAN Modul des Tablets empfangen?

Danke!!!
Das Teil ist sozusagen dein mobiler Hotspot, du steckst dein simkarte von deinem Provider in den huawei E5, der stellt die Verbindung per umts zum I-Net her und du verbindest dich mit z.b. deinem touchlet per w-lan + Verschlüsselung zu diesem Huawei E5.

http://www.netzwelt.de/news/83405-huawei-e5-mobiler-hotspot-test.html

• Danke
Reaktionen: NGX
Sehr interessante Alternative! Vielen Dank für die Info!

edit:

hab mir das Teil auch gerade eben zu Weihnachten geschenkt ;-) Toller Tipp!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Testberichte die ich bisher gelesen habe waren positiv, sobald das teil da ist schreib ich was dazu.
gruß

• Danke
Reaktionen: NGX
René;862958 schrieb:
Tagesschau-App - Seit heute neu und läuft astrein auf dem Touchlet! Auch alle Videos funktionieren. Have fun ;)

Download APK-Datei Tagesschau-App

:( Bei mir wieder mal nicht! :(
Das App läuft nur in Handygröße und außerdem bricht es nach abspielen eines Beitrags bei ca. der Hälfte einfach ab. Das Touchlet wird immer träger und es startet auch öfters einfach neu. Zu viele Apps drauf die ich ausprobiere? Oder ist die SD-Karte zu langsam? Habe mittlerweile alles was geht mit App2SD auf die SD-Karte verschoben. Die micro SD habe ich Micro SD, micro SDHC: microSD / Transflash Speicherkarte 16GB (SDHC) - Micro SD Karte / micro sd 16GB
Kann mir jemand sagen, ob das daran liegen kann?

Lotter2909 schrieb:
Hallo STB,
was hast du denn für ein Handy? Bei mir kann sich das X2G zwar mit meinem Google G1 pairen, aber Internet geht nicht. Oder muss außer der Bluetooth Verbindung noch was eingestellt werden? Es gibt leider keine Beschreibung, aber so doof bin ich ja auch nicht! Mein Google G1 und auch das Nokia E65 sind leider nicht in der Kompatibilitätsliste!

Lotter2909
Entschuldige das ich so spät antworte, Mein handy ist ein LG KE970 und die Bluetoothverbindungwar ganz einfach, die beiden haben sofort sich miteinander unterhalten, ich habe nur das getan was mir beide displays gesagt haben.:oBluetoothoneTouch-->Land auswählen--> netz auswählen-->verbindung steht. beim erstemal musste ich noch eine Vierstellige Zahl (Passwort) mir ausdenken ,und das wars.
Da kann ich dir nicht weiter helfen.
gruß

Sylar schrieb:
Das Phänomen ist normal, dürfte jeder haben. Ist meiner Meinung nach sogar das derzeit grösste Problem des Touchlet, komischerweise beschwert sich nur kaum Jemand lauthals darüber.

--- ICH SCHON

Das muss aber ein Fehler in der Firmware sein, der hoffentlich bald mit einem Update behoben wird. Das G10, wie das Gerät ja offenbar im Original heisst, wird nämlich mit bis zu 600 Stunden Standby-Zeit beworben - das Touchlet hingegen schafft nicht mal annähernd auch nur einen Tag Standby.

--- wenn das nicht behoben wird, ist das für mich ein Rückgabegrund

Lotter2909 schrieb:
Mit dem Widget wird eine Leiste auf dem Startbildschirm gelegt, mit der man WLAN, Bluetooth, GPS und automatisches Update ein und ausschalten kann. Außerdem kann die Bildschirmhelleigkeit gesteuert werden. Aber leider nix mit Flugmodus! :(

Ich find die Widgets für Energiesteurung nicht :-(
Nicht als apk zum Download über den Desktop Rechner, nicht im Pearl AppCetner, nicht im Pdassi AppShop. AppsLib kommt bei mir über die Fehlermeldung "Ein Serverfehler ist aufgetretet..." nicht hinaus.

Tipps?

Bluetooth Tether - Wie es bei mir funktioniert!

Moin zusammen,
seit ich am Montag endlich auch beliefert wurde habe ich von Euren bisherigen Erfahrungen durchaus schon profitieren können. Jetzt habe ich etwas gefunden, was für den einen anderen auch interessant sein könnte.
Das nicht funktionierende "mitnutzen" einer Internetverbindung per Bluetooth ist wohl vom Handy abhängig, welches die Verbindung bereitstellt. Ab Werk funktioniert das zum Beispiel mit meinem HTC Magic (mit SuperFroyo) auch nicht. Allerdings wenn ich das hier auch schon erwähnte Programm "Wireless Tether" benutze und in den Einstellungen kein WLAN, sondern eine Bluetooth-Internet-Freigabe einrichte, funktioniert die Verbindung auf Touchlet-Seite genau wie beschrieben...

smurfer schrieb:
Ich find die Widgets für Energiesteurung nicht :-(
Nicht als apk zum Download über den Desktop Rechner, nicht im Pearl AppCetner, nicht im Pdassi AppShop. AppsLib kommt bei mir über die Fehlermeldung "Ein Serverfehler ist aufgetretet..." nicht hinaus.

Tipps?
War bei mir vorinstalliert. Home-Screen>Menü>Hinzufügen>Widgets

@Nowis
Hallo,
Habe denn wireless_tether_2_0_5-RC1 Installiert funzt nicht! Welche Version hast Du Installiert?
Laut Kompatibilitätsliste von Pearl wird das Nokia 6630 unterstützt! Das habe ich aus Altbestand. Und auf welcher Touchlet-Seite wird es beschrieben?
Gruß
Karl

Val schrieb:
@Nowis
Hallo,
Habe denn wireless_tether_2_0_5-RC1 Installiert funzt nicht! Welche Version hast Du Installiert?
Laut Kompatibilitätsliste von Pearl wird das Nokia 6630 unterstützt! Das habe ich aus Altbestand. Und auf welcher Touchlet-Seite wird es beschrieben?
Gruß
Karl
Wireless Tether habe ich auf meinem (Android-)Handy installiert, nicht auf dem Touchlet.

Beschrieben wird das Vorgehen auf dem Touchlet im Handbuch (X2G) ab Seite 38
http://www.pearl.de/pdocs/PX8614_11_99934.pdf

Seit Erhalt des X2G versuche ich mich an den verschiedensten Navigationslösungen für Android. Hier meine vorläufigen Erfahrungen.
1. Navgear (vorinstalliert) läuft ohne Probleme, zusätzliche Karten konnte ich bisher noch nicht finden. Da Igo Amigo, doch recht dürftiger Umfang.
2. Google Maps, erolgreich installiert, jedoch mangels UMTS Stick noch nicht probiert.
3. Copilot, Installation erfolgreich. Karten und Einstellungen ausreichend. Verabschiedet sich regelmäßig, meistens nach der Routenberechnung.
4. Navigon, Installation erfolgreich, Kartendownload ist eine Endlosschleife.
5. IGo 8, läßt sich nicht installieren.
Grusswlambda

24.12.
Habe Navigon zum Laufen bekommen. Wenn man, um Speicherplatz zu sparen, Sprachen oder Karten löscht, bekommt man beim nächsten Start die Aufforderung diese neu herunter zu laden. Das läßt sich offensichtlich nicht umgehen. Also nichts löschen.
wlambda

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhielt von Pearl zwei Lieferungen.
1. Kfz Ladegerät und Saugnapfhalterung.
2. Touchlet, Ladegerät, Halterung für die Saugnapfhalterung und ein "USB-Kabel". Das Kabel hat einen normalen USB Stecker (A) und auf dem anderen Ende einen Flachstecker wie beim Ladestecker. Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll?
Grusswlambda

ich glaube,
das in naher Zukunft sehr viele refurbushed bei Pearl zu bekommen sind :cool:

wlambda schrieb:
und ein "USB-Kabel". Das Kabel hat einen normalen USB Stecker (A) und auf dem anderen Ende einen Flachstecker wie beim Ladestecker. Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll?
Wie Du ja selbst bereits gesagt hast, ist es ein USB-Kabel - um das Touchlet mit einem PC zu verbinden.

Das Problem ist, dass man das flache Ende des Kabels nirgendwo reinstecken kann !

wlambda

wlambda schrieb:
Das Problem ist, dass man das flache Ende des Kabels nirgendwo reinstecken kann !

wlambda
Doch passt schon , ist beim erstenmal etwas fummlig und haklig.Oben hast du den usb anschluß und unten am tablett da passt dieser flache stecker,

• Danke
Reaktionen: wlambda