2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meinen Auftrag storniert,
Dauert mir jetzt zu lange,
Habe mir jetzt das Archos 5 bestellt.

bloeder_hund schrieb:

Archos 5???

Ja, schon klar ich kenne das Ding. Aber für mich ist das Teil ne grundlegend andere Sache, als das Touchlet, das Archos 7 wäre das Gegenstück in meinen Augen.-

gegen das Archo7 7 spricht für mich das fehlende GPS.
Und das ist für mich persönlich wichtig,
da nehme ich das kleiner Display dafür gerne in Kauf.

Also, GPS könntest evtl. extern kaufen und per Bluetooth verbinden, gibt es ne App für. Ansonsten viel Spaß mit dem Teil, muss jeder selber wissen ;)

Lotter2909 schrieb:
................
Das NavGear ist auch nicht im Fullscreene Modus. Gibt es außer neu installieren, noch andere Ideen? Das funktionierte bei mir nämlich nicht!
Funktioniert das Laden über USB mit einem PC nicht?

Hallo Rene,

weißt du die Antwort auf diese Fragen?
Den App Saver habe ich mir installiert, funktioniert gut! Zwar nicht mit allen Apps, aber immerhin! Danke schön! :thumbsup:

Lotter2909

Sorry, habe nur das X2, da kann ich dir nicht helfen. Denke es liegt irgendwie am Beschleunigungssensor, der Hochformat & Querformat nicht peilt.

Klar könnte ich es extern kaufen,
ist mir schon klar.
Aber das kostet dann auch gleich wieder 20-30 €.
Was nicht zu vergessen wäre,
ich habe vor,über das Handy mit Bluettooth ins Internet
zu kommen.Also zuerst das verbinden,und dann noch mit GPS verbinden,
nur um festzustelle,ob Caches in der Gegend sind.
Da ist integriert einfach feiner.
(außerdem,wer weiß,wie viele Touchlets refurbished in den nächsten Monate
zu bekommen sind.)

bloeder_hund schrieb:

naja wer schon ein Iphone oder ähnliches handy hat braucht sowas sicher nicht , ist ja Megawinzig das teil , also fast so gross "klein" wie mein Iphone,(siehe youtube videos)

Der Grund für ein Tablet ist bei mir in erster linie ein schön grosser Bildschirm also unter 8 kommt bei mir nicht in Frage

10er ist schon perfekt , das Teil ist irgendwie total Sinnlos wer schon ein Handy hat mit solchen funktionen

Zuletzt bearbeitet:
die Präferenzen sind ja Gott sei Dank verschieden.
Wie gesagt,mir persönlich ist GPS einfach wichtiger,
wie grosses Display.
Und vor allem,
lieferbar.

hallo zusammen ich habe gestern das X2G endlich erhalten und bin am spielen damit. Leider musste ich auch feststellen, dass flash im browser noch nicht geht *soll noch kommen oder?* Ich versuche gerade die Google Apps darauf zu installieren hat damit schon jemand erfolg gehabt? wie siehts aus mit ROOT Rechten und ADB Zugang?

Leider scheinen viele das Tablet gleich wieder zurückzuschicken ich hoffe es wird trotzdem eine breite Basis geben und leute die basteln wollen.

Mein Exemplar liegt leider bei der Post. Zu Hause war niemand um es anzunehmen. Wurde am Samstag auf "versendet" gestellt und am Montag an die Post übergeben.

Zumindest konnte ich hier schon von den ersten Eindrucken lesen und bin sehr gespannt auf das Teil. Mir geht es in erster Linie darum das ich vom Sofa aus bequem im Internet surfen kann. ICQ scheint ja auch zu gehen. Theoretisch benötige ich nicht mehr...

Was mich nur wirklich ganz extrem wurmen würde, wäre eine extrem kurze Laufzeit. Ich meine mich zu erinnern das im Prospekt von 8(oder waren es 7?) Stunden Laufzeit die Rede war. Die benötige ich nicht. Aber tatsächliche 2 oder 3 Stunden fände ich schon sehr dreist. :(

Aber ich lass mich überraschen. Morgen Abend weiss ich hoffentlich mehr. :)

MoRToK V3 schrieb:
Was mich nur wirklich ganz extrem wurmen würde, wäre eine extrem kurze Laufzeit. Ich meine mich zu erinnern das im Prospekt von 8(oder waren es 7?) Stunden Laufzeit die Rede war. Die benötige ich nicht. Aber tatsächliche 2 oder 3 Stunden fände ich schon sehr dreist. :(
Die Laufzeit finde ich persönlich nicht so schlimm.

Was ich aber wirklich katastrophal finde ist die extrem kurze Standby-Zeit! Die betrachte ich mittlerweile als das mit Abstand grösste Problem des Touchlet. Ich benutze das Tablet immer nur vergleichsweise kurz, aber wenn ich es benutzen möchte soll es SOFORT einsatzbereit sein. Was bringt mir da ein Tablet, bei dem eine volle Akkuladung gerade mal für 'nen halben Tag Standby reicht? Dann wäre entweder immer der Akku leer wenn ich das Gerät mal benutzen will, oder ich müsste das Gerät vor/nach dem Benutzen immer ein/ausschalten, was mir aber zu lange dauern würde.

Ich glaube ja immer noch, dass die kurze Standby-Zeit durch einen Software-Bug kommen muss. Ich meine, wieso schafft mein HTC Desire mit Android mit gleicher Android-Version eine ganze Woche Standby, das Touchlet hingegen nicht mal einen Tag? Und das obwohl das Desire schneller getaktet ist, einen Akku mit weniger als einem Drittel der Kapazität hat und eine Mobilfunkverbindung aufrecht erhalten muss? Und wieso zeigt das Touchlet an, dass ca. 90% der Akkuverbrauchs für "Mobilfunk Standby" draufgehen, obwohl das Gerät gar kein Mobilfunk hat? Da stimmt doch irgendwas nicht... :mad:

Würde man die miserable Standby-Zeit und den hohen Prozentsatz nicht funktionierender Android-Apps fixen, dann wäre ich mit dem Gerät echt zufrieden. Dann würde ich mir eigentlich nur noch eine Docking Station wünschen, in der man das Touchlet ganz schnell und bequem aufstellen und dort laden kann.

crown77 schrieb:
hallo zusammen ich habe gestern das X2G endlich erhalten und bin am spielen damit. Leider musste ich auch feststellen, dass flash im browser noch nicht geht *soll noch kommen oder?* Ich versuche gerade die Google Apps darauf zu installieren hat damit schon jemand erfolg gehabt? wie siehts aus mit ROOT Rechten und ADB Zugang?

Leider scheinen viele das Tablet gleich wieder zurückzuschicken ich hoffe es wird trotzdem eine breite Basis geben und leute die basteln wollen.

Also Froyo unterstüzt doch Flash von daher müsste es doch zumindest möglich sein die APK zu installieren vorausgesetzt mann bekommt sie vom androidpit market oder sonstwie auf das teil, ob dann auch Flash funktioniert steht auf einem anderem Blatt (cpu?).

Zumindest wen der Googlemarket zur verfügung stünde sollte mann ja auch die Flash.apk sehen und installieren können da man ja 2.2.1 nutzt.

Ich kaufe mir das teil nicht von daher interessiert es mich eigentlich nur aus dem Grund da mit Froyo ja daraufhingewisen wurde Flash zu unterstützen, heisst das nun das Gerät unterstüzt zwar grade noch so Froyo aber für Flash reichen die Specs nicht aus oder liegts an der fehlenden Gpu? Warum also wenn Froyo geht warum dann nicht Flash falls er installierbar sein sollte. ist das teil so ne lahme krüge das sich der Player beim installieren verabschiedet:unsure: und denkt da lauf ich eh nicht richtig.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also es sollte doch kein problem sein fehlende apk sich selber per mail zu schicken und sie dann mit den browser runter laden und zu installieren, oder nicht?
Fehlende apps findet man ja auch immer irgendwo im internet wenn man mal googled

der berliner schrieb:
Also es sollte doch kein problem sein fehlende apk sich selber per mail zu schicken und sie dann mit den browser runter laden und zu installieren, oder nicht?
Fehlende apps findet man ja auch immer irgendwo im internet wenn man mal googled

Ich persönlich kann mir alle apps installieren nutze MS1,CM6.1 und gerne auch alle per dropbox zur verfügung stellen :scared: , was ich nur fragen wollte ist folgendes.
#
ist da flash vorinstalliert? fehlt es? wenns fehlt lässt sichs installieren? wenns installierbar sein sollte läufts? ich möchte eigentlich mal in erfahrung bringen obs hier leute gibt die das erhofft haben und sich nun ärgern falls es eben nicht lauffähig sein sollte.

den manche denken möglicherweisse beim kauf und den worten froyo^^ automatisch eben auch an ein lauffähiges flash auf dem teil.

wenns nicht geht würd mich noch mehr interessieren warum trotz froyo.

Zuletzt bearbeitet:
Flash ist nicht drauf und kann auch (noch) nicht installiert werden. Pearl meint es kommt bald ein Update über das AppCenter, welches auch die Flash-Nutzung ermöglicht.

René;842601 schrieb:
Flash ist nicht drauf und kann auch (noch) nicht installiert werden. Pearl meint es kommt bald ein Update über das AppCenter, welches auch die Flash-Nutzung ermöglicht.

Danke rene aber was ist den der Grund das es noch nicht geht, von seitens froyo sollte es das ja können?:sad:

Ja, aber Froyo ist nicht für Tablets gedacht und was da aufgespielt wird, sind selbst angepasste Softwareversionen, bei denen meist die Treiber nicht optimal sind.

Ich denke Pearl wollte das Ding vor Weihnachten versenden, daher stockt es noch hier und da, wenn wirklich ein Update kommen sollte, wäre das natürlich interessant ob dann alle Mängel beseitigt sind, bleibt abzuwarten.