2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CMONE schrieb:
Meins ist auch angekommen, brauchte etwas bis ich die mac_adresse gefunden hatte :razz: wegen netzfiltereintrag auf dem Router:drool:
Genau das Problem hatte ich auch und habe letzten Endes über meinen WLAN-Router die Adresse herausgefunden. Hast Du die MAC-Adresse direkt im Gerät gefunden, und wenn ja, wo?

moin wer hat das navi schon auf dem gerät weil habe meins heute bekommen aber finde kein navi und komme nicht weiter wer kann mir helfen

das kann doch nicht wahr sein wie bekomme ich das navi auf das touchlet habe alles auf dem pc instaliert was auf der cd ist nur wie bekomme ich es auf das touchlet

fritz1958 schrieb:
Also mein UMTS-Stick geht überraschenderweise nicht :winki: (Fonic/Huawei E160). Es blinkt zwar die LED, aber weder mit O2 noch Vodafone-Sim klappt eine Verbindung.

Schau mal hier. Vielleicht hilft Dir das.

Viel Glück,
Reinhold

djpauli schrieb:
das kann doch nicht wahr sein wie bekomme ich das navi auf das touchlet habe alles auf dem pc instaliert was auf der cd ist nur wie bekomme ich es auf das touchlet

Ich habe am PC von der Installations-dvd das Verzeichnis "Navgear" mit allen Unterordnern auf die SD kopiert sowie die navgear.apk.

Die SD habe ich dann in das Touchlet gesteckt und dann mit dem Dateimanager die apk gestartet. Nach der Installation will das Programm nach dem Aufruf desselben den Lizenzcode wissen, welcher sich auf der DVD befindet.

Nach Anruf bei der Pearl-Technikhotline sagte man mir, dass sie es selbst getestet hätten und bei ihnen sei Igo im Fullscreen gelaufen...

Sie suchen nun nach einer Antwort und melden sich wieder bei mir.

Habe heute übrigens mal mit zwei GPS-Apps GPS auf dem X2 im Freien ausprobiert. Es wurden leider trotzdem keinerlei Daten angezeigt.

Entweder hat das Gerät also wirklich kein GPS, oder man hat GPS auf dem X2 standardmässig per Software irgendwie unbrauchbar gemacht. Da beide GPS-Apps keine Fehlermeldung a la "kein GPS vorhanden" angezeigt haben etc., vermute/hoffe ich immer noch dass letzteres der Fall ist.

fritz1958 schrieb:
Ich habe am PC von der Installations-dvd das Verzeichnis "Navgear" mit allen Unterordnern auf die SD kopiert sowie die navgear.apk.

Die SD habe ich dann in das Touchlet gesteckt und dann mit dem Dateimanager die apk gestartet. Nach der Installation will das Programm nach dem Aufruf desselben den Lizenzcode wissen, welcher sich auf der DVD befindet.

Nach Anruf bei der Pearl-Technikhotline sagte man mir, dass sie es selbst getestet hätten und bei ihnen sei Igo im Fullscreen gelaufen...

Sie suchen nun nach einer Antwort und melden sich wieder bei mir.

ja nur wenn ich es auf meine sd mache und sie rein tuh dann findet er nichts auf der karte !!!!

djpauli schrieb:
ja nur wenn ich es auf meine sd mache und sie rein tuh dann findet er nichts auf der karte !!!!

Hast Du eine "neue" SD benutzt oder waren dort schon mal Daten drauf? Ich musste meine schon benutzte 4 GB SD vorher formatieren, damit der Dateimanager sie erkennen konnte.

werden überhaupt irgendwelche Dateien auf der karte angezeigt?

Ich konnte bislang noch nicht viel testen, hatte das Gerät bislang nur kurz in der Hand, bei der Heimfahrt habe ich kurz gehalten u. über den GPS-Viewer mal nen Sat-Fix geholt, im Standby (Warmstart) hatte ich nach 3 Sek. nen Fix, in der Bude konnte er nur 2 Satelitten erkennen diese aber nicht nutzen.

Daraufhin ist erstmal die Anwendung abgestürzt:angry:
In der Arbeit war ich nachmittags kurz daraußen eine rauchen, ja sowas gibts noch, da habe ich das Teil auch mal kurz gestartet u. den GPS-Viewer suchen lassen, mit kalten Fingern überhaupt kein Problem das Display zu bedienen, klappte erstaunlich gut u. der Fix dauerte schon länger als die 3 Sek.. Ich packe jetzt erstmal den Rest aus u. klau mir das Handy von der Tochter wo die Bilder drauf sind. Bluetooth ist als App angelegt. Bildchen gibts dann gleich...erst Manchare, hab Hunger...:D Bilder kopiere ich mit BT vom Defy zum X2G, den ich dann ans Notebook anschließe - ob das klappt?:D

Akku war beim auspacken ca. 75% geladen, Tasche riecht erbärmlich nach alten Gummi, äußerst übel...

PS: Versandmitteilung zum a-rival erhalten, kommt morgen....:D

EDIT: MAC-Adresse in den Wlan-Settings, auf den Menü-Button drücken -> "Erweitert" auswählen, dort steht dann die MAC.

Grüsse
CMONE

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding nun wieder eingetütet, nachdem es beim Systemstart in eine Endlosschleife fiel...

Mir reichts, ich greif jetzt zu einem Archos 70.

fritz1958 schrieb:
Ich habe das Ding nun wieder eingetütet, nachdem es beim Systemstart in eine Endlosschleife fiel...

... eine gute Wahl. Habe es nicht bereut bisher. Abstürze hatte ich bisher 2 Stück. Nicht laufende Apps sind mir noch keine beim Archos 70 untergekommen - und ich hab viel Schmarrn ausprobiert...

Über UMTS-USB-Stick kann ich keine Angaben machen, nutze ich nicht. Vllt. noch interessant für die, die darüber nachdenken: Das Archos hat einen Micro-USB Anschluss. Sicherlich wieder viel Potential was Ärger machen kann, wenn man über nen Adapter rangeht.
Akkulaufzeit ca. 10h mit WLAN

"Ich habe das Ding nun wieder eingetütet, nachdem es beim Systemstart in eine Endlosschleife fiel..."

OK, im ausgeschalteten Zustand die "Volume up"-Taste und "Home"-Taste gleichzeitig drücken, dann Powertaste drücken. Voila, man ist im Recovery Modus...

Er funktioniert wieder!:thumbsup:

Und nun hat hat er mir auch das Navgear in Fullscreen installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas zäh u. Disp. Habe ich auch schon kalibriert, aber soooo mies finde ich es auch nicht. Muss mich halt noch etwas daran gewöhnen.

Anhänge

• 2010-12-14_18-23-31_521.jpg
    2010-12-14_18-23-31_521.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 450
fritz1958 schrieb:

Gute Wahl, hab ich auch gemacht. Das Ding macht echt Spaß!

fritz1958 schrieb:
Er funktioniert wieder!:thumbsup:

Und nun hat hat er mir auch das Navgear in Fullscreen installiert!

Ein Ü-Ei ist ja gar nix dagegen :D

Ähm, habe gerade noch die Rechnung gecheckt, da steht drauf, das mom. noch keine Flash-Videos über den Browser laufen u. ein Update in Vorbereitung ist u. es über das AppCenter kommt. Außerdem wurde auf das falsche Datum hingewiesen, dass ich auch hatte.

Es liefen bislang alle Apps aus dem Center inkl. die Apps von Mobiflip.:thumbsup:

Das Display läuft m.E., ich kenne diese noch von den Palms u. Navis, gut.
Den APN für den UMTS-Stick habe ich eingerichtet, allerdings muss erst noch die SIM aktiviert werden, habe ihn nur einmal probiert, wobei keine Verbindung aufgebaut wurde. Ich schliesse ihn jetzt ans Netbook an um zu sehen, wann er dort läuft, dann probiere ich das nochmals mit dem Gerät.

Die Navi-Software installiere ich evtl. auch noch, wenn's nicht zu lange dauert.:D

Bislang ist mir das Gerät nur hängengeblieben, musste also noch nicht den Reset-Taster betätigen. Der Speicher frisst sich voll mit der Zeit, sollte normal sein. Der GPS funktioniert soweit gut, nur mit dem GPS-Viewer stürzt das Gerät ab u. zu ab, bin auf die Navisoftware gespannt.

Der Netzteilanschluss ist wirklich ne fummelei, da wäre mir ein "runder" Stecker lieber gewesen. Außerdem ist er für den Aufstellclip ungünstig angebracht, lädt das Teil, kann man den Clip nicht verwenden:blink:

Grüsse
CMONE

• Danke
Reaktionen: Originalhardy, bloeder_hund und daimtime
CMONE schrieb:
Es liefen bislang alle Apps aus dem Center inkl. die Apps von Mobiflip.:thumbsup:

... das hört sich toll an. mir ist leider nicht bekannt welche apps genau im center vorhanden sind.

habe nur mitgelesen das z.b. angry birds nicht läuft. stimmt das?

grüsse

daim

Ich habe mein X2G gestern bekommen. Der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht, auch wenn einige Apps die ich auf meinem Google G1 hatte nicht laufen. Der Android Market geht auch nicht und ich weiß nicht, wie ich da z.B. das eBay App downloaden kann.
Kann man das Market manuell installieren?
WLAN funktioniert gut. GPRS mit meinem Google G1 gar nicht. Mit meinem Nokia E65 kann er sich zwar verbinden, es kann aber keine Seite aufgebaut werden.
Das NavGear ist auch nicht im Fullscreene Modus. Gibt es außer neu installieren, noch andere Ideen? Das funktionierte bei mir nämlich nicht!
Funktioniert das Laden über USB mit einem PC nicht?

Mal zur generellen Aufklärung bzgl. Apps

Ich hatte ja bereits bei mir in meinem Blog ein paar Apps direkt verlinkt, jeder der ein Android-Smartphone irgendwie zur Verfügung hat, der kann sich darauf den AppSaver installieren und so diverse (aber nicht alle) APKs direkt auf die SD-Karte sichern. Diese kann man anschließend problemlos aufs Touchlet schieben und testen, ob sie funktionieren.

Zudem, sollte man sich noch den Pdassi Android App Shop 2.0 installieren. Der funktioneirt auch super auf dem Touchlet, bietet eine andere (aber auch große) Auswahl als das AppCenter an und ergänzt es so recht gut.

• Danke
Reaktionen: STB, mrlee, Myxin und 2 andere