2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der resistiven Variante des a-rival 81, steht auch was von:
Resistives Dual-Touch Display

Ich habe auch schon auf verschiedenen anderen Händlerseiten "Multitouch" in Verbindung mit resist.Disp. gelesen, dachte immer das wäre eine Masche damit die Leute meinen es handelt sich um ein Kap.Disp.:D

Weiß aber nicht bei welcher Anwendung das gebraucht bzw. Vorteile bringt...
Grüsse
CMONE

Sinnvoll eigentlich nur zum Zoomen.

FuFu-sela schrieb:
Google einfach mal nach "vollstaendigem multitouch" oder "multitouch fuer handys" eines der ersten war da auch z.b. mit kapazitivem das hd2 mit wm6.5

Niergends steht erst ab 3, aber ab 2 spricht mann auch bei pinch to zoom schon von multitouch da der bildschirm den gepinchten bereich zoomt und vermittelt und eben nicht nur den bildschirm nur gross macht , wie mit + und -

anhand der druckposition und der darausergebenden spannung laesst sich der bereich erkennen wo die beruehrung ist und vermittelt zoomen, das ist schon multi.

Ich bin mir ziemlich sicher das du falsch liegst. Lass uns das aber morgen in Ruhe per PN oder im Offtopic bereden, denn hier müllt es nur den Beitrag zu. Ich recherchiere morgen in Ruhe nochmal und melde mich bei dir. :)

Ich poste hier nochmals die Produkt-Beschreibung so einer China-Seite:
This Android Tablet MID701 Android Based 1.6/2.1 /2.2 Tablet 7.0 Inch Touch Screen. It comes with Wi-Fi and Webcam.and GPS Navigation
Support high-speed TF card, max 8GB.Marvell PXA 166 800MHZ High-performance Marvell processors, Supports Multi-language.
Its accessories includes 1 High Quality HDMI 19P M/MINI HDMI M GOLD length:1.5meter. It supports GPS High-performance navigation.
This item comes with WIFI, 1080P, HDMI, can play 3D GAME, fantastic~!
This is a tablet pc that specially designed for the android fans. It runs on the android 1.6/2.1 /2.2 OS, dont worry about the Stability,
it has been test for thousands of times and many user feedback it is great. The volume of sound is clear and the speaker is louder than any version before.
The Battery life is much more longer, so you dont have to worry when you watch a film or playing games.
It has the android market too.
Customers like to use its ebook function(a lot better than reading HTC), skype, msn, webmail, youtube and some little games,
also like the Antroid Market software that could download freeware online and install easily.
To this Android Tablet The most surprising is the hardware upgrades which compare to the android 1.5 version apad.The CPU 800MHZ,
and the memory has double to 256MB. More fast than before,Even when you playing the 3D games.
Ähm, müsste dann wohl ein ganz anderes Gerät sein, als unser Touchlet:D

Quelle:
Android tablet - cheap android tablets pc - Tablet Touch Screen

Edit:
Nicht das linke Foto gucken, darunter kommt das was unserem Touchlet sehr sehr ähnlich sieht.
Obwohl auf dem Foto die mittlere Taste (Trackball) etwas anders aussieht, oder täuscht das?

Edit2:
ich habe die jetzt mal angemailt u. nach dem Link gefragt, mal schau'n was rauskommt ;)

Grüsse
CMONE

Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute, macht mich nicht fertig....
D.h. ich zahle 30,- mehr für eine Software dich eigentlich nicht haben wollte, da der vermeintliche Hardwarevorteil auch schon im "kleineren" Modell dabei ist - und zur Belohnung darf ich dann jetzt auch noch (ne Woche?!) länger warten.
Feines Ding :-(

Renè könntest du mal sagen ob der Rockplayer funktioniert und ob divx ruckelfrei abgespielt wird?

@nowis,
Stornieren,wenn schon unterwegs,
zurückschicken und neu bestellen :)
(ich persönlich will ja die Navi Software)

abcyz89 schrieb:
Renè könntest du mal sagen ob der Rockplayer funktioniert und ob divx ruckelfrei abgespielt wird?

Rockplayer muss ich noch testen, DivX geht problemlos im vorinstallierten Player. Habe ich auch in meinem Video angetestet.

bloeder_hund schrieb:
@nowis,
Stornieren,wenn schon unterwegs,
zurückschicken und neu bestellen :)
(ich persönlich will ja die Navi Software)
Hab ich auch schon überlegt, aber die Versandkosten für diese Bestellung habe ich schon bezahlt (war nur ein Teil meiner Bestellung). Außerdem bringt mir die Lieferung im Moment sowieso nicht, weil sie mich aber heute erstmal nicht erreichen würde... Dann nehme ich halt die Navi-SW mit und habe ein bißchen weniger Aufwand bei der Nutzung von GPS und BT...
Außerdem ist das Leben doch viel schöner wenn man sich ein bißchen über unwichtige Dinge aufregen kann ;-)

Nowis schrieb:
Hab ich auch schon überlegt, aber die Versandkosten für diese Bestellung habe ich schon bezahlt (war nur ein Teil meiner Bestellung). Außerdem bringt mir die Lieferung im Moment sowieso nicht, weil sie mich aber heute erstmal nicht erreichen würde... Dann nehme ich halt die Navi-SW mit und habe ein bißchen weniger Aufwand bei der Nutzung von GPS und BT...
Außerdem ist das Leben doch viel schöner wenn man sich ein bißchen über unwichtige Dinge aufregen kann ;-)

:biggrin:

Habe das X2G auch nur deswegen bestellt, weil laut Katalog nur damit ein Bluetooth-Tethering mit UMTS-Phones möglich sein soll :(

Wir sollten bei Pearl reklamieren und einen Nachlass aushandeln!

Grüße Fritz

fritz1958 schrieb:
Habe das X2G auch nur deswegen bestellt, weil laut Katalog nur damit ein Bluetooth-Tethering mit UMTS-Phones möglich sein soll

GPS habe ich bisher nicht zum Laufen bekommen, aber BT funzt 100%ig. Anfragen kann man mal, evtl. ist ein Tausch möglich.

So, habe das X2G aus der Packstation befreit und lasse es erstmal auftauen...

Auf der Verpackung steht übrigens X2 GPS und das GPS ist auch explizit als Leistungsmerkmal mit aufgedruckt. Weiter liegt im Karton neben der OVP eine lose Installations-CD mit der Navisoftware bei (mit Freischaltcodes für die Karten (hier D) und auch für Pois). Die Displayschutzfolie liegt auch leicht zerknittert im karton :mad2:

Gehe jetzt erstmal mittagessen...

Mahlzeit,
also ist das erste X2G mal angekommen:)
ich warte noch immer :-(

Meins ist auch angekommen, brauchte etwas bis ich die mac_adresse gefunden hatte :razz: wegen netzfiltereintrag auf dem Router:drool:

Sent mit x2g

Gruesse
CMONE

• Danke
Reaktionen: bloeder_hund
Dann bin ich ja auf die ersten Berichte als Navi gespannt :)

Also mein UMTS-Stick geht überraschenderweise nicht :winki: (Fonic/Huawei E160). Es blinkt zwar die LED, aber weder mit O2 noch Vodafone-Sim klappt eine Verbindung.

Bluetooth-Tethering klappt auch nicht :confused:

Wlan dagegen super...

Meinen Daten-USB-Stick hat er sofort erkannt und ich konnte auch Bilddateien öffnen. Nachdem ich den Stick entfernte und wieder einsteckte - Fehlanzeige! Erst als ich die Micro-sd entfernte, erkannte er wieder den Stick...

Da ich seit Jahren immer Win- und Palm-Pdas hatte, habe ich bewusst (jaaaa!) ein resistives Display ausgesucht. Ich bediene solch ein Pad wirklich lieber mit einem Stift und das klappt hier wirklich gut. Aber selbst mit dem Finger(nagel) klappt es vorzüglich.

Die Navisoftware habe ich noch nicht installiert. Auf der DVD steht im Verzeichnis "License" irgendetwas mit Amigo, also wahrscheinlich doch kein (Igo)-Primo? Na mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kot..n. Habe nun die Navi-Software installiert welche sich mit Igo meldet. Allerdings nutzt die Software lediglich ca. 1/3 des Displays. Ich finde auch keine Möglichkeiten in den Fullscreen zu schalten...

Mein Gott, was für ein Schrott!

• Danke
Reaktionen: Originalhardy
:scared:
klingt nicht berauschend :-(