Touchlet X10.quad: Erstes Tablet am 18.6.13 beim Kunden eingetroffen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Schlesier73,
keine Ahnung, aber bisher waren alle Touchlets die ich gekauft habe offen (gerootet).
Wenn wie beschrieben kein NAND-Flash mehr vorhanden ist und die SD-Karte der Speicher für APPs ist, 2 GB RAM reichen ja nicht, dann muss ich die Funktion nicht unbedingt haben.
Kann warten mein altes Touchlet läuft auch noch einwandfrei.
Download-Seite von Pearl hat bereits das Handbuch als Download, da geht nicht raus hervor, ob Root-Funktion oder nicht.
Der Sourcecode steht auch zur Verfügung, demnach ist der Basis-Code ein Onda V973, hat aber im Gegensatz zum V973 Bluetooth, aber die schlechtere Kamera, und kein NAND-Flash.
Verhalten von Pearl wie leider oft etwas seltsam.

• Danke
Reaktionen: krampf
Hallo hemik,
DANKE für die Antwort. Das mit ROOT vom Haus aus wäre ja echt geil.

Ich will i-wo mal im i-net gelesen haben dass 11 GB speicher frei sein sollen, gehe also von 16GB internen Speicher aus.
Find die seite aber nicht mehr... Kann mich aber auch täuschen.
Weiss einer ob es schon Custom ROMs gibt für den "quad"?
Hab da auch noch nichts gefunden, denke aber dass falls es NOCH keine geben sollte, die bald kommen werden.
Weiss da einer was?

LG

Hallo Schlesier73,
bei der Vorstellung auf der Cebit 2013 wurde Touchlet X10 quad mit einem NAND-Flash mit ca. 12 GB gezeigt, nur in den Unterlagen auf der Webseite von Pearl ist nichts mehr davon zu finden, nur Variabler Speicher über SD-Karte bis zu 64 GB.
Habe den Sourcecode für das Gerät bei Pearl runtergeladen, der Sourcedode ist vom Onda V973 auf Pearl umgestrickt. Unterschiede zum Onda V973:
- kein Nand-Flash
- Kamera hinten nur 2 MP
- mit Bluetooth bei Onda nur über Dongel

malk sehen was es noch für Überraschungen gibt. Für ONDA V973 gibt es Android 4.2

Wenn ich an die Diskussion beim Touchlet DUAL+ denke, dann ist mir das Gerät ohne NAND-Flash lieber :), da brauche ich kein Directory-Bind oder andere APPS um APPS auf die SD-Karte zu bekommen.

Schönen Feiertag noch
Hemik

HI hemik,
naja, ich denke schon dass er was an NAND Speicher haben wird schon alleine wg dem Android, i-wo muss es hin... ;-)
Und da wird schon der ein oder anderer GB frei sein...
Gebe Dir aber soweit Recht mit den APPs auf die SD Karte, habe mir auch schon eine bei eBay gesucht für rund 40€uronen Class 10; 64GB und dazu noch ein USB Lesergerät...

Danke Dir für die restlichen infos (auch wenn diese mir bereits bekannt waren) , der Wille zählt... ;-)

LG und schönen Feiertagabend noch ;-)
Schlesier

Ololo aus dem Kundencenter: “ Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 12.06.2013.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.“

Hihi, jetzt steht schon wieder der 7.6., einfach genial...

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 14.06.2013.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge
:-D

@hävksitol

^^ Hier:

Der TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" hat einen 3 GB internen Speicher, der jedoch nur vom System verwaltet und zur Installation von Apps genutzt werden kann. Für weitere Anwendungen, wie z.B. das Fotografieren, wird eine Speicherkarte benötigt.

Geh bei "Artikel - FAQs zu PX8880" auf ANTWORT ANZEIGEN... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis - die "FAQ-Abteilung" (zwei Fragen!) habe ich glatt übersehen.

Mit 3GB internem Speicher dürften Gamer (sofern alternative Verschiebetechniken nicht funktionieren) dann wohl recht schnell an ihre Grenzen stoßen, wenn ich mir das "Nachlade"-Download-Volumen so manches aktuellen Spiels anschaue, das ja durchaus im 1-1.5GB-Bereich liegen kann.

Ja, wobei ich finde, dass 3 GB auch eine seltsame Zahl ist. 4, 8, 16 GB liest man bei den Angaben zu dem internen Speicher des öfteren, 3 GB habe ich noch bei keinem anderen Android-Gerät gesehen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Aber auch der interne Speicher wird in Partitionen aufgeteilt sein: Möglicherweise sind also 4GB vorhanden, von denen 1GB für das System reserviert sind und 3GB dem Nutzer zur Verfügung stehen - aber das wird man dann ja sehen, wenn die ersten Exemplare angelandet sind.

Da bei Pearl ja auch nur ein Vorserienmodell vorlag, wissen sie es wahrscheinlich selbst nicht so richtig...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, entweder die Webmaster haben Ruhetag oder die trauen sich nicht, einen neuen Termin zu veröffentlichen. Steht immer noch "vermutlich kurz bevor". Sehr ärgerlich, da man davon ausgehen kann, dass sich die Auslieferung noch weiter verzögert. Andererseits habe ich auch über eine Onda-Alternative nachgedacht : Für ähnliche Produkte zahlt man auch 210€ plus 20€ Porto plus? Zoll ist man auch bei 250€, und es ist viel komplizierter, es bei Nichtgefallen zurückzusenden. Also doch ausharren... :-(

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Verfügbarkeit: Artikel ist in ausreichender Stückzahl ab Lager

Endlich Pearl!!! Meine wurden heute morgen versandt (hatte noch am 12.05 gleich 2 Stück bestellt) :-D

Aufregend ... meins ist auch unterwegs :)

Hab mich doch nach Stornierung wieder breitschlagen lassen, PearlTV hat es jetzt auch drin für knapp 257€ schau ich es mir auch mal an.
Die Live-Präsentation war auf jeden Fall nicht so aufregend...

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Hm... Hab sogar noch einen McDonalds Monopoly 10 Euro Gutschein rumfliegen.

Da kommt man noch mehr ins grübeln. Is ja noch Gültig bis 31.12.2013

Nach dem nun jetzt zum dritten mal beide Geräte hinüber sind :mad: (X10.dual und X10mini), werde ich ins Asuslager Wechsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.