S
salinok
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
So, erster Eindruck - ohne viel zu machen und zu tunen - einfach mal runtergeschrieben:
Haptik und aussehen/ansehen:
Sehr gut. Scheint nichts zu karzen. Fühlt sich gut an. Liegt gut in der Hand.
Display: Sehr scharf, und es lässt sich auch sehr hell drehen. War noch nicht draussen in der Sonne mit dem Teil. Habe eine iPad Hülle - das Ding passt rein. OK, die Rückwärtige Kamera wird zum Teil abgedeckt - aber die brauch ich eh nicht.
SD Karte ist etwas fummelig beim Einlegen - die muss tief rein. Lange Fingernägel sind hilfreich. Vorteil: Die Karte steht nicht über. Das ist gut für die iPad Hülle, die ich habe. Anhören: Na ja ... die Lautsprecher sind nicht der Bringer.
Innere Werte:
Huch - nur 4 GB?! Es stehen noch ca. 2,8 GB für Apps zur Verfügung.
Egal, 32 GB Class 10 Karte rein. Kopieren von Bildern und Musik - geht mit ca. 7 MB/sec. Das hab ich bei meinem China Handy schon ein bisschen schneller gesehen.
Huch - das Ding kommt gerootet. Schön. Ein SU fehlt - also nachinstallieren.
Huch - Antutu macht nur ca. 10500 Punkte - das sind 1000 Weniger als in der Werbung. Schaun mer mal.
WLAN: Macht einen bauchbaren Eindruck auf den ersten Blick. Vergleichbar zu meinem Nexus 7.
Ansonsten: sehr aufgräumt, nicht viele Apss drauf vorinstalliert.
Meine Spezial-Anforderungen:
Stiftbedienung mit einem billigen Kapazitivem Stift tut. Damit kann ich das Graffiti Keyboard benutzen. Schön.
Bluetooth Tethering als Client ist nicht im System integriert. Schade. Fänd ich schöner als das Handy als WLAN Hotspot zu missbrauchen.
Mal sehen wie sich heute Abend Bluetooth Maus und Keyboard machen.
Mal meine Standard-Apps drauf tun ... dann mal schauen, ob sich "lange Gedenksekunden" zeigen, wenn das Ding richtig benutzt wird.
Bislang muss ich sagen:
nicht schlecht ... aber auch nicht der Überflieger.
Mein bislang negativster Punkt:
Wo anders gibts mehr Speicher für den gleichen Preis.
Trotrzdem ist meine Zusammenfassung bis jetzt positv.
Haptik und aussehen/ansehen:
Sehr gut. Scheint nichts zu karzen. Fühlt sich gut an. Liegt gut in der Hand.
Display: Sehr scharf, und es lässt sich auch sehr hell drehen. War noch nicht draussen in der Sonne mit dem Teil. Habe eine iPad Hülle - das Ding passt rein. OK, die Rückwärtige Kamera wird zum Teil abgedeckt - aber die brauch ich eh nicht.
SD Karte ist etwas fummelig beim Einlegen - die muss tief rein. Lange Fingernägel sind hilfreich. Vorteil: Die Karte steht nicht über. Das ist gut für die iPad Hülle, die ich habe. Anhören: Na ja ... die Lautsprecher sind nicht der Bringer.
Innere Werte:
Huch - nur 4 GB?! Es stehen noch ca. 2,8 GB für Apps zur Verfügung.
Egal, 32 GB Class 10 Karte rein. Kopieren von Bildern und Musik - geht mit ca. 7 MB/sec. Das hab ich bei meinem China Handy schon ein bisschen schneller gesehen.
Huch - das Ding kommt gerootet. Schön. Ein SU fehlt - also nachinstallieren.
Huch - Antutu macht nur ca. 10500 Punkte - das sind 1000 Weniger als in der Werbung. Schaun mer mal.
WLAN: Macht einen bauchbaren Eindruck auf den ersten Blick. Vergleichbar zu meinem Nexus 7.
Ansonsten: sehr aufgräumt, nicht viele Apss drauf vorinstalliert.
Meine Spezial-Anforderungen:
Stiftbedienung mit einem billigen Kapazitivem Stift tut. Damit kann ich das Graffiti Keyboard benutzen. Schön.
Bluetooth Tethering als Client ist nicht im System integriert. Schade. Fänd ich schöner als das Handy als WLAN Hotspot zu missbrauchen.
Mal sehen wie sich heute Abend Bluetooth Maus und Keyboard machen.
Mal meine Standard-Apps drauf tun ... dann mal schauen, ob sich "lange Gedenksekunden" zeigen, wenn das Ding richtig benutzt wird.
Bislang muss ich sagen:
nicht schlecht ... aber auch nicht der Überflieger.
Mein bislang negativster Punkt:
Wo anders gibts mehr Speicher für den gleichen Preis.
Trotrzdem ist meine Zusammenfassung bis jetzt positv.