X10.Dual: Apps nach einschalten nicht mehr da!

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Dual plus und da ist es auch.

Meine SD Karte wird als interner Speicher erkannt, wie ist das bei dir @poolchamp?
Ich habe die Karte in FAT formatiert.
Meine 2. Karte (test Karte) ist FAT32 formatiert und bei der sagt er externer Speicher...

Meine SD-Karte ist in Fat32 formatiert und wird als externer Speicher angezeigt.

@goldberg
Oha, das hört sich nicht gut an. Jetzt auch noch das dual+
@all
Vielleicht sollten wir einen Sammelbrief aufsetzen :rolleyes2:

Gruß
Pooly

---
Vom X10 gesendet!

Wär ich dabei... das Problem ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen :-\

Eben habe ich noch durch Zufall einen Beitrag gefunden, wo ein User das Problem anscheinend beim X5 erfolgreich gefixt hat: Navigon und SD-Karte

Einfach mal bis zum schluss durchlesen. Im Beitrag wird auch der Versuch "install-location 2" genannt, damit dürfte wohl das hier gemeint sein.

Sorath schrieb:
...die Lösung des Problems ist deutlich einfacher, und funktioniert zu 100% - SD-Karte wird zur SD-Karte, wie man es möchte, Apps2SD und alles funktioniert zu 100%.
Ob das vom X5.DVB-T auch beim X10.Dual funktioniert? :confused2:

Ohne passenden CWM und FW-Update hält sich meine Experimentierfreude in Grenzen...

Gruß
pooly

Zuletzt bearbeitet:
Also habe das problem auch.für mich ein klarer umtauschgrund.was soll ich mit einem tablet mit 1gb speicher.montag wird angerufen falls nix dabei rumkommt geht es zurück.
Mein ersatzgerät ist dann ein acer iconia a210.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"PEARL - Ihr Retourenschein zum Ausdrucken"
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir werden den Artikel nach Überprüfung bei festgestelltem
Defekt austauschen.

...das war die antwort von Pearl service...
[/FONT]

Nach einem Telefonat und zwei langen E-Mails habe auch ich heute mein X10.Dual wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

Schaut mal was mir heute Pearl erzählt hat:

Pearl schrieb:
wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich vor der Rücksendung Ihres Artikels an die technische Beratung von PEARL gewendet haben. Zu unserem Bedauern liegt uns jedoch keine Lösung zu dem Artikelproblem vor. Der Fehler konnte bei unseren internen Tests nicht reproduziert werden. Senden Sie deshalb den Artikel bitte an uns zurück.

Kann nur jedem raten das gleiche zu tun, einpacken und zurück an Pearl! :cursing:

Gruß
pooly

Ist halt die frage ob das bei einem austauschgerät nicht auch der fall ist.scheint ja jedes gerät betroffen zu sein.

Scheinbar sind nur unsere X10.Duals betroffen. Die von Pearl zeigen den Fehler ja nicht^^

EDIT:

Achja, hatte es auch nach dem Reset nochmal mit den Apps versucht. Fehler besteht aber weiterhin. Also spart euch Bitte das Resetten, - es bringt nichts im Bezug auf die verschwundenen Apps!

Gruß
pooly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pearl sagt, dass sie den Fehler nicht reproduzieren können, dann müssen sie ja entweder ein Fehlerfreies Gerät zukommen lassen, oder einsehen, dass alle Geräte davon betroffenen sind und den Kaufpreis erstatten.

Andere Frage, habt ihr euer Tablet schon gerootet? Selbst wenn es wieder entrootet ist, kann man sehen, dass es mal gerootet war. Also hätte Pearl einen Grund es nicht umzutauschen/Kaufpreis-Rückerstattung.

Ich selber bin eigentlich recht zufrieden und weis noch nicht ob mich es stört nur ein GB für apps zur Verfügung zu haben.

Mein Tablet ist nicht gerootet :cool2:
Der Fehler ist mir sofort nach verschieben der ersten App aufgefallen.
Und wenn Pearl da anderer Meinung sein sollte, dann sollen sie es mir beweisen...

Zu meinem erschrecken habe ich heute beim Resetten auch festgestellt, dass ich wohl nicht der Erstbesitzer bin!!!

Eigentlich sollte laut Anleitung (Seite 19) beim ersten aktivieren eine Einführung erscheinen. Als ich mein Gerät das erste Mal eingeschaltet habe, kam aber sofort der Startbildschirm!

Hatte mir in dem Moment aber erst mal nix weiter bei gedacht, Anleitung konnte ja auch vom X10 übernommen sein. Gestaunt habe ich erst, als ich den Browser geöffnet habe und bei den Bookmarks "mail.ru" und irgendein "russen-wiki" Link entdeckt habe. :unsure:

Naja, egal - gehört ja auch nicht hierher. Werde es aber dennoch auch nochmal vermerken.

Ferdinand. schrieb:
Ich selber bin eigentlich recht zufrieden und weis noch nicht ob mich es stört nur ein GB für apps zur Verfügung zu haben.
Genau so habe ich anfangs auch gedacht. Richtig ärgerlich wird es nur dann, wenn laufend Apps automatisch auf die SD-Karte auslagern. Da nützt selbst ein verschieben auf den internen Speicher nichts, da die App anschließend unbrauchbar ist. Bei mir haben die sich immer mit einer Fehlermeldung selbst beendet.

Und lässt man den Inhalt auf SD-Karte ... du kennst die Antwort :D

Gruß
pooly

Habe auch von Pearl ne Mail bekommen. Mit der APP wäre ein Gerätedefekt.
Retourenschein und austauschen.

So hab jetzt auch mal ne mail geschrieben, mal sehen was kommt... Werde berichten.

Das es ein Gerätefehler sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens ein Softwarefehler.

Ich habe auch die Russen wiki und mail.ru als bookmark gehabt, die Zeitzone war auch auf Russland gestellt :)

Das mit den Russen Bookmarks hatte ich auch:confused:

Morgen früh erstmal Pearl anrufen. 8 Uhr sind sie soweit.Die haben schon Angst:thumbup:
Werde dann im Laufe des Tages hier Bericht erstatten.

• Danke
Reaktionen: Maniac36
Ja auch ich habe eine Russen Seite drauf... Frage mich nur ws das soll :confused2::confused2:

...meine Frau hat auch seit ein paar Tagen ein X10.dual+. Sie hat mittlerweile schon so einiges installiert und ist eigentlich sehr zufrieden. Ich traue mich garnicht, einen Verschiebeversuch zu unternehmen, da ich jetzt nicht weiß, ob anschließend nur diese verschobene App nicht mehr funktioniert oder alle bis dahin installierten ?? Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, ob ich die betreffende App anschließend nur erneut installieren muß und sie dann wieder funktioniert ?? Wenn dem so wäre, könnte ich es ja auch mal mit einer App probieren, an der ich eh kein Interesse hätte.

Danke für eure Hinweise.

Gruß,
Holger

Du kannst getrost eine app verschieben.ich habe z.b. web.de verschoben.nach neustart war sie weg.ich dachte das liegt an anderen apps die ich installiert habe .aber nach mehreren versuchen merkte ich das es definitiv am tablet liegt.
Das lustige war nur das nach einer neuinstallation von web.de meine accountdaten noch komplett vorhanden waren,also ich direkt loslegen konnte.bei anderen apps genau das selbe
:razz::razz::razz:
Zu den russen marks kann ich mir nur erklären das die dinger entweder dort produziert programmiert oder was auch immer werden,oder vor mir einer schon mein angeblich neues tablet in der hand hatte,da ich auch keine begrüssung oder tutorial bei der ersteinschaltung hatte.auch das wird morgen geklärt

Zuletzt bearbeitet: