X10.Dual+ 3G: Zusätzliche USB-Webcam oder USB-HD-Kamera anschliessen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grinchy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin Günni und neu hier, zunächst allen ein Frohes Neues Jahr.

Zu Weihnachten hab ich mir ein Touchlet X10+ dual 3G gegönnt.
Jetzt hätte ich folgende Frage:
Gibt es eine App um eine zusätzliche USB Webcam oder USB HD Kamera anzuschliessen?

Um ein paar Tipps wäre ich dankbar. :thumbup:

Liebe Grüße

Günni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab: Ich habe diese Frage aus dem anderen Thread ausgegliedert, da sich die Forenregeln, immer nur ein Thema pro Thread wünschen (schau mal hier).

Nun zu Deiner Frage:
Ich kenne keine App, die das bewerkstelligt (lerne aber gerne dazu).

Um USB-Geräte anzusteuern, die ein Android-Gerät von Hause nicht unterstützt, müssen Kernel-Module kompiliert und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/353055-installation-von-hardware-treibern-moeglich.html?highlight=Treiber"]geladen[/OFFURL] werden, die passgenau für den Kernel des betr. Android-Geräts erzeugt werden müssen.
Dazu braucht es Wissen, Erfahrung, die nötigen SW-Werkzeuge und Informationen über den Kernel. Beim Loox hat man sich diese Mühe gemacht, aber beim X10.Dual ist die Community deutlich kleiner, aus der ein Entwickler kommen könnte, der sich dieses Themas annimmt.
Also: Es ist prinzipiell nicht unmöglich, aber m.E sehr unwahrscheinlich, daß Du eine ext. USB-Cam am X10.Dual+ wirst benutzen können.