F
freeman55
Neues Mitglied
- 2
Hallo an die Nutzer des X10 Dual+ PX8875 !
Habe eine Idee gehabt und ausprobiert.![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Auch mein Pad hat die 64Gb SD-Karten nicht erkannt oder als defekt erkannt.![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Mit einem kleinen Verlust an Speicherkapazität, scheint das Problem mit den 64Gb SD-Karten gelöst zu sein.
Habe die Speicherkarten mit dem Programm "Acronis Disk Director 11 Home" in alle möglichen Formate formatiert.
Alles ohne Erfolg !
Dann hatte ich die Idee, einfach die Partition zu verkleinern und im Format FAT32 zu formatieren.
Oha, die Speicherkarten wurden sofort erkannt und sind nutzbar !
Habe dann mal probiert, es langt die Speicherkapazität um ca. 500Mb zu verkleinern - schon geht's![Smile :smile: :smile:](/styles/uix/ah/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.Op6H3a25FY.gif)
!
Das kann ich verschmerzen....
Aber frage mich keiner warum das funzzt ???
Kann wohl nur ein Programmierfehler sein.
Vielleicht muß man mit der Speichergröße etwas experementieren ?
Auch mit anderen Partitionierungs-Prog's müßte das klappen.
Ich benutze Samsung 64Gb Class 10.
Eure Erfahrung mit diesem kleinen Trick, bitte hier posten.
Freeman
Habe eine Idee gehabt und ausprobiert.
![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Auch mein Pad hat die 64Gb SD-Karten nicht erkannt oder als defekt erkannt.
![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Mit einem kleinen Verlust an Speicherkapazität, scheint das Problem mit den 64Gb SD-Karten gelöst zu sein.
Habe die Speicherkarten mit dem Programm "Acronis Disk Director 11 Home" in alle möglichen Formate formatiert.
Alles ohne Erfolg !
Dann hatte ich die Idee, einfach die Partition zu verkleinern und im Format FAT32 zu formatieren.
Oha, die Speicherkarten wurden sofort erkannt und sind nutzbar !
Habe dann mal probiert, es langt die Speicherkapazität um ca. 500Mb zu verkleinern - schon geht's
![Smile :smile: :smile:](/styles/uix/ah/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.Op6H3a25FY.gif)
![Thumbsup :thumbsup: :thumbsup:](/styles/uix/ah/smilies/thumbsup.gif.pagespeed.ce.9NwxTIG7wO.gif)
Das kann ich verschmerzen....
Aber frage mich keiner warum das funzzt ???
Kann wohl nur ein Programmierfehler sein.
Vielleicht muß man mit der Speichergröße etwas experementieren ?
Auch mit anderen Partitionierungs-Prog's müßte das klappen.
Ich benutze Samsung 64Gb Class 10.
Eure Erfahrung mit diesem kleinen Trick, bitte hier posten.
Freeman
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: