Touchlet SystemUI App ist weg

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider nicht

Es muss noch mehr kaputt sein.
Du hast ja am offenen Herzen (laufendem System) operiert.
Was genau hast du vorher evtl. noch gemacht, bevor du die drei Dateien ausgetauscht hast?
Irgend etwas muss ja noch falsch sein.

Ich hab sonst eigentlich noch nie irgendetwas am System außer der Bootanimation geändert, ich hab halt nur schön vorher VERSUCHT ein anderes Rom im Recovery Mode zu installieren, dass hat aber wie schon gesagt nie Funktioniert und das Tablet is ja sonst auch normal gestartet. Das einzige, was ich Mir vielleicht noch in weiter Ferne vorstellen könnte ist ein Fehler der immer einfach irgendwann kaum mit Prozess.Media... wurde leider beendet, den vollen Namen kenne ich nicht, aber dieser Fehler hab ich schon Seeehhr Lange ich glaub da hatte ich noch Gar keinen Root

Damit kann es auch nicht zusammenhängen, Dienste können schon mal abstürzen.
So weit startet es ja aber gar nicht.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich dir noch weiterhelfen kann.
Die drei Dateien sind ja wohl wieder drauf aber was ist noch Faul?
Vermutlich würde ich jetzt zu ner Verzweiflungstat greifen und die FW vom Dual ohne 3G installieren, in der Hoffnung, das bis auf 3G wirklich alles gleich ist.
Aber wie gesagt, das würde ich tun. Du musst deine eigene Entscheidung treffen. ;)

Okay auch wenn der Internet Empfang des Dual Plus sowieso miserable ist hätte ich trotzdem gerne z.b. Bei einem Dad, bei dem ich kein WLAN hab Internet. Aber ich glaube sowieso nicht das für das Dual+ ein Update auf Android 4.2 oder vielleicht später auf 5 kommt! Was meinst du denn ob den noch irgendwann ein Update kommt? Oder könntest du mir vielleicht n Downloadlink vom Update des nnormalen Dual schicken? Danke :(

Updates auf eine höhere Version gibt es bei Pearl sehr selten.
Allenfalls mal ein Update das ein paar Fehler behebt aber selbst das ist nicht selbstverständlich.

Das kleine X10 Dual wäre das hier: PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

Kann sein, das das Update abbricht weil Gerätekennung (sollte identisch sein) oder Datum der FW nicht passen.
Dann müssten wir das Update-Script anpassen oder du versuchst die FW über eine Bootfähige SD-Karte zu installieren.
Eine Anleitung dazu findest du auf meiner Webseite unter 'Grundwissen'.

Bedenke, das du alles auf eigenes Risiko machst aber zu verlieren hast du ja nichts. ;)

Ich habe gestern mal das Update herunter geladen, zuerst hab ich versucht nur die SystemUI App in dem Update zu verwenden, dass du mir gemacht hast, dort kahm beim Installieren allerdings wieder "Installation Aborted". Also hab ich mich schweren Herzens doch dafür entschieden, das volle Update von X10 Dual zu installieren. Daumen hoch erst mal dafür, dass die installation ohne Probleme funktioniert hat, hatte ich allerdings gewusst, dass das Getriebssystem noch instabieler als das vom X10 Dual+ ist hätte ich dieses Update nie installiert.:unsure::crying::unsure::ohmy::bored: Ich hatte das Update grad mal 1. Stunden, dann ist wie einmal bei meinem Dual+ die Bedien Leiste unten am Bildschirm, wo man Lautstärke einstellen kann, in Homestreen gehen kann und die geöffneten Apps schließen kann... plötzlich verschwunden, wenn ich das Hintergrundbild ändern will, also den Bildschirm in Homescreen lange gedrückt halte kommt dirtekt "Übersicht wurde leider beendet"!!! Außerdem öffnet er immer einfach irgendwelche Apps von alleine. Und als wäre das alles nicht schlimm genug komm ich warscheinlich mit dem Ding garnicht mehr ins Internet: Wenn ich ne Sim rein tuhe, wird diese nicht erkannt, Bluetooth gibts nicht mehr und wenn ich Wlan anschalten will, passiert nichts außer Wlan wird Aktiviert, weiter kommt er nicht!:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Kann ich denn jetz irgendwie noch irgendtwie mit meinem neuem X10 Dual noch ohne Surf Stick und Adapter ins Internet, und kann ich irgendtwie Bluetooth wieder bekommen?

Naja, Bluetooth und internes 3G hat das kleine X10 halt nicht, das war ja vorher bekannt.
3G Stick sollte aber funktionieren.
Dir bleibt wohl nur, dich erstmal mit den Problemchen zu arrangieren und zu hoffen, das es für das PLUS auch mal ein Update gibt.

Oder du schaust, ob du eine vielleicht besser passende Firmware von einem ähnlichen Tablet findest. Das X10 kommt wohl von Onda, ist also wohl auch nur ein Clone unter vielen.

Nein, geht nicht. Anderer Prozessor halt.
Es muss alles exakt übereinstimmen.