kostenpflichtige Apps installieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlphaZulu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt lange gegoogelt habe, versuche ich mal hier mein Glück:

Es gelingt mir nicht mit meinem neuen X10.Dual+ irgendwelche kostenpflichtigen Apps zu installieren. Im Playstore gibt es jeweils die Meldung, dass die APP nicht gefunden wurde und über die Webseite kann ich das Tablet im Dropdown-Menu nicht auswählen (ausgegraut).

Mache ich das etwas falsch (Android-Ersttäter :) ) oder woran kann das liegen? - Kostenfreie Apps lassen sich übrigens problemlos installieren.

Grüße vom Tablet

Axel

Hallo AlphaZulu,

herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Dein Gerät nicht ausgewählt werden kann, heißt das normalerweise, dass die App nicht mit Deinem Gerät kompatibel ist.

Schönen Gruß,
Gazelli

Das würde aber bedeuten, dass alle kostenpflichtigen Apps nicht kompatibel sind, den die Meldung erhalte ich bei jeder beliebigen App, die etwas kostet. Alle anderen, die ich ausprobiert habe, die nichts kosten, haben einwandfrei funktioniert. Lediglich ein Programm konnte nicht installiert werden, weil es in Deutschland wohl nicht installiert werden darf.

Hast Du mal ein Beispiel? Ich habe ein X8 und darauf lassen sich auch kostenpflichtige Apps installieren.

z. B. AndroClass - Lehrer Tablet von Apenschi Software, aber auch jede bislang getestete andere Version ging nicht. Wenn es eine kostenlose Testversion gibt, dann geht diese, den kostenpflichtigen key kann ich nicht herunterladen.

Hallo

Wahrscheinlich wird es nur daran liegen das Du Deine Bezahlmethode nicht hinterlegt hast.
Google weiß jetzt nicht wo sie das Geld für die App abbuchen soll. Dadurch bekommst Du sie gar nicht erst.

Nili11

Seltsam, bei mir würde sich diese App installieren lassen.
Bin jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende. :sad:

Nili11 schrieb:
Wahrscheinlich wird es nur daran liegen das Du Deine Bezahlmethode nicht hinterlegt hast.
Google weiß jetzt nicht wo sie das Geld für die App abbuchen soll.

Hmmm, das habe ich auch schon vermutet und mir einen Wolf gesucht. Letztlich habe ich dann meine Kreditkarteninfos bei Google Wallet hinterlegt. Gibt es noch einen anderen Ort, an dem ich das machen müsste, denn ich hätte eh vermutet, dass ich bei dem ersten Aufruf einer kosstenpflichtigen Aktion erstmal gebeten werde, meine Zahlungsinformationen zu hinterlegen. - Das war aber nicht der Fall :-(.

Grüße vom PC

Axel

Moin,Moin,

Du musst deine Kreditkarten Informationen in deinem Google Konto hinterlegen. Wenn du den PlayStore öffnest, dann gehe da mal auf den Reiter Einstellungen und danach auf Konten. Dort sollte dein aktuelles Konto hinterlegt sein. Dieses must du nun anklicken und dann kannst du das glaube ich bearbeiten. Ist etwas fumelig. Habe letztens noch meine Kreditkarte aktualisiert. Meine alte war abgelaufen, da mußte man das auch machen.

Optional geht das glaube ich auch wenn du eine App bezahlen möchtest, dann kannst du dabei auch auf deine Kreditkarten Informationen zugreifen und ändern.

Ist schon nen Zeitchen her wo ich das gemacht habe, aber auf einem der beiden Wege hatte das damals funktioniert.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

Die Lösung war ganz einfach: Ich musste das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen resetten. Danach lief ales 1 A :).