Erste Erfahrungsberichte zum X10.Dual (Hier bitte keine Fragen stellen)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maniac36

Maniac36

Neues Mitglied
0
Also fange ich mal an.

Die Verarbeitung ist auf jeden fall besser als beim dem X10.dual Vorgänger.
Sicher kennen einige noch das Drehen beim Vorgänger, was etwas träge von statten ging.
Das konnte ich bei diesem nicht feststellen.
Ok die Kamera hat jetzt weniger Auflösung als beim Vorgänger, kann ich aber mit len da
ich sie eh nicht brauche.

Im Netzt ist es recht flott unterwegs, zu Spielen kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht
testen können.

Bis dann... Gruss Maniac

Für mich ist es das erste Touchlet, somit habe ich keinen Vergleich zum Vorgänger. Dennoch macht auch auf mich die Verarbeitung einen ziemlich guten Eindruck. Konnte da keinen Mangel feststellen.

Ansonsten ist die Bedienung sehr flüssig und auch das Surfen klappt bestens. Größere Flashanimationen laufen nicht ganz so gut (z.B. meinauto.de Innenansicht 3d Modus). Aber das ist nunmal Flash...

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Tablet. Endlich sind auch die günstigen Tablets vernünftig zu bedienen und machen Spaß. Für die nächste Version würde ich mir als nice to have nur ne höhere Auflösung wünschen. Einfach nur weil das gut aussieht, nicht weil man es bräuchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Heute morgen gekommen!

An der Verpackung hat Touchlet viel von Apple gelernt.
Im Lieferumfang enthalten ist ein USB-Netzteil, ein mini-usb Kabel und ein USB Hostadapter.

Als erstes habe ich die Grundeinstellung erledigt (Wifi und Googlekonto).
Dann habe ich Antutu durchlaufen lassen und siehe da, Pearl hat zu niedrige Benchmarkzahlen herausgegeben, anstatt die 9700 Punkte hat das Tablet ganze 12500 Punkte und liegt somit vor dem Asus transformer Prime.
Diese Zahlen haben mich erschreckt, weil für so wenig Geld so ein hochwertiges Tablet ist praktisch ein Schnäpchen.

Dann ging es ans Spiele testen.
Dead Trigger ein grafisch aufwendiges Spiel läuft ohne Ruckeln!
Das selbe bei Need for Speed Mostwanted keine Ruckler.

So nun, ob die Fehler vom Vorgängermodell gelöst wurden.
Also der Browser läuft jetzt stabil und flott, die Gedenkminute des normalen x10 wurden behoben! Facebook zeigt jetzt auch die Chronik an was beim normalen X10 nach dem Update 1.4 nicht mehr möglich war.

Jetzt gebe ich das Kaufurteil. Ich bereue den Kauf nicht, es war kein Fehlkauf.
Zu diesem Preis unschlagbar, klare Kaufempfehlung!

Das war mein Testbericht zu dem Touchlet X10 dual
Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich aldi9000´s Urteil voll anschliessen. Ich habe vorher das X10 auch gehabt aber wegen verarbeitungsfehler zurückgeschickt zu dem Zeitpunkt wo Pearl das Dual vorgestellt hat.

Pearl hat mir dann das Dual im Ausstausch geschickt, und ich kann nur sagen das es wirklich sein Geld wert ist!

Ich habe den Browser getestet und lief ruckelfrei. Firefox läuft auch einbahnfrei.

Rundum ein Solides Tablet was seinem Preis gerecht wird, und darüber hinaus...

Danke, habe mal einen neuen Thread, diesmal hoffentlich im richtigen Unterforum, hierzu aufgemacht. Wäre prima, wenn Du auch dort noch etwas mitlesen würdest und uns für die ein oder andere Frage zur Verfügung stehen könntest.

Steffen

aldi9000 schrieb:
Hallo Steffen, dass ist zwar der falsche Thread für so etwas aber ich helfe dir gerne!
Leider kannst du keine Apps auf die SD Karte laden, auf der SD Karte funktionieren sie bis man das neu startet und dann liest es die Apps nicht von der SD ab. Das wird hoffentlich in einem Update erledigt.
Der interne Speicher liegt bei 1 GB. Es laufen alle Spiele keins hat mir bis jetzt Probleme gemacht.
Die Akkulaufzeit bei mir beträgt 6 Stunden das hatte ich am Wochende im dauerbetrieb getestet.

Unser erster Eindruck in einem Video festgehalten:
Touchlet X10.Dual+ PX-8865 - First touch & view - anDROID TV - YouTube

Ein ausführlicher Testbericht folgt in der Regel in Kürze auf unserem Blog.

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike, speaky und LightDr@gon