Pearl Meteorit MMB-525.SAT DVB-S2

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mike, kannst du nicht die original firmware drüberflashen? Gibzs die nicht zum download?

@tki, was macht die pvr funktion? Geht es? Habe nun auch bestellt..lt: wohl 19.3.

@PaddyStarFish

Zum Teil, Austausch der Apps machte nur Chaos, allerdings, installiert man die DVB-Player.apk aus dem Paket, dann geht es, allerdings nur bis zum nächsten Neustart, dann ist der alte Player wieder aktiv.

@all
Wie komm ich in den Standby? Eine App dafür ist vorhanden, aber welche Taste aktiviert diesen?

Das rumgefrickel spare ich mir..ich bestelle die cd mit... Wenn es nichts taugt. 14 tage rückgaberecht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Ist das nicht der identische ? COMAG Smart TV Sat HD Android

http://www.comag.de/de/pro.php?p=196

Bei der comag ist gleich eine tastaturfernbediehnung sowie pvr inklusive (habe im handbuch nichts mit optional pvr gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Box ist wahrscheinlich baugleich. Genau wie die Fernsehfee oder der Sogno SmartTV 300S.

Ich hab meine Box auch endlich bekommen (danke nochmal liebe Post :thumbdn:).

Mein erster Eindruck ist ganz gut, die Box lässt sich überraschend flüssig bedienen. Der Play Store funktioniert und Apps lassen sich runterladen, bisher war nur die myvideo App als nicht kompatibel angezeigt. Die AirPlay App funktioniert auch ganz gut, ist aber leicht verzögert bei der Wiedergabe.

Nur die Bedienung ist bisher etwas umständlich, Man kann entweder von Schaltfläche zu Schaltfläche springen oder einen Cursor aktivieren den man über das "Steuerkreuz" steuert. Beides ist natürlich nicht optimal. Man könnte z.B. Bluetooth Maus & Tastatur nehmen oder eine andere Fernbedienung nehmen, vielleicht eine mit Beschleunigungssensoren.

Ich hatte aber auch schon daran gedacht mein altes T-Mobile G1 als Fernbedienung zu nutzen, hat das vielleicht schonmal jemand probiert und hat da Tipps für mich?

Außerdem wurde ja nach dem "Stromverbrauch" gefragt, ich habe hier ein recht genaues Messgerät und die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand beträgt angenehme 0,3W, bei Betrieb schwankt die Leistungsaufnahme zwischen ebenfalls akzeptablen 7W und 8W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist wirklich schade, dass es kein pvr backend für android gibt, die kleine box wäre das perfekte xbmc device.

Ich habe auch gerade das Update vom 02.03.2013 über die Upgrade App gestartet, nachdem das Update/Upgrade gerade komplett geladen war und ins Recovery gebootet wurde gabs folgende Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "c03ref" II
geprop("ro.build.product") == "c03ref"
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Status 7 Fehlermeldungen hatte ich vorher schon gelesen. Schade, hatte gehofft es hätte am PVR Update gelegen, werd auch mal den Support anschreiben.

EDIT: Ich habe eben versucht das Update manuell über das Recovery zu installieren, aber das Ergebnis bleibt das selbe.

assert failed: getprop("ro.product.device") == "c03ref" II
geprop("ro.build.product") == "c03ref"
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted

EDIT:

Ich wollte gerade das XBMC installieren, aber auf der XMBC Homepage gibt es nur einen allgemeinen Download, während auf Seite 4 dieser Link gepostet wurde. Welche muss es denn jetzt sein? Ich habe erstmal den allgemeinen von der XMBC Downlaodseite genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board ist ja wohl auch nen 'f16ref', also wird das Update fürs 'c03ref' wohl auch nicht wirklich passen. ;)

Gehört ja auch zum Grundwissen wenn man die Box kauft. Ich hab das eben in einer System Info App nachgesehen, ist aber sonst nicht allzu schnell ersichtlich. Und auch äußerst praktisch das über die Box ein unpassendes Update nicht nur angezeigt sondern auch kommentarlos gedownloadet wird und darüber hinaus auch noch versucht wird dieses zu installieren. Das die Fehlermeldung ebenfalls kryptisch ausgedrückt wird ist da nur konsequent :thumbsup:

Auf meiner Box will XMBC nicht laufen, zuerst kommt das Logo und wo meine Daten gesammelt werden, und danach bleibt es dunkel, schon alle Versionen probiert, hatte das noch jemand hier?

Danke für die Hilfe
tki

Danke für die Hilfe, lag am Usb-dongle für die Tastatur, nachdem ich diesen ausgesteckt hatte lief XBMC

Hallo, gibt es eine Möglichkeit damit mein Sky-Abo zu schauen? Gibt es da so was wie ein Softcam oder so ?

Nein, bisher nicht.

Hallo Leute, ich hab mir auch die Pearl-Box geholt und muss jetzt erst mal Dampf ablassen. :cursing: Zwischen den vollmundigen Versprechen und der Realität klafft meiner Meinung nach eine riesige Lücke.

Als Beispiel nehme man nur mal "ruckelfreie Full-HD-Darstellung". Ruckelfrei geht schon deshalb nicht, weil die Box alles mit 60 Hz ausspuckt. Sei es 50 Hz TV-Material oder 24 Hz Filme.
Full-HD-Darstellung entspricht ebenfalls nicht ganz der Wahrheit. Man kann zwar in den Display-Settings 1080p einstellen, aber offensichtlich wird intern mit irgendeiner anderen geringeren Auflösung (ich vermute 720p) gearbeitet und dann alles für die HDMI-Ausgabe lediglich auf 1080p hochskaliert.
Beweis: Wenn ihr beispielsweise im MX Video Player die Ausgabe auf 100% bei einem 1080p-Video stellt, dann wird das Video ringum deutlich beschnitten. Wenn ihr im MX Video Player ein 720p-Video mit Ausgabe auf 100% anschaut, dann wird das Video ohne Trauerrand, d.h. Bildschirm füllend, angezeigt. Ach ja, XBMC meldet auch, dass der Bildschirm trotz verwendetem 1080p nur 1280x720 Pixel hat.

Wegen diesem Murks wollte ich dann das angebotene Firmeware-Update installieren. Aber dies scheiterte mit dem bekannten Status 7 Problem. Wie unausgegoren ist das denn??? Was hat es denn mit diesem Thema überhaupt (c03ref vs. f16ref) auf sich? Kann man die c03ref-Update-Datei nicht irgendwie modifizieren, so dass sie auch mit der Pearl-Box funzt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwelche gravierenden Abweichungen vom Hardware-Referenz-Design gibt, oder?

Ach ja, der neueste Gag: seit einigen Stunden funktioniert der Zugriff aufs Internet per Ethernet nicht mehr. In der Statusbar steht lediglich "Ethernet disconnect...". Irgendeine Idee, was die Ursache sein könnte?

Viele entnervte Grüße, Wolpers

wolpers0815 schrieb:
Full-HD-Darstellung entspricht ebenfalls nicht ganz der Wahrheit. Man kann zwar in den Display-Settings 1080p einstellen, aber offensichtlich wird intern mit irgendeiner anderen geringeren Auflösung (ich vermute 720p) gearbeitet und dann alles für die HDMI-Ausgabe lediglich auf 1080p hochskaliert.

In der Build.prop gibt's diesen Eintrag,
Code:
const.window.w=1280
const.window.h=720

Ich kann gerade nicht an die Box, aber mal schaun was passiert wenn man das auf 1920x1080 setzt.

Edit: dieser Eintrag ist übrigens bei jeder Firmware für die Baugleichen Boxen gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

tki schrieb:
Ich kann gerade nicht an die Box, aber mal schaun was passiert wenn man das auf 1920x1080 setzt.

Auf keinen Fall machen, hab's gerade gemacht, und das Bild ist unten, oben und rechts abgeschnitten, die Ausgabe auf HDMI kann nur 1280x 720

wolpers0815 schrieb:
Was hat es denn mit diesem Thema überhaupt (c03ref vs. f16ref) auf sich? Kann man die c03ref-Update-Datei nicht irgendwie modifizieren, so dass sie auch mit der Pearl-Box funzt?
Das ist ein anderes Hardwaredesign.
Z.B. benutzt die ATV TV-Box das c03ref(M1) und die Pearl hat nen f16ref(M3).
Beide basieren aber auf nem AmLogic Chipsatz.
Man könnte die Abfrage im Update entfernen oder anpassen, dann könnte man das Update auch installieren.
Aber ob es läuft, ist dann eine andere Frage.

Kann man das blöde Android auch runter schmeißen und eine vernünftige Oberfläche wie MythTV oder Enigma2 installieren?
Auch in Anbetracht von Camds und/oder DVD/BR-Support (via USB) wäre das ja durchaus sinnvoll...

Moin!

wolpers0815 schrieb:
Hallo Leute, ich hab mir auch die Pearl-Box geholt und muss jetzt erst mal Dampf ablassen. :cursing: Zwischen den vollmundigen Versprechen und der Realität klafft meiner Meinung nach eine riesige Lücke.

Ach sieh an, wie bei fast allen PEARL-Produkten :D
Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.

Da wird sich auch sicher nicht viel ändern in der Zukunft, vielleicht noch 1-2 Updates (wenn überhaupt), dann verschwindet das Teil wieder in der Versenkung.

MfG
MrFX